Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 28.02.2021 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Die GS-Fahrer steigen auf die PA um.

Ich ganz sicher nicht. Und ich kenne auch sonst keinen, der das macht. Lassen wir doch bei aller Begeisterung mal die Kirche im Dorf! Die Pan America ist besser und vor allem preislich vernünftiger positioniert als wir das (aufgrund bisheriger Erfahrungen mit der MoCo) alle erwartet hatten. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Pan America jetzt in einem Handstreich alles wegfegt, was zwei Räder hat. BMW verteidigt das Genre der Reiseenduros seit 40 Jahren höchst erfolgreich gegen einen ganzen Schwung von renommierten Anbietern, die seit mindestens zwei Jahrzehnten alles daran setzen, die GS vom Thron zu stoßen. Da steht es nicht zu erwarten, dass ein US-amerikanischer Cruiserspezialist quasi über Nacht den Markt auf den Kopf stellt.

Die Pan America wird einen Achtungserfolg erringen und vielleicht sogar den einen oder anderen Cruiserfahrer wieder zum "richtigen" Motorradfahren bringen. Aber mehr auch nicht.

Nicht alles so ernst nehmen, auch wenn ich kein Dutzend Smileys dahinter gestellt habe. Hole ich jetzt nach 😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜😜

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.02.2021 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Wieder etwas bei MOTORRAD Online zur Pan America. Diesmal geht es um einen Vergleich der Pan America gegen BMW 1250 GS, Super Adventure S und Multistrada V4.

Spezieller Hinweis an @motorcycle boy : Wenn ich hier einen Link angebe, bedeutet dies NICHT automatisch, dass ich auch die dort angeführte Meinung vertrete. Die Angabe dieses Links soll nur eine freundliche Unterstützung zur eigenen Meinungsbildung darstellen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 28.02.2021 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu Deinem obigen Link doch extra gleich am Anfang geschrieben „Nix für ungut, Du kannst nix dafür“ . Was also soll diese öffentliche Anprangerung jetzt hier?

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 28.02.2021 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mal einen Blick von "außen" rüber zu bringen.
Ich bin immer noch mit Freunden in Kontakt, die ich seit Anfang der 80er kenne und mit denen ich damals viele gemeinsame Fahrten gemacht habe. Wir haben uns räumlich etwas entfernt und treffen uns daher nur noch gelegentlich im Jahr. Die meisten von der damaligen Truppe fahren immer noch, nur dass ich der Einzige bin der irgendwann auf Harley umgestiegen ist. Zwei von uns, ich eingeschlossen, hatten sogar mal ein G/S, also das "Urmodell" in den 80ern. Ich selbst würde heute weder eine GS, noch eine Multistrada, KTM oder Pan Am fahren. Ganz einfach, weil ich meine Beine beim Fahren nach vorne strecken muss, meine Knie machen eine andere Haltung nicht mehr mit. So kann ich aber emotionslos mit meinen Kumpel über die neuen Modelle diskutieren. Und alle finden, dass die Pan Am ein optisch ansprechendes Bike ist, das bei dem Preis bestimmt seinen Markt finden wird. Die Mehrheit findet, dass die GS technisch zwar Top ist, aber bei der Elektronik doch fehleranfällig und optisch einfach nicht mehr das, was man sich wünscht. Persönlich muss ich dann auch sagen, dass mir die Pan Am immer besser gefällt, je länger ich sie sehe, vor allem die einfarbigen dunklen Modelle. Sie hat noch eine richtig klare Linie. Ich habe meinen Freunden dann auch erzählt, dass die Pan Am im Vergleich zur GS hier nicht gut weg kommt und das hat große Verwunderung hervorgerufen! In einem HD-Forum wird die Pan Am eher schlecht gemacht? Das wollten sie mir nicht glauben. Wir waren uns dann auch einig, dass die Pan Am, gerade bei dem Preis, in Amerika wohl gut gehen wird. Nordamerika, die USA mit Kanada und Mexico haben genügend Straßen, für die eine Pan Am geeignet sind. Und auch in Südamerika ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Preis gegenüber einer GS entscheidend sein kann.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.02.2021 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Wieder etwas bei MOTORRAD Online zur Pan America. Diesmal geht es um einen Vergleich der Pan America gegen BMW 1250 GS, Super Adventure S und Multistrada V4.

leider wieder so ein vergleich der hinkt. da wird die GSA (30l tank, längere federelemnete etc - daher auch schwerer und teurer) genommen statt der "normalen" GS, welche von der ausführung (20l tank etc) mit der PA vergleichbar wäre. 
hier wird einfach ganz unreflektiert ein ranking erzeugt, das inhaltlich nicht korrekt ist. 
gut gedacht, schlecht gemacht. eigentlich schade.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 28.02.2021 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz...
Es steht ja im Text: „Und da der Deutsche sehr gerne die All-In-Konfiguration bestellt...“
So verstehe ich, dass man die bestmöglichen Varianten gegenüber stellt.

__________________
BRC #2

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.02.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

die ist aber nicht vergleichbar. ich nehm ja auch nicht den teuersten dacia und vergleiche ihn mit dem teuersten mercedes. Augenzwinkern

nix gegen dacia, aber ich muss schon auf augenhöhe vergleichen, sonst ist das kompletter nonsens. nur meine meinung.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 28.02.2021 21:27
Zum Anfang der Seite springen

..... zumal die PanAm einige moderne Features nicht aufweist, siehe Quickshifter, Radar-Abstands-Tempomat und Totwinkel-Assi (wie Multistrada V4), usw.

BTW: hat die 1250er GS eigtl. mittlerweile eine automatische Blinkerrückstellung wie bei HD schon lange üblich?

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.02.2021 21:43
Zum Anfang der Seite springen

nö, hat sie nicht. 
ich hatte damit aber sehr ambivalente erfahrungen gemacht, bei einigen HD's, u.a. SG, Rk ,48 hatte es super funktioniert, bei anderen wie XR, CrossBones, 72 aber wieder sehr schlecht.
blinker hat sich gar nicht oder stark verzögert ausgeschalten und genau bevor ich ihn dann manuell deaktivieren wollte, wurde er abgeschaltet und von mir somit wieder eingeschaltet. daher war ich immer damit beschäftigt nachzusehen ob er wirklich noch läuft oder eben schnell manuell deaktivieren.
keine ahnung woran es lag.
wenn es funktioniert, ist es ja super, aber wenn man sich unsicher ist ob er wirklich aus ist/geht, nervig.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 28.02.2021 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber mir gefällt sie. Kette find ich in dem Fall Super! Da kann dir überall günstig geholfen werden. Aber mit Speichenrädern und den ganzen Sturzbügeln (im Gelände wichtig) . Ist sie für mich nicht mehr günstig. Mein Geschmack war mehr so "old School" aber das ändert sich im Leben manchmal.Freude 
Fürn 3. Bike zu teuer großes Grinsen Mal sehn wie die Preise in paar Jahrn sind?

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 01.03.2021 00:24
Zum Anfang der Seite springen

"Harleys Angriff auf BMW","Ist die Pan America die bessere GS ?","Harley wildert im BMW-Revier"-in BILD-Zeitungs-Manier haut die klickgeile Journaille einen nach dem anderen raus,ohne die Pan America je gefahren zu sein.Und was macht der Leser,dem vielleicht sogar Bikes beider Marken gehören?Haut auf die Neue drauf,ohne sie je gefahren zu sein.Vergleiche von Mercedes und Dacia fallen,weil irgendein Schreiberling das eigene Bike nicht standesgemäß huldigt.Was für Kindskram!

Die BMW-GS wird massenhaft gekauft,weil sie für die Masse reizvoll ist.Sie kann verdammt viel richtig gut,besser als die meisten Bikes.Gewinnt jeden Vergleichstest,das wohl auch in Zukunft.Die Bandbreite der Käufer erstreckt sich von alten Bikern,die damit mit Mutti zum Cafe fahren,über echte Weltenbummler,25jährige Studenten,hab sogar mal nen Punk auf ner GS kennengelernt.Auch Poser und saturierte Wohlstandskrampen sind dabei,die in Jay-Leno-Manier die Garage voll mit Bikes haben und sich über nichts mehr richtig freuen können.Parallelen dazu gibt es auch im  Harley-Universum im Gesamten.
Das Neue noch gar nicht kennen,aber erstmal rummaulen.Was ist los mit Euch,daß Ihr auf sowas voll abgeht?Ich wollte keine GS haben,obwohl ich sie für ein verdammt gutes Bike halte.Da freue ich mich auch mit den Leuten,die an der GS Spaß haben.Kommende Vergleichstests,bei denen die Journalisten die Bikes wirklich gefahren sind und nicht nur Zahlen vergleichen wie aktuell,interessieren mich trotzdem nur am Rande.Hauptsache,die PanAm macht MIR Spaß,selbst wenn sie den letzten Platz belegen sollte.Interessiert es den Harleyfahrer allgemein,auf welchem Platz seine Breakout oder 48 steht?Ich freue mich auf die Pan America,auch auf die Probefahrt,und bin aktuell sehr glücklichFreude

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 01.03.2021 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
...Hauptsache,die PanAm macht MIR Spaß,selbst wenn sie den letzten Platz belegen sollte...

Ich fahre so ein typisches Bike das bei jedem Test auf dem letzten Platz landet ... eine Super Tenere in der Grundausstattung
So what, ist mir doch egal was Motorradtester mit teilweise arg nach „Schnellfahrer“ verschobenen Wertesystem über eine Reiseenduro schreiben, wenn das Gerät zu MIR passt, dann passt das. Und sollte das bei der Pan Am auch so sein, dass ist mir egal was ein anderes Moped eventuell besser kann, das Gesamtkonstrukt zählt.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 01.03.2021 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen 'Rennrollator' (NIKEN) im November '18 als einer der Ersten gekauft.
Ich war geil auf das Teil wegen der außergewöhnlichen Technik.
Mein Niken-Forum zählt mittlerweile 70 Mit- und Ohneglieder. Augenzwinkern
Die 2014er E-Glide stand danach nur noch rum. Also nach einem halben Jahr verkauft.
Da gab es schon Gerüchte um die PA, und ich wußte, die ist die Nächste!
Die Front der PA fand ich zunächst auch nicht so dolle, habe sie mir aber in den Wartejahren 'schöngeguckt'. Freude
Jetzt ist sie in Sichtweite.
Kurzum: "Ick freu mir drauf!"

Übrigens, die Yamaha hatte auch keine Blinkerrückstellung.
Habe mir von der Tante Louise damals ein Nachrüstteil zugelegt und eingebaut.
Das Gerät hat eine sagenhafte Reaktionszeit: 5 Meter nach der Kurve ist der Blinker aus!

Da kommt die Elektronik der E-Glides, die ich hatte, nicht mit...

Mal sehen, wie das bei der PA funzt.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 02.03.2021 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin also auch echt interessiert an der neuen PA......und hätte mir gegen meinen Verstand auch eine der ersten gekauft, wenn, ja wenn sie denn absehbar lieferbar gewesen wäre. Eine Spezial mit Speichen in grau gibt es erst im Juli.....wahrscheinlich......das ist eindeutig zu spät.

Also Kopf wieder einschalten und vernünftig bleiben, denn der Motor ist so neu und technisch kompliziert, dass die ersten Fahrer wohl als „Kinderkrankheiten Herausfinder „ fungieren müssen. Das erspare ich mir bei HD......werde die erste Serie im Markt beobachten und dann ggf. Anfang 22 zuschlagen.

GS und Ko hatte ich alle schon einmal, werde mir jetzt für ein Jahr eine Africa Twin mit DCT zulegen und die PA weiter beobachten.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 02.03.2021 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Habe das Bike ja damals auf der Swiss Moto 2020 bereits schon begutachten können, das fertige Produkt in schwarz, und auch eine nackte Version wo man Rahmen und die einzelnen verbauten technischen Komponenten etwas besser begutachten konnte.

Das Ganze ist ja nun doch schon eine Weile her und deshalb was es cool, das Bike wieder live zu sehen. Derzeit hat mein Dealer des Vertrauens ein Exemplar in schwarz im Laden stehen und das Ding sieht einfach gut aus. Auf den Bildern hat sie mir schon richtig gut gefallen, aber in live ist das Ding einfach eine Wucht! Mir gefällt sie einfach wirklich gut und ich hoffe für die Company und auch das Bike, dass sie gut ankommt, funktioniert und somit auch in ein paar Jahren noch im HD-Portfolio vertreten ist, denn bis dahin wäre ich vielleicht dann auch soweit mir eine zuzulegen. smile

__________________
S&S

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5192
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5243
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen