Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: Reifen für Softail Slim

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Reifen für Softail Slim

Neues Thema Antworten
DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2014 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da mein Hinterreifen bald fällig ist, würde ich mal gerne wissen ob man auch einen 150er oder 160er Reifen auf die orig. Felge montieren und auch eintragen lassen kann?

Gibt es da evtl. Freigaben oder hat jemand aus dem Forum Erfahrungen damit?

Hat es jemand schon gemacht?

Im Slim Thema ist es sehr unübersichtlich, deswegen habe ich jetzt mal ein neues Thema erstellt!

Danke für Antworten großes Grinsen

Grüße
DNS

Avatar von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 317 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 22.02.2014
Avatar von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 16.05.2014 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibbet doch den Suchmodus...

Also Servicepost, Slim thread, Seite 181:

Bzgl. Reifen auf Originalfelge im Originalfender:
mein smile sagt, geht maximal 160 (Original 140), mit Originalschwinge und neuem Fender (ohne Versatz Primärkasten) bis 200.



Beim 200er muss aber ne neue Felge, z.B. Street Bob.

Avatar von emjay
emjay ist offline emjay · 625 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
625 Posts seit 16.04.2011
Avatar von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.05.2014 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, daß der allgemeine Slim Thread völlig überladen ist. Von daher ist ein neuer Tread schon o.k.
@DNS: darf man fragen, wieviele Km du runter hast?

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2014 13:14
Zum Anfang der Seite springen

@emjay,

ich habe so ca. 3700 Km drauf und denke für 1000-1500Km reicht es noch, dann muss ich wohl wechseln.
Um später nicht in Hektik zu verfallen frage ich jetzt schon mal großes Grinsen

Grüße
DNS

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 382 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
**war Softhell Slim**
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 16.05.2014 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Knapp 12.000 km habe ich momentan drauf und Reifen/Profil ist noch gut in Schuß, was ich falsch äh richtig?

Den eigenen Thread hier begrüße ich, ist einfach übersichtlicher. Und ein 200er würde mir sehr gut gefallen. Werde den Thrad also weiter beobachten!

Avatar von exafunk
exafunk ist offline exafunk · 167 Posts seit 29.12.2012
aus Berlin
fährt: Softail Slim 2013
exafunk ist offline exafunk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 29.12.2012
Avatar von exafunk
aus Berlin

fährt: Softail Slim 2013
Neuer Beitrag 16.05.2014 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Bin bei 14.000 km und da geht noch einiges..

Werbung
DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2014 18:58
Zum Anfang der Seite springen

@ all,

O.K. der Reifen würde auch noch etwas länger laufen, aber bei Regen ist er sehr rutschig und ich
hätte mich letzte Woche im Regen beim überholen fast hingelegt, weil der Reifen ( beim herrausbeschleunigen von ca. 70Km/h) plötzlich durchgedreht hat und ich mich fast hingelegt habe.

Deswegen wären auch erfahrungen mit anderen Reifen wünschenswert.
(Nässe, Trocken, Haftung)

Grüße
DNS Freude

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1041 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1041 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017
Neuer Beitrag 19.05.2014 06:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin @dns,

Bist du dir sicher, dass es am abgefahrenen Reifen hängt? Oder ist es vielleicht beim Beschleunigen, durch das entsprechende Drehmoment?

Wieviel Profil (mm) sind vorn und hinten noch drauf? Wir können ja mal vergleichen.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 151 Posts seit 29.04.2014
aus Rottenburg am Neckar
fährt: FLS 2013
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 29.04.2014
Avatar von BlackChrome
aus Rottenburg am Neckar

fährt: FLS 2013
Neuer Beitrag 22.05.2014 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo DNS,

bei mir sind jetzt 6.500 km auf dem Hinterreifen und noch lange kein Reifenwechsel in Sicht. Ich werde wohl sicher über 10.000 km damit fahren können.

Doch dein Problem mit durchdrehenden und schmierendem Hinterrad bei nasser Fahrbahn und Regen kenne ich selbst auch. Das hat m.M.n. nichts mit der Profiltiefe zu tun als vielmehr mit dem Reifen und wohl vor allem mit dem Drehmoment am Hinterrad, wurde von MrJimmy bereits richtigerweise erwähnt und kann ich bestätigen.
Das bemerke ich teils auch bei trockener Straße beim beschleunigen aus der Kurve, da ist Gefühl in der Gashand sinnvoll.

Erfahrungen mit verschiedenen Reifen würden mich auch interessieren, danke.

DNS ist offline DNS · seit
DNS ist offline DNS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2014 07:28
Zum Anfang der Seite springen

@all,

wie schon geschrieben würde mein Hinterreifen ja auch noch für eine gewisse Zeit halten, aber ich wollte einen etwas breiteren (150er oder 160er) draufmachen.

Daher meine Frage ob das jemand schon gemacht und evtl. eingetragen hat, meines Erachtens müsste ein etwas breiterer Reifen trotz dem Versatz des Fenders noch darunter passen. verwirrt

Auch andere Hersteller, größen und Erfahrungen dazu wären sinnvoll!

Daher auch der Slim Reifenthreat um die Sache übersichtlicher zu machen, keiner will über 200 seiten durchsuchen um die Infos zu bekommen.

Danke für alle Infos !

Wer weiss was? verwirrt

Grüße
DNS Freude Freude Freude

Avatar von Siffi
Siffi ist offline Siffi · 76 Posts seit 16.10.2011
fährt: Heritage TC88 Softail
Siffi ist offline Siffi
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 16.10.2011
Avatar von Siffi

fährt: Heritage TC88 Softail
Neuer Beitrag 24.05.2014 07:29
Zum Anfang der Seite springen

http://www.hog.de/servicereif.htm

versuchs mal hier:

Gruß Siffi!

k.kerosin ist offline k.kerosin · 896 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
896 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 25.05.2014 09:50
Zum Anfang der Seite springen

gestern in köln gesehen
.standart , 200-17
Bildanhänge:
Attachment 166624

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 382 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Bernie Slim ist offline Bernie Slim
**war Softhell Slim**
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 23.03.2012
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 28.05.2014 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Siffi
http://www.hog.de/servicereif.htm

versuchs mal hier:

Gruß Siffi!

Schade daß die Slim da noch nicht aufgeführt ist, kam ja erst 2012 raus. Oder hat da wer noch Infos gefunden?

Avatar von HD-Uli
HD-Uli ist offline HD-Uli · 43 Posts seit 22.05.2012
aus Nürnberg
fährt: FLS - Softail Slim 2012
HD-Uli ist offline HD-Uli
* war Ulitier *
star2star2star2
43 Posts seit 22.05.2012
Avatar von HD-Uli
aus Nürnberg

fährt: FLS - Softail Slim 2012
Neuer Beitrag 16.06.2014 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus die Herren,

mein Hinterreifen hat nun bereits 16.000 km verdaut, hat aber immer noch 2,9mm Profil. Ich will eigentlich als Nächsten keinen breiteren Reifen, nur einen, der den Fender ein wenig besser ausfüllt. Auch das harleytypische Profil möchte ich gerne beibehalten. Und nun bin ich auf diesen Reifen gestoßen:

Hersteller: DUNLOP
Profil: D401/HD
Bezeichnung: 150/80B16 71H TL

Der sollte doch auf der Originalfelge laufen und im Fender nicht anschleifen, oder?

__________________
Grüße aus Nürnberg, Uli

Avatar von nogard
nogard ist offline nogard · 2957 Posts seit 02.09.2012
aus Bayrisch-Schwaben
fährt: 2011 Fiji Blue Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2957 Posts seit 02.09.2012
Avatar von nogard
aus Bayrisch-Schwaben

fährt: 2011 Fiji Blue Fat Boy
Neuer Beitrag 16.06.2014 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von leggalandwurscht
Dafür gibbet doch den Suchmodus...

Also Servicepost, Slim thread, Seite 181:

Bzgl. Reifen auf Originalfelge im Originalfender:
mein smile sagt, geht maximal 160 (Original 140), mit Originalschwinge und neuem Fender (ohne Versatz Primärkasten) bis 200.



Beim 200er muss aber ne neue Felge, z.B. Street Bob.

nix da! die street bob/wide glide felge ist 17X4,5" groß und da passt max. ein 180er drauf (wie z. B, bei der Wide Glide der fall ist)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
22
8059
15.06.2020 14:27
von Schwedenmichel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
881369
14.06.2020 18:49
von Texaner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
13
9223
06.06.2020 18:15
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen