Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Olli76 ist offline Olli76 · 24 Posts seit 05.04.2022
fährt: Pan Am ´21
Olli76 ist offline Olli76
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.04.2022
fährt: Pan Am ´21
Neuer Beitrag 25.09.2022 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
@Olli76 

Wechsel bitte die Knopfzelle in deinem El.-Schlüssel und du hast viele Probleme mit einmal gelöst. Softwareupdate neu machen lassen, es ist ein neueres vorhanden. Die hd app löschen und mit einer WLAN - Verbindung neu laden. hat bei vielen schon geholfen. Das Navi bleibt aber immer noch bescheiden.

@JO der 1.
Danke für den Hinweis, dass es ein neues Update gibt. Die Knopfzelle hab ich aber bereits seit April 2x!! auf Verdacht gewechselt, kann ja eigentlich nicht sein, dass das Ding ständig leer ist, aber ich machs jetzt nochmal

__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes- Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack
 

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2022 12:03
Zum Anfang der Seite springen

 @Olli76 

Ich kann dier auch nur das neueste Update bei deinem Dealer empfehlen. Ich hatte ähnliche Symptome und die sind seitdem Geschichte. Noch wichtiger als das Update sind die Mechatroniker bei deinem HD-Dealer, ob die sich überhaupt mit der neuen Technik auskennen. Das war bei mir nicht der Fall und ich habe den Händler gewechselt. Dieser konnte mir genau und verständlich erklären woran es hakte und dieser hatte nicht wie der vorige nur mit Achselzucken geantwortet.

Zur Navi-App, komplett vom Smartphone löschen und neu mit den Karten installieren. Mittlerweile schon zu gebrauchen großes Grinsen  Am besten nach dem PanAm-Update.

Olli76 ist offline Olli76 · 24 Posts seit 05.04.2022
fährt: Pan Am ´21
Olli76 ist offline Olli76
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 05.04.2022
fährt: Pan Am ´21
Neuer Beitrag 25.09.2022 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Ich will dann mal hoffen das ich das Ding überhaupt wieder zum laufen bekommen um überhaupt zwecks Update zum Händler hin zu kommen....

__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes- Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack
 

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.09.2022 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Im Fall der Fälle hast du doch Garantie! HD-Service anrufen und abholen lassen.

Kee71 ist offline Kee71 · 48 Posts seit 03.10.2017
aus Leisnig
fährt: LRS 2020, FLFBS
Kee71 ist offline Kee71
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.10.2017 aus Leisnig

fährt: LRS 2020, FLFBS
Neuer Beitrag 25.09.2022 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Toi toi toi, habe heute meine 1.000km voll gemacht. Bisher alles bestens und macht eine Menge Spass  großes Grinsen .

Das Navi habe ich bisher nie probiert, ich nutze ohnehin Calimato.

Gruß
Enrico
Attachment 395201
Attachment 395202

BeachBob ist offline BeachBob · 20 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXBB/S ‘21 _ FXE/F ‘84 _ Pan Am ´21
BeachBob ist offline BeachBob
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXBB/S ‘21 _ FXE/F ‘84 _ Pan Am ´21
Homepage von BeachBob
Neuer Beitrag 25.09.2022 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die Zweifeln.... erstmal fahren, dann meckern! ;DD 
Ich bin mehr als happy mit dem Teil. 
Fährt sich wie ein Traum und sieht Brutal aus. Erst recht, wenn sie dreckig ist Augenzwinkern

__________________
instagram.com/joygotwheels

Werbung
Itzehoer58 ist offline Itzehoer58 · 34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Itzehoer58 ist offline Itzehoer58
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Neuer Beitrag 06.10.2022 11:13
Zum Anfang der Seite springen

neue Software und 8000er Service, nun läuft Sie wie gewünscht und erwartet.

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 06.10.2022 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Itzehoer58
neue Software und 8000er Service, nun läuft Sie wie gewünscht und erwartet.

Hallo,

kurze Frage: was ist jetzt anders wie vor dem Update?

Grüße,

Rainer

Itzehoer58 ist offline Itzehoer58 · 34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Itzehoer58 ist offline Itzehoer58
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 26.05.2021
fährt: Pan America Special 2021
Neuer Beitrag 06.10.2022 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Kein Notlauf mehr. Display wurde auch erneuert, hatte vorher schwarze Stunden und geflackert. Startet sauber, alles okay nun.

Pitpo ist offline Pitpo · 5 Posts seit 13.09.2022
fährt: Pan America 1250 Special 2021
Pitpo ist offline Pitpo
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.09.2022
fährt: Pan America 1250 Special 2021
Neuer Beitrag 09.10.2022 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Danke - klasse Beitrag. Zu Kettenölern hab ich schon das Netz hoch und runter gelesen. Sowas brauch ich unbedingt  cool

Hallo Pomoleh,

dann schau doch mal hier: https://berotec.de/wp-content/uploads/20...Pan_America.pdf

Ich hab‘ da mal was vorbereitet… ;-)

Viele Grüße Thomas

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 10.10.2022 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pitpo
zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Danke - klasse Beitrag. Zu Kettenölern hab ich schon das Netz hoch und runter gelesen. Sowas brauch ich unbedingt  cool

Hallo Pomoleh,

dann schau doch mal hier: https://berotec.de/wp-content/uploads/20...Pan_America.pdf

Ich hab‘ da mal was vorbereitet… ;-)

Viele Grüße Thomas

Hallo, 

klingt auch interessant. 
Was spricht eigentlich nicht für das: Regina HPE 525 Kette 122 Glieder (wunderlich.de)
Anbieter ist als Beispiel anzusehen, es gibt noch viele andere.
Vorteil: kein Ölen und kein Dreck mehr.
Hat jemand Erfahrung damit (ggf. auch an einem anderen Motorrad?)

DLzG
Rainer

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 314 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 10.10.2022 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Im Maschinen/Motorenbau schon gefühlte 20 Jahre im Einsatz aber da geht es primär um Notlaufeigenschaften.
Also kein Dauerbetrieb ohne Schmierung !
Persönlich kann ich kaum beurteilen kann da der periodische Werkzeugwechsel
nicht wegfällt und Kundenanforderungen/Verschleiß/Abschreibungen und eine Langzeiterfahrung sich gegenseitig beißen.

An stark frequentierten manuell bedienten Werkzeugmaschinen bringt es IMHO nichts und ist IMHO sogar nicht geeignet den Verschleiß zu verringern. Ganz im Gegenteil. Aber das ist nur meine Meinung und die meiner Kollegen. Evtl haben wir auch den falschen Anbieter.
Fakt ist das jede Beschichtung sein eigenes Verhalten bzgl Schmierung/Vorschub/Geschwindigkeit etc zeigt und dem muss man
entgegenkommen sonst hat man nach wenigen Sekunden nur noch teuren Schrott übrig

Thema Ketten und das ist eine Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen zu deiner ursprünglichen Frage
Pauschal bin ich davon überzeugt das man ein anderes Schmiermittel benötigt. Ganz ohne wird es niemals funktionieren.
Qualitativ hochwertige Schmiermittel (unwesentlich teurer aber rar im öffentlichen Raum) machen sich IMHO immer bezahlt. Das kann ich sogar für meinen Kahn bestätigen und ich fahre eine 0815 Rollenkette.
Sauberkeit ist nach wie vor Trumpf und deshalb wird ein periodisches putzen immer notwendig sein.
Wie oft und wie penibel hängt natürlich vom Einsatz ab aber wenn mir jemand was anderes erzählen will lache ich so lange
bis ich in Rente gehe und das dauert noch ein paar Jahre.

Ich denke die Kollegen mit den Mega-Enduros wissen mehr. Vielleicht bewegt hier jemand so eine KTMXYZ regelmässig in den spanischen Wüsten ?

Spannendes Thema !

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 11.10.2022 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Mit einem autom. Kettenöler ist die Kette immer relativ sauber und geölt.
Es ist ja eine Verlustschmierung, bei der der Dreck mit dem Öl weggeschleudert wird.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2022 10:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Mit einem autom. Kettenöler ist die Kette immer relativ sauber und geölt.
Es ist ja eine Verlustschmierung, bei der der Dreck mit dem Öl weggeschleudert wird.

Leider nicht. Es sammelt sich mehr als genug Dreck im Kettenschutz und in der Ritzelabdeckung!

Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf · 25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Wolfiwolf ist offline Wolfiwolf
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 19.07.2022
fährt: RA1250S/FLSTFB
Neuer Beitrag 11.10.2022 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Mit einem autom. Kettenöler ist die Kette immer relativ sauber und geölt.
Es ist ja eine Verlustschmierung, bei der der Dreck mit dem Öl weggeschleudert wird.

Leider nicht. Es sammelt sich mehr als genug Dreck im Kettenschutz und in der Ritzelabdeckung!

Und auf dem linken Blinker hinten ;-)

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5176
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5193
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen