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Alle VRSC: Heckumbau

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Alle VRSC: Heckumbau

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Defcon ist offline Defcon · 18068 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 09.02.2012 09:12
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Einige haben ein Manometer verbaut somit kannste den Druck im Auge behalten
Etwas runter Scrollen

http://forum.milwaukee-vtwin.de/search.php?searchid=1140866

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Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
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Neuer Beitrag 09.02.2012 10:27
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Super Link...!!! chrissi
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Defcon ist offline Defcon · 18068 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 09.02.2012 11:33
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Ich kanns öffnen , so siehts aus , Manometer muss ja nicht wie hier abgebildet auf dem Hupencover verbaut werden

Versuchs hiermit

Arnott Airide Sammelbestellung
Attachment 99193

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A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 09.02.2012 15:21
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Zitat von sharkey
Zitat von A-ROD
@ toni korn bevor du jetzt anfängst dir die begrenzer zu drehen, solltest du dir mal die daten zu deinem reifen besorgen. laut pirelli und dunlop dehnt sich z.b. der 240er hinterreifen bei geschwindigkeiten über 200 km/h rund 2% aus. das macht im durchmesser beim 240er etwa 13,5 mm aus. sprich: hast du im stand (abgelassen) 5 mm luft zwischen fender und reifen, reicht das im worst-case über 200 km/h nicht für den gewünschten notlauf... auch wenn man nicht permanent mit solchen geschwindigkeiten unterwegs ist: im zweifel hätte man die paar mm nur einmal gebraucht großes Grinsen

13,5 mm ???? An der Rechnung stimmt was nicht !!! ..... in dieser Rechnung wäre des Gesamte Rad im Durchmesser (Gummi + Chrom) um 2% gewachsen fröhlich

Wenn sich der Dunlop 2% ausdehnt, und angenommen der Reifen vom ca. 110 mm auf der Felge aufträgt, dann kommen bei mir höchstens ca 2,2 mm mehr "Radius" raus wenn die Maschine 200 km rennt und plötzlich der Druck der Air rides zusammenbricht. großes Grinsen ... Also muss 3 mm Reserve sein ! Augen rollen

ich weiss ja nicht, woher du deine daten hast... ich jedenfalls habe mir sowohl von dunlop, als auch von metzeler/pirelli die daten für den 240er kommen lassen. und gemäss deren datenblatt (dunlop) hat der reifen auf unseren felgen einen durchmesser von 663 mm. und genau dieser wert ändert sich bei hohen geschwindigkeiten um 1,8 - 2 %, also im schlimmsten fall 13,26 mm Augenzwinkern und... den unterschied zwischen radius und durchmesser erkläre ich dir dann gerne ein anderes mal Freude

die geschichte mit dem manometer finde ich grundsätzlich zur abstimmung nicht schlecht. aber wenn man sich mal anschaut, wie schnell das system drucklos ist, wenns belastet ist und man den knopf drückt, dann nützt das manometer im falle plötzlichen druckverlustes mal NULL. in meinen augen geht an anständigen begrenzern kein weg vorbei, wenn man sicher mit den fahrwerken unterwegs sein will.

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 09.02.2012 15:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schönwetterfahrer
ich bin mal gespannt wie das nachher bei mir so passt.in 3-4 wochen bekomme ich mein hinterrad mit fender zurück.bei mir ist das rücklich und die blinker mit im fender verbaut was zu weniger abstand zwischen fender und gummiwalze führt.meine arnott airride liegt schon bereit.ich habe da auch schon mal geguckt was man da machen kann.wie bekomme ich die teile denn auf dass ich die kolbenstange mal sehen kann?.wie ich gelesen habe hat toni korn ja die lösung.

Ganz einfach. Hubwagen unters Bike und aufbocken, dann kommt oben die Kolbenstange zum Vorschein. Dort hab ich den Begrenzer reingelegt und wieder abgelassen. Schließt wieder 1a ab und ich hab jetzt ca. 7-8mm zwischen Fender und Reifen.

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chillyg ist offline chillyg · 209 Posts seit 22.07.2011
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Neuer Beitrag 09.02.2012 17:38
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@ A-Rod

die Felge dehnt sich ja nicht mit aus. Es ist ja nur der Reifen der sich ausdehnt - und die %-Angaben beziehen sich auf den Querschnitt des Reifens.

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A-ROD ist offline A-ROD · 182 Posts seit 24.06.2011
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fährt: NRS ´10 / Springer Softail ´91
Neuer Beitrag 09.02.2012 20:11
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na, dann haben die jungs bei dunlop wohl keine ahnung von ihren eigenen produkten... geschockt denn die haben mir ein technisches datenblatt (zur Vorlage bei Prüfstellen) zugeschickt und geschrieben, dass der darin genannte durchmesser um 1,8 -2 % zunimmt bei geschwindigkeiten über 200 km/h. abgesehen davon brauch sich die felge auch nicht auszudehnen, damit der reifen an durchmesser zunimmt Augenzwinkern dafür sorgen schon fliehkräfte und erwärmung des gummis Augenzwinkern

schick mir deine email-adresse per pn und ich schick dir die mail vom reifen-hersteller

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 09.02.2012 22:04
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@ Toni korn

Bist mit dem Fahrwerk schon gefahren oder ist das nagelneu?

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sharkey ist offline sharkey · 125 Posts seit 05.12.2011
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Neuer Beitrag 10.02.2012 00:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von A-ROD
na, dann haben die jungs bei dunlop wohl keine ahnung von ihren eigenen produkten... geschockt denn die haben mir ein technisches datenblatt (zur Vorlage bei Prüfstellen) zugeschickt und geschrieben, dass der darin genannte durchmesser um 1,8 -2 % zunimmt bei geschwindigkeiten über 200 km/h. abgesehen davon brauch sich die felge auch nicht auszudehnen, damit der reifen an durchmesser zunimmt Augenzwinkern dafür sorgen schon fliehkräfte und erwärmung des gummis Augenzwinkern

schick mir deine email-adresse per pn und ich schick dir die mail vom reifen-hersteller

Genau diesen Aspekt meinte ich ( daß sich die Felge nicht ausdehnt, sondern nur das Gummi ), das wären bei 2 % überschlagsmässig um die 2 mm Augenzwinkern

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 10.02.2012 13:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von B.O.C.-Style
@ Toni korn

Bist mit dem Fahrwerk schon gefahren oder ist das nagelneu?

Noch nicht, bin gerade bei der Verkabelung der hinteren Kellermann-Kombi. Hab da noch etwas Probleme mit der Blinkfrequenz, die Karre blinkt genau 4x normal und wird dann schneller.

Ich finds halb so wild, aber bei den kleingeistigen Paragraphenreitern in lustigen Uniformen weiß man nie.

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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 11.02.2012 16:53
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Das hatte ich auch. Hab dan nen Blinkfrequenzgleichrichterdingsbums von custom chrome reingemacht und gut war. Habe aber gerade den Katalog durchgeschaut und ihn nicht wieder gefunden.

Zu dem Fahrwerk:
Das ding setzt sich noch fast einen cm in den ersten 200km. also wenn du jetzt 7-8mm hast dan würd ich das heck nochmal zerlegen und anpassen bevor du das erstemal fährst.

Nur ein Tipp von mir.

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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 13.02.2012 17:31
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Zitat von Thor Mentor
Zitat von B.O.C.-Style
@ Toni korn

Bist mit dem Fahrwerk schon gefahren oder ist das nagelneu?

Noch nicht, bin gerade bei der Verkabelung der hinteren Kellermann-Kombi. Hab da noch etwas Probleme mit der Blinkfrequenz, die Karre blinkt genau 4x normal und wird dann schneller.

Ich finds halb so wild, aber bei den kleingeistigen Paragraphenreitern in lustigen Uniformen weiß man nie.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Als ich nur die vorderen angeschlossen hatte, war die Blinkfrequenz normal. Als dann die hinteren dazu gekommen sind, hat es erst 4x normal geblinkt dann schneller. Baby Baby

Ich habe dann 7,5 Ohm Kellermann Widerstände (je Seite) dazwischen geschaltet – und gut ist! cool

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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
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fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 13.02.2012 22:23
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http://www.ebay.de/itm/Blinker-Relais-Lo...=item3f124963d4

Hallo Toni...
Schaue diesen link.... das teil gibt es auch bei Thunderbike im online shop (Blinker) leicht zu montieren .. aber ACHTUNG das teil wir relativ warm nicht zu dicht an kabeln etc montieren... lieber dort wo etwas kühlung erfolgt.....

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 13.02.2012 23:27
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Genau das habe ich drin. Funktioniert super.

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 659 Posts seit 31.08.2011
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fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 14.02.2012 07:59
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Ich hab welche von Polo. Kosten zusammen 9,98 Euro... sind aber noch nicht drin. cool

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