Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.06.2021 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Viel spaß Euch mit dem Bike. 
Hatte sie zur Probe diese Woche und war absolut geflashet.
Könnte mir auch vorstellen,in 2 bis 3 Jahre (wenn die Kinderkrankheiten rum sind die sicherlich auftreten werden) meine RKS gegen eine Pan America zu tauschen.
Fahrcomfort, Motor,Bremsen, Fahrwerk usw absolut top und ganz easy zu fahren das Bike.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.06.2021 17:39
Zum Anfang der Seite springen

@all 

... also ich denke diese wird BMW - GS - Fraktion in die Schranken weisen  geschockt

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.06.2021 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Na sehen wir uns das doch einfach an... großes Grinsen


__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 22.06.2021 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja, netter Vergleich, der sich auch mit meiner Einschätzung deckt. Die Pan America ist gut, aber die BMW ist halt immer noch besser. Was im Video allerdings überhaupt nicht zur Sprache kam, ist der unübertroffene Kardan - bei langen Touren oder gar im Gelände ist dieser Sekundärantrieb unbezahlbar. Die Wartungsfreiheit, das spielerische Handling dank niedrigem Schwerpunkt und die unübertroffene Power von ganz unten heraus sind einfach bei der BMW das Maß der Dinge. Und optisch ist die Pan America nach wie vor fragwürdig. Der Tester hat sich zwar redlich Mühe gegeben, nette Formulierungen dafür zu finden ("anders", "nicht komisch"), aber man hat ihm die fast körperlichen Schmerzen bei diesen Bemühungen deutlich angemerkt. großes Grinsen

Aber dennoch: Respekt vor dem Erstlingswerk der MoCo, es ist ein gelungener Einstand. Der Bock wird völlig zu Recht Käufer finden.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 22.06.2021 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Beim Thema Antrieb bin ich völlig bei Dir und habe beim ersten Moped mit Kette da durchaus Respekt davor. Designmäßig wiederum bin ich nicht bei Dir. Mit persönlich gefällt die GS überhaupt nicht, die PA dagegen finde ich traumhaft schön. Vor allem live.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 22.06.2021 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Der Kardan bei einem Motorrad ist völlig überschätzt.Zwar wartungsarm,aber in der Reparatur teuer und aufwändig.Und vor allem : Kardan frisst PS!!!Deshalb hat BMW auch bei den sportlichen S-Modellen und bei den F-Modellen Kette verbaut.
Zur GS paßt der Kardan wiederum gut. Daß die PA kettengetrieben ist,gefällt mir,auch wegen der Leistungsentfaltung.Sehen die von KTM und Ducati auch so,und verbauen eben keinen Kardan.

Bin von 1990 bis 2003 verschiedene Reiseenduros gefahren.Und seit 1990 langweilen mich Vergleichstests mit der GS,nicht weil sie die immer gewinnt.Sondern weil ich sie langweilig finde,so langweilig,daß sich dieses Langweiler-Image auf alle Reiseenduros überträgt.Zu Unrecht.OK,damals die Zweiventiler R 100 GS hab ich mir nur nicht gekauft,weils Geld nicht gereicht hat.Da wurde es dann eine leichtere,schönere Africa Twin mit vergleichbarer Leistung,die hat mir viele Jahre viel Freude bereitet,ohne Kardan.Nicht,daß ich es nicht mit der GS versucht hätte.Hab sie immer mal wieder in den 90ern und 2000ern probegefahren und FÜR MICH  für langweilig empfunden.Obwohls Geld dann auch für ne GS reichte,hab ich mir dann lieber ne Triumph Tiger mit 3 Zylinder und später ne Aprilia Capo Nord,die fast 220 lief,gekauft.Also nicht die Testsieger.
Ich kaufe meine Motorräder viel aus dem Bauch heraus.Da ist in meiner persönlichen Wertung die GS eben nicht auf Platz 1.Ist bei vielen GS-Fahrern anders,was auch OK ist.Die PA hat mich jedenfalls angemacht.Auch und gerade die Optik,mögen mich die GSler für geschmacksverirrt halten,mir egal.Mir gefällt eben das pummelige Design mit dem Schnabel nicht so.

Daß der 1000 PS-Tester mal wieder auf dem Quickshifter rumgeritten ist,obwohl der auch bei der GS nur als Extra zu haben ist,den die Meisten nicht dazuordern,weil für diese Klasse von Motorrädern absolut entbehrlich,macht diesen Testbericht für mich wertlos.Wenns nix wirklich Kritikwürdiges an dem Bike gibt,muß der fehlende QS herhalten,wenn man die PA eigentlich nicht mag.
Ich freue mich schon sehr auf meine PA,und viele meiner Kumpels sind auch sehr gespannt.Das wären sie sicher nicht,wenn ich mir eine GS gekauft hätte.

Werbung
HD501 ist offline HD501 · 1193 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1193 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 22.06.2021 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute bei Harley Regensburg auch erstmal eine PA live gesehen. Finde die Optik im Vergleich zu anderen Reiseenduros sehr gelungen.

Und nur nebenbei. Das erste Mal Deadwood Grenn live gesehen, war eine Heritage. Absolut geile Farbe

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 22.06.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Gerade im Netz gefunden Kess Tech für die PA
https://www.kesstech.de/unternehmen/news...er-pan-america/

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

SaCuS ist offline SaCuS · 56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
SaCuS ist offline SaCuS
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.08.2018
fährt: Ja!
Neuer Beitrag 23.06.2021 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die PA nun auch mal in Natura beim Freundlichen angesehen. Probefahrt hab ich keine gemacht also kann ich zu Motor + Fahrwerk nix sagen und zu dem Quickdingens a ned.
Aber das Gimmick mit dem absenken des Fahrwerks wäre für mich als Kompaktbajuware allein schon ein Kaufargument.

Technisch mag die BMW sicherlich besser sein (gibt ne Menge Mopeds die technisch "besser" sind als eine Harley) aber der Platzhirsch GS ist halt einfach hässlich wie die Nacht finster. Da würd ich mich nicht draufsetzen oder stellen .
Die PA sieht eigenständig aus, gefällt mir und außerdem is sie eine Harley!

Ich wünsch der Company auf jeden Fall viel Erfolg mit der PA

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.06.2021 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Die GS ist technisch nicht besser.


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.06.2021 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Ob die jetzt besser ist oder nicht ist schwer zu beurteilen und wohl auch Ansichtssache. Sicher ist aber das die GS ausgereifter ist und bei der PA noch einige Kinderkrankheiten zu Tage treten werden. Ist halt ne komplette Neuentwicklung.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Itzehoer58 ist offline Itzehoer58 · 34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Itzehoer58 ist offline Itzehoer58
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Neuer Beitrag 24.06.2021 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen nun habe ich meine PanAm Special seit Montag letzter Woche. Nach 1400 km kann ich keine Kinderkrankheiten feststellen. Es macht Spaß mit ihr zu fahren. Im Sport Modus hängt sie wahnsinnig gut am Gas. Alle Fahrmodi sind deutlich unterschiedlich und ich bin der Meinung dass man ein paar Stunden braucht um das gesamte Spektrum der Maschine kennen zu lernen. Allein die Einstellmöglichkeiten und das Verständnis dafür benötigen eine gewisse Zeit. Letzte Woche habe ich einen kleinen Ausflug in die Alpen gemacht mit 3GS 1250 Fahrern die bereits über viel Erfahrung verfügen und hatte wenig Probleme mit zu halten. Nach sechs Jahren Fat Bob mit 30.000 km ist die PanAm für mich eine völlig neue Erfahrung. Die Sitzposition ist für mich okay bei 1,82 m und normaler Armlänge. Das  Display funktioniert sehr gut für mich. Für meine Frau ist die Rückenpolsterung auf dem Topcase nicht optimal da sie zu hart ausgelegt ist. Bei der Kettenpflege ergeben sich für mich ganz neue Aufgaben. Das Handbuch schreibt vor alle 1000 km zu reinigen und pflegen. Will ich das wirklich? Nächste Woche mache ich jetzt ein Training auf Schotter mal gucken ob ich das hinbekomme. Das Licht ist übrigens super. So ein Licht hatte ich mir viele Jahre gewünscht.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 25.06.2021 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Itzehoer58
Bei der Kettenpflege ergeben sich für mich ganz neue Aufgaben. Das Handbuch schreibt vor alle 1000 km zu reinigen und pflegen. Will ich das wirklich?

Nach 20 Jahren E-Glide habe ich bei meinem zwischenzeitigen Kettenfahrzeug (Yamaha) ein Zubehör angebaut, das ich schon in Vor-Harley-Zeiten verwendet habe: einen automatischen KETTENÖLER.
Alle paartausend km den Ölbehälter auffüllen und ab und zu nach der Kettenspannung schauen... das wars...
Seid doch mal ein bischen kreativ!

Kettenöler gibt es händisch, mechanisch und elektr(on)isch. Von 15€ (China) bis 400€ je nach Geldbeutel.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 25.06.2021 12:45.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 25.06.2021 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein wenig Hilfestellung bzgl. Kettenöler:


Kettenöler Nemo2


Pneumatisches (händisches) System

kradblatt.de/kettenoeler-cobrra-nemo-2/

--------------------------------------------------------------------------------------------
Und HIER der baugleiche Chinakracher für 15€.
Es ist exakt der gleiche, wie der von Louis für 99 €!
Gleicher Lieferumfang und gleiche beiligende Anleitung... Nur die Deckelaufschrift ist anders.
Außerdem ist die Farbe wählbar.

##################################################################

Cameleon Oiler

Schwerkraftsystem mit elektr. gesteuertem Ventil. Regenmodus.

www.cameleonoiler.com/article

##################################################################

MOFESSOR – Der Kettenöler

Schwerkraftsystem mit elektr. gesteuertem Ventil. Regenmodus.

berotec.de/produkt-kategorie/kettenoeler/


##################################################################

CLS

Elektronisch gesteuert. Pumpendosiert.

cls-evo.de/produktinfos/cls-evo-tour/


##################################################################

SCOTT-Öler

a) Schwerkraftsystem unterdruckgesteuert, oder

b) Elektronisch gesteuert. Pumpendosiert.

www.scottoiler.com/de/produkt-kategorie/kettenoeler-systeme/

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 25.06.2021 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke - klasse Beitrag. Zu Kettenölern hab ich schon das Netz hoch und runter gelesen. Sowas brauch ich unbedingt cool

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5164
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5187
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen