Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.02.2021 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Jetzt lasst uns nur die Daumen drücken, dass die MoCo nicht zu viele Probleme beim Serienstart produziert.

auf jeden fall. aber so wie es aussieht hat man diesmal wirklich sehr viel richtig gemacht, hat sich nicht blamiert und man ist hoffentlich auch konsequent in der umsetzung!!!

wie viele HD jünger die vor kurzem noch sagten, die GS & Co hat keine seele, jetzt zur PA greifen wird für mich auch spannend! die PA ist ein technologieträger, die vibes einer luftgekühlten V2 werden es vermutlich nicht sein.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 26.02.2021 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Bei MOTORRAD Online gibt es ebenfalls ausführliche Informationen zum neuen Revolution Max.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.02.2021 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Bei MOTORRAD Online gibt es ebenfalls ausführliche Informationen zum neuen Revolution Max.

Nix für ungut, Scareya  großes Grinsen    , Du kannst ja nix dafür, aber das ist wieder die typische unausgegorene Jounalistenschreibe, also nur halb verdaut aus den Presseunterlagen abgeschrieben . Haben die denn keinen Ingenieur in der Redaktion, der das mal Korrektur liest Augen rollen    ?  Und dann wundern die sich, dass es Presseprodukte in der heutigem Welt immer schwerer haben. Was haben die noch für einen Vorteil gegenüber einem Influencer, wenn da wirklich immer wieder so ein Mist drinsteht? Dagegen war der Link von Joerg68 äußerst  präzise

- der R-Max ist ein unechter V2 a' la Japan, weil er einen Hubzapfenversatz von 30 Grad hat, aber nicht, weil er einen Zylinderversatz hat, der durch die nebeneinander auf dem Hubzapfen sitzenden Pleuelfüsse notwendig wird. Die hat nämlich jeder Ami-V8, bei V2 als erster der VincentV2 der dreißiger , dann der Moto-Guzzi-V2 von 1966 und dann der DucatiV2 ab 1972, also alle anderen V-Motoren ab 1945 außer HD bis heute und Indian bis 1954. Die Gabelpleuel der HD und der Indian bis 1954 haben nix, aber auch gar nix mit "echtem" V2 zu tun, sie dienen lediglich der Vermeidung des Zylinderversatzes und damit der Vermeidung von Massenmomenten erster und zweiter Ordnung, mit denen die anderen genannten V2 zu kämpfen haben. Übrigens lässt der R-Max durchaus die Möglichkeit zu anderen Hubzapfenversätzen (denkbar wären Null oder fünfzehn Grad, dann hat er die Zündfolge wie ein klassischer Harleytwin) in anderen Modellen wie z.B. der angekündigten  Custom 
- der R-Max braucht keine Stößel, weil er Drehzahlfeste Schlepphebel hat. Also hat er auch keine Hydrosstössel (wozu auch, liebe Jounalisten? Etwa, weil doppelt gemoppelt besser hält Augen rollen  ?) sondern die Schlepphebel haben hydraulische  Auflager im Zylinderkopf zum Ausgleich des Ventilspiels  (hat heute sonst kein Moppedmotor 
- der "elektrhydraulische Phasenversteller" beinhaltet natürlich keinen Elektromotor (wozu sollte der gut sein, liebe Jounalisten,  wenn es, wie da steht, einen hydraulischen Drehkolben wie bei Ducati hat Augen rollen  ? Etwa auch hier, weil doppelt gemoppelt besser hält?) sondern stattdessen von der ECM gesteuerte Magnetventile ähnlich wie ein Einspritzventil, was durch Anlegen von Spannung durch die ECM unter Öldruck auf die eine Seite den hydraulischen Drehkolben auf frühe Ventil-Öffnung gegenüber dem Ventiltrieb dreht und auf die andere Seite den  Drehkoplben wieder in die andere Richtung (späte Ventil-Öffnung) dreht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 26.02.2021 18:55.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 27.02.2021 10:29
Zum Anfang der Seite springen


Sprotte ist offline Sprotte · 68 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 27.02.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Je länger ich mich mit dem Moped beschäftige,  desto besser gefällt sie mir, auch das Design der Front,  einfach mal was anderes als die anderen Schnabeltiere....
Probefahrt ist auf jeden Fall fällig.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 27.02.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
Je länger ich mich mit dem Moped beschäftige,  desto besser gefällt sie mir, auch das Design der Front,  einfach mal was anderes als die anderen Schnabeltiere....
Probefahrt ist auf jeden Fall fällig.

Geht mir ähnlich. Nur mit dem Scheinwerfer muss ich mich noch anfreunden.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Werbung
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 28.02.2021 01:08
Zum Anfang der Seite springen

Willie G. , please please come back to fix this shit. 🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Highwayman ist offline Highwayman · 17 Posts seit 28.02.2021
fährt: Die “neue echte” Street Bob
Highwayman ist offline Highwayman
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 28.02.2021
fährt: Die “neue echte” Street Bob
Neuer Beitrag 28.02.2021 01:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Willie G. , please please come back to fix this shit. 🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼

Das wird schwierig der ist mittlerweile 88.

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 28.02.2021 01:57
Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich schon jemand in einem GS Forum einen Thread eröffnet, wie viel geiler die Pan Am ist? 😉

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.02.2021 09:04
Zum Anfang der Seite springen


__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22603 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22603 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.02.2021 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Nee oder????? 😂😂😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2021 10:47
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich die BMW Fahrer sind begeisterter von der Pan als die Harleyfahrerfröhlich
Verkehrte Welt

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 28.02.2021 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Habe da auch reingeschaut. Lustig. Die GS-Fahrer steigen auf die PA um.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.02.2021 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Die GS-Fahrer steigen auf die PA um.

Ich ganz sicher nicht. Und ich kenne auch sonst keinen, der das macht. Lassen wir doch bei aller Begeisterung mal die Kirche im Dorf! Die Pan America ist besser und vor allem preislich vernünftiger positioniert als wir das (aufgrund bisheriger Erfahrungen mit der MoCo) alle erwartet hatten. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Pan America jetzt in einem Handstreich alles wegfegt, was zwei Räder hat. BMW verteidigt das Genre der Reiseenduros seit 40 Jahren höchst erfolgreich gegen einen ganzen Schwung von renommierten Anbietern, die seit mindestens zwei Jahrzehnten alles daran setzen, die GS vom Thron zu stoßen. Da steht es nicht zu erwarten, dass ein US-amerikanischer Cruiserspezialist quasi über Nacht den Markt auf den Kopf stellt.

Die Pan America wird einen Achtungserfolg erringen und vielleicht sogar den einen oder anderen Cruiserfahrer wieder zum "richtigen" Motorradfahren bringen. Aber mehr auch nicht.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 28.02.2021 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya

Die Pan America wird einen Achtungserfolg erringen und vielleicht sogar den einen oder anderen Cruiserfahrer wieder zum "richtigen" Motorradfahren bringen. Aber mehr auch nicht.

...und das wünsche ich HD auch. Unternehmerischer Mut darf auch belohnt werden - hat 1903 ja auch schon einmal geklappt.

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5192
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5243
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen