zum zitierten Beitrag
Zitat von DowJones
Wir wollten jetzt nochmal die Spannung der Kabel vom schalter messen etc
Der Kupplungsschalter schaltet gegen Masse, genau wie der Neutralschalter, TSSM Pin 10 ist der Kupplungsschalter, TSSM Pin 4 der Neutralschalter. Kupplungshebel gezogen = Schalter geschlossen, kein Gang drin = Neutralschalter geschlossen
Startfreigabe wenn entweder der Neutralschalter ODER der Kupplungsschalter geschlossen sind.
Die von Schimmy angesprochene Spannungsabhängigkeit liegt am JiffyStandSensor, am Ständer ist ein Hallsensor verbaut der mit 5 Volt aus dem ECM gespeist wird, wenn die Batteriespannung niedrig ist sind die 5 Volt nicht immer da. Der Sensor schaltet auch nicht sondern hat je nachdem wie die Postition der Ständers ist unterschiedliche Spannungen.
Im Display sollte aber SideSTND angezeigt werden wenn es da ein Problem gibt.
Also messen ob Neutral und Kupplungsschalter gegen Masse schalten, Spannung der Batterie kontrollieren bzw. Ladegerät dranhängen.
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'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."