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XL 1200 Forty-Eight: Unbekannte Dichtung in Rockerbox

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XL 1200 Forty-Eight: Unbekannte Dichtung in Rockerbox

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HD48_Simon ist offline HD48_Simon · 39 Posts seit 07.07.2020
aus Gremsdorf
fährt: HD48 2017
HD48_Simon ist offline HD48_Simon
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fährt: HD48 2017
Neuer Beitrag 03.11.2020 09:19
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Hi,

Ich wollte die Suche nutzen, aber da ich nicht weiss, was ich suche, musste ich leider ein neues Thema erstellen.

Beim Rockerboxencover-Tausch, ist mir aufgefallen, dass eine Dichtung von einem mir unbekannten Teil eingerissen ist.
Kann mir jemand sagen, was das ist, und ob ich die Dichtung tauschen sollte, bzw. das als Laie überhaupt so machen kann?

Danke!!
Attachment 350889

Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.11.2020 12:29
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Moinsen,

Das Teil ist die Dichtung des Breather Valves (oder auf Deutsch: der Kurbelgehäuse-Entlüftung). Die OEM# lautet
17393-07 und es kostet um und bei 7 Tacken. Es wäre bestimmt kein Fehler, das Teil mal gegen ein neues auszutauschen,
zumal der finanzielle und arbeitsmäßige Aufwand dafür doch relativ gering ist.


Greetz  Jo
Attachment 350897

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HD48_Simon ist offline HD48_Simon · 39 Posts seit 07.07.2020
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fährt: HD48 2017
HD48_Simon ist offline HD48_Simon
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fährt: HD48 2017
Neuer Beitrag 03.11.2020 12:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Das Teil ist die Dichtung des Breather Valves (oder auf Deutsch: der Kurbelgehäuse-Entlüftung). Die OEM# lautet
17393-07 und es kostet um und bei 7 Tacken. Es wäre bestimmt kein Fehler, das Teil mal gegen ein neues auszutauschen,
zumal der finanzielle und arbeitsmäßige Aufwand dafür doch relativ gering ist.


Greetz  Jo

Hammer, vielen Dank, für die hilfreiche Antwort!!
Kannst du mir sagen, ob es einfach mit Schraube raus, Entlüftung raus ziehen, Dichtung tauschen, und alles wieder zusammen bauen, getan ist?

Danke 

Simon

Grauer Wolf ist online Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist online Grauer Wolf
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 03.11.2020 13:24
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Ja ist es, da kommt nix raus.
Kommst du gut zur Schraube wegen dem Rahmenoberrohr?

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 03.11.2020 13:26
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Hier mein Tipp für alle die schrauben. Investier erstmal die 19 € in das Werkstatthandbuch, dann halte dich penibel beim Zusammenschrauben an die Drehmomente. Teuer wird das Schrauben an der Harley immer beim Zusammenbauen, wenn man feststellt, dass handwarm angezogen da schon die Gewinde raushaut.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9569 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.11.2020 13:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD48_Simon

Hammer, vielen Dank, für die hilfreiche Antwort!!
Kannst du mir sagen, ob es einfach mit Schraube raus, Entlüftung raus ziehen, Dichtung tauschen, und alles wieder zusammen bauen, getan ist?

Danke 

Simon

Moinsen noch mal,

Keine Ursache. Man hilft sich doch gerne. smile Laut Handbuch wird´s genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Und für die Zukunft: Das HIER ist eine sehr "beliebte" Seite, wo man so Manches nachschauen kann. Dann erübrigt
sich unter Umständen schon die eine oder andere Frage. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Hier mein Tipp für alle die schrauben. Investier erstmal die 19 € in das Werkstatthandbuch, dann halte dich penibel beim Zusammenschrauben an die Drehmomente. Teuer wird das Schrauben an der Harley immer beim Zusammenbauen, wenn man feststellt, dass handwarm angezogen da schon die Gewinde raushaut.

....oder so.... fröhlich
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Kommst du gut zur Schraube wegen dem Rahmenoberrohr?

Gibt doch Torx-Bits für die Knarre..... Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
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HD48_Simon ist offline HD48_Simon · 39 Posts seit 07.07.2020
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fährt: HD48 2017
HD48_Simon ist offline HD48_Simon
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39 Posts seit 07.07.2020 aus Gremsdorf

fährt: HD48 2017
Neuer Beitrag 03.11.2020 14:14
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An die Schraube komme ich und an die drehmomente halte ich mich natürlich,  ist nicht das erste, was ich Schraube, aber dort habe ich halt noch nichts gemacht.

Danke für den ricks tipp, da kommt mein mopped sogar her großes Grinsen

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