Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: 6x17 Crossbones Rad an Slim einbauen

FLS/S/L Slim: 6x17 Crossbones Rad an Slim einbauen

FLS/S/L Slim: 6x17 Crossbones Rad an Slim einbauen

Jonas_AX ist offline Jonas_AX · seit
Jonas_AX ist offline Jonas_AX
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2020 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich ein 6x17 Crossbones Rad ergattert und starte demnächst mit dem Umbau an meiner kleinen.
Hier im Forum gibts ja genügend Leute, die schon ein Crossbones Rad an einer Slim verbaut haben, könnt ihr mir bitte sagen, was ich für den Einbau noch benötige außer dem neuen Fender.

36er Nuss für die Steckachse lösen ist klar;-) brauche ich andere Space bei dem Crossbones Rad, wenn ja welche? muss ich die Radlager von meiner alter Felge umpressen lassen?
Wäre super, wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet, damit ich demnächst gut vorbereitet mit dem Umbau starten kann;-)


Danke und Gruß
Jonas

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 29.11.2020 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Grüss Dich

Du musst die alte Rad narbe von dir einspeichen lassen. Aber geh Vorher zum Tüv ob er die die neue Felgen Größe einträgt.
Wenn er dir Grünes Licht gibt.Umspeichen lassen neuen Reifen Schlauch und Felgeband und evtl. neuen Fender danach alles wieder einbauen und gut.


Grüsse christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.11.2020 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht machen. Warum ohne Not 2 originale Felgen zerpflücken? Evt. 2 neue Lager und 2 passend auf Länge gedrehte Spacer und Du bist so weit wie nach dem Umspeichen, nur günstiger und mit kompletter Originalfelge. Wie er Te ja schon schreibt, habe das ja schon etliche gemacht und darum sollte hier doch auch etwas Lesestoff dazu zu finden sein. Bisschen Eigeninitiative bei der Suche kann ganz hilfreich sein. Augenzwinkern
Z.B. der Thread hier:

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 29.11.2020 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Viele haben sich nur den Felgenring der XBones besorgt und dann umgespeicht. So habe ich es bei der Heritage gemacht.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Jonas_AX ist offline Jonas_AX · seit
Jonas_AX ist offline Jonas_AX
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.12.2020 22:26
Zum Anfang der Seite springen

 @Moos 
Topp, danke für den Link.
Also zur Aufklärung, die Crossbones Felge sollte quasi Plug&Play in die Slim passencool
Heckfender +Spritzschutz sollte dementsprechend angepasst werden.
Werde mich in den nächsten paar Wochen an den Umbau machen und berichten.

Gruß
Jonas

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2058531
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300524
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3457
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen