Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 04.02.2021 15:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Der Zukunftsgedanke von HD wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Royal Enfield kriegt seine Teile auf Euro 5 und die erfolgreichen Sportster-Modelle verschwinden einfach so. Muss ich wohl alles nicht verstehen

Der Enfield Twin sieht zwar klassisch aus, ist aber nach meiner Erinnerung eine noch garnicht so alte Konstruktion? Der alte Enflied Bullet Eintopf schafft die Euro 5 Hürde ja auch nicht. Der Sportster Motor stammt in seiner jetzigen letzten Version von Anfang der Achtziger (Evolution Serie) und die Kunstgriffe wären zu groß (oder nicht möglich) um diesen Klassiker über die Euro 5 Hürde zu heben. Man betrachte den Aufwand den BMW betreiben musste um die NineT auf Euro 5 zu bekommen.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1525 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1525 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 04.02.2021 16:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Sagen wir mal so, ein Dakar Sieg wäre für die Pan Amerika hilfreich, und verkaufsfördernd.
Nur den sehe ich nicht.

ui, da gießt du aber salz in offene wunden. hatten wir das nicht schon in der SBK mit Buell.......war jetzt auch nicht so prickelnd und schon gar nicht nachhaltig Augenzwinkern

Eine Buell war noch nie schnell, aber die alten luftgekühlten Schüttelmonster ein Traum, auch von der Technik.

Nur die Rotax- Modelle waren überflüssig.

Das sehe ich genauso. Buell war top mit dem Motor als Bezug zu HD. Allerdings auch kein Mainstream, aber das passt ja zum Marken-Image.

Vielleicht sollte man Buell als Marke wiederbeleben. Da hätten Bikes wie die PA als Reiseenduro oder das naked Bike oder auch die LiveWire gut reingepasst. Letztere wäre dann auch als Innovation oder zumindest fortschrittlich wahrgenommen worden. Mit der Zeit hätte man auch gut einen Technologie-Transfer zu HD gut vermarkten können. Technology proved by Buell. Aktuell passt die LiverWire irgendwie überhaupt nicht ins Portfolio.

Und HD hätte erstmal in den bisherigen Segmenten mit behutsamer Erweiterung bleiben können. Die neue FatBob hat ja den einen oder anderen HD Newbie generiert. Die aus meiner Sicht ähnliche FXDR ist schon gescheitert. Schmaler Grat?

Obwohl ich definitiv aus der klassischen HD Ecke komme finde ich die PA zumindest optisch anders als die Mitbewerber. Eindeutig erkennbar, ziemlich klares Design, was ja heute leider nicht so angesagt ist. Gefällt mir besser, auch wenn ich nicht Zielkunde bin. Nur mit der Optik des Motors komme ich nicht klar. 

Ob sie mithalten kann wird sich zeigen. Das ist m.E. in diesem Segment Voraussetzung, weil man so ein Teil in der Regel nicht für die Show kauft und damit keine Funktionseinbußen hinnimmt.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Onkel_Michi
zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Der Zukunftsgedanke von HD wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Royal Enfield kriegt seine Teile auf Euro 5 und die erfolgreichen Sportster-Modelle verschwinden einfach so. Muss ich wohl alles nicht verstehen

Der Enfield Twin sieht zwar klassisch aus, ist aber nach meiner Erinnerung eine noch garnicht so alte Konstruktion? Der alte Enflied Bullet Eintopf schafft die Euro 5 Hürde ja auch nicht. Der Sportster Motor stammt in seiner jetzigen letzten Version von Anfang der Achtziger (Evolution Serie) und die Kunstgriffe wären zu groß (oder nicht möglich) um diesen Klassiker über die Euro 5 Hürde zu heben. Man betrachte den Aufwand den BMW betreiben musste um die NineT auf Euro 5 zu bekommen.

Ich habs doch schonmal geschrieben.

Die Sportys wurden aus Finanzgründen vom Markt genommen.

Jekill hat nen Euro 5 Kat reingemacht und alle nötigen Werte eingehalten,inkl. identischer Leistung.
Danach dann mit dem Importeur diskutiert, warum,wieso usw.

Die Sportys waren in der Herstellung zu teuer,im Verkauf zu günstig.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 04.02.2021 17:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Jekill hat nen Euro 5 Kat reingemacht und alle nötigen Werte eingehalten,inkl. identischer Leistung.

In Indien werden die Sportster seit April 2020 mit Abgasnorm Bharat 6, was unserem Euro 6 entspricht, verkauft.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.02.2021 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Kennt  jemand noch die Überschrift „ Pan Amerika „ !

Also kommt zurück zum Thema.

__________________
.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 04.02.2021 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Na gut, laut der Produktbilder hat die Pan America einen Tempomat ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.02.2021 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Na gut, laut der Produktbilder hat die Pan America einen Tempomat ...

😂 Nix neues bei Harley, hat meine auch schon im mechanischer  Ausführung vor ca. 25 Jahren dran.
Müdigkeitserkennung 🥱 wäre der PA toll.

__________________
.

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 04.02.2021 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Mein Dealer erzählte mir heute, dass die Pan America ein hydrauliches Fahrwerk hätte, welches beim Stop die Maschine absenken würde! Weis da einer mehr drüber oder kann das bestätigen?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2021 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja,es ist elektronisch höhenverstellbar.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.02.2021 23:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
[...] welches beim Stop die Maschine absenken würde!

Na, das wäre neben der hässlichen Front dann wirklich mal ein großartiges Alleinstellungsmerkmal. Und auch eines, das bei vielen Nutzern Anklang finden könnte, denn die Reiseenduros bauen in der Regel verdammt hoch und selbst mit 180 cm Köpergröße erreicht man im Stand normalerweise nur mit den Ballen den Boden. Wenn da eine Automatik den Bock zuverlässig absenken würde, könnte das vielen durchaus entgegen kommen. Aber so eine Automatik müsste absolut zuverlässig sein, denn eine ungewollte Absenkung in der langsam gefahrenen Spitzkehre könnte unschön enden. Aber die Idee ist gut...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 04.02.2021 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Somit können demnächst auch Hobbits die Enduro fahren. 👍🏼

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 04.02.2021 23:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Somit können demnächst auch Hobbits die Enduro fahren. 👍🏼

Hauptsache, der Bock fährt dann an der roten Ampel nicht aus Versehen hoch... LOL

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.02.2021 16:11
Zum Anfang der Seite springen

die option die fahrlage selbst zu verändern, gibt es bei den mitbewerbern ja auch. min-auto-max. wobei bei min & max aber kein automatischer fahrlagenausgleich á la nivomat hergestellt wird, sondern nur im auto modus. egal.

interessant finde ich ob diese funktion dann auch schnell genug ist, was für kleinere fahrer ja essentiell wäre. wenn ich das an meinem bike im stand manuell wechsle, z.b. von auto zu min, dauert das schon ein wenig bis die vorspannung so weit zurückgedreht ist bis sie merklich tiefer wird.

aber vlt hat man bei HD weiter gedacht und hat da eine " schnellentriegelung" eingebaut?

interessanter ansatz, wenn es so gemacht wurde.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 08.02.2021 15:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
[...] welches beim Stop die Maschine absenken würde!

Na, das wäre neben der hässlichen Front dann wirklich mal ein großartiges Alleinstellungsmerkmal. Und auch eines, das bei vielen Nutzern Anklang finden könnte, denn die Reiseenduros bauen in der Regel verdammt hoch und selbst mit 180 cm Köpergröße erreicht man im Stand normalerweise nur mit den Ballen den Boden. Wenn da eine Automatik den Bock zuverlässig absenken würde, könnte das vielen durchaus entgegen kommen. Aber so eine Automatik müsste absolut zuverlässig sein, denn eine ungewollte Absenkung in der langsam gefahrenen Spitzkehre könnte unschön enden. Aber die Idee ist gut...

Also ich finde die Front schön. Sieht von vorne aus wie ein Rochen wenn das Teil mit dem breiten Tagfahrlicht angefahren kommt. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
interessant finde ich ob diese funktion dann auch schnell genug ist, was für kleinere fahrer ja essentiell wäre.

Menschen mit Dackelhaxen sollten eben keine Enduros fahren, wenn sie sich von Technik abhängig machen müssen.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5160
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5184
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen