Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nightrider ist offline Nightrider · 2389 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2389 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Neuer Beitrag 08.06.2009 06:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleygotte
Hab jetzt auch den Schuberth C3 in Mattschwarz. Bin heute vom Sylt-Treffen zurück gefahren (500km), von Niebüll bis Hamburg Dauerregen. Das Visier ist nicht einmal angelaufen dank Pinlock. Bei starken Regen kam ab und zu mal ein Tropfen oben durch das Visier, lief aber unten wieder raus. Der Helm ist das Beste, was ich bisher hatte (total leise, Sonnenblende, Klappmechanismus usw.).
Suche noch Überzieher für Schuhe und Handschuhe. Vielleicht kann jemand eine Empfehlung geben.

Hallo Harleygotte,

was hälst du denn von Goretex Handschuhe und Schuhwerk?

__________________
.

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 29.06.2009 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stitch626
Zitat von KIMI
ich habe den Schuberth C3 ...teuer......aber der hat am besten auf meine Rübe gepasst großes Grinsen Augenzwinkern cool

dito....J1 geht gar nicht.....

Und wie der geht ;-)

Habe den letzte Woche zu dem reduzierten Preis von 299€ bei Hein entdeckt und in schwarz war er auch noch da. Hatte bisher zum Nolan N43 Air tendiert da mir die 445€ für den Schubert doch etwas happig erschienen.
Wenn du beide mal aufsetzt merkst du am Helmmaterial innen und aussen gleich nen Unterschied. Das macht alles einen stabileren und doch bequemeren Eindruck.
Wer will kann noch ein Schirmchen oder ein Halbvisier bestellen.
Da ich wg harter Kontaktlinsen etwas staubempfindlich bin, bin ich beim Jethelm immer mit dichter Sonnenbrille unterwegs und muss immer daran denken auch die klaren Gläser für abends mitzunehmen. Beim meinem alten Jet hatte ich standardmässig die Sonnenbrille auf, was im Tunnel nicht so doll ist
Integrierte Klapp-Sonnenbrille ist spitze (nicht nur im Tunnel) und trotz angenehmer Luftverwirbelungen um den Mund ist die ganzen 1500 km kein Staubkorn ins Auge gekommen. Bei Langsamfahrt klappst du das Visir eine Raste vor und hast die perfekte Kühlung im Gesicht ohne Staubprobleme.
Und der runde Henkel ist nicht nur zum Wegwerfen :-) sondern auch zum Tragen und leichterem Aufhängen an allen Lenkern, Kleiderhaken o.ä. gut. Für mich trägt der Bügel auch optisch nicht so dick auf wie die klassischen Integralen. Hat eher denn Look eines Football Helms. Würde den Bügel deswegen auch dranlassen wenn ich ihn als Jethelm benutze.
Noch ein Vorteil

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede · 1279 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Al_der_Schwede ist offline Al_der_Schwede
** war rEVOluzzer **
star2star2star2star2star2
1279 Posts seit 20.10.2008
fährt: FLHRC / R 1200 GSA
Neuer Beitrag 29.06.2009 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich liebäugele ja auch mit dem BMW-Systemhelm. Die sind gut, aber leider nicht ganz billig. Da jetzt jedoch er Systemhelm 6 auf dem Markt ist, bieten einige Händler das Vorgängermodell V für 249 EURO an, was in diesem Segment echt ein Super Preis ist....

George ist offline George · 21893 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
21893 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
Neuer Beitrag 29.06.2009 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Angeblich würden die BMW Helme alle von Schuberth hergestellt - ist da was dran???

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 29.06.2009 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleygotte

Suche noch Überzieher für Schuhe und Handschuhe. Vielleicht kann jemand eine Empfehlung geben.

habe noch welche aus gewachster Baumwolle mit kariertem Innenfutter (Hand und Fuß). praktisch nie benutzt aber 1 mal auf 600 km Regen bewährt. Gekauft ca 1996 - dürfte Louis oder HG gewesen sein.
Gebe ich aber nicht mehr her Augenzwinkern

Ansonsten gibt mir Eure Helm Diskussion zu denken. Fahre Shoei Domo und Bell Integral. Sollte den Bell öfters mal benutzen...

Augen rollen Augen rollen Augen rollen

oder auf Klapphelm oder Nolan J3 umsteigen. Bei den Klapphelmen gefällt mir der Shoei Multitech - nachdem was ihr so geschrieben habt - am besten.

Gruß
KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 29.06.2009 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich finde den ganz in Ordnung, ein bisschen laut ab 150km/h
Grüsse
ED
Attachment 22133
Attachment 22134
Attachment 22135

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Werbung
George ist offline George · 21893 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
21893 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
Neuer Beitrag 29.06.2009 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Wegen der Lautstärke will ich eigentlich wechseln. Bin das Gepiepe im Ohr nach Autobahnfahrten echt satt...
Klar, Ohrstöpsel helfen da schon, nerven aber (vor allem bei warmem Wetter) genauso... Augen rollen

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 30.06.2009 00:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Wegen der Lautstärke will ich eigentlich wechseln. Bin das Gepiepe im Ohr nach Autobahnfahrten echt satt...
Klar, Ohrstöpsel helfen da schon, nerven aber (vor allem bei warmem Wetter) genauso... Augen rollen

George, probier den Schubert J1. Der einzige Nachteil an dem Ding ist, dass Du deinen Motor nicht mehr so laut hörst
geschockt
Freude

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Avatar (Profilbild) von rebel
rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
aus Bonn
fährt: FLHT E-Glide 09
rebel ist offline rebel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von rebel
aus Bonn

fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 30.06.2009 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FiXR
Zitat von George
Wegen der Lautstärke will ich eigentlich wechseln. Bin das Gepiepe im Ohr nach Autobahnfahrten echt satt...
Klar, Ohrstöpsel helfen da schon, nerven aber (vor allem bei warmem Wetter) genauso... Augen rollen

George, probier den Schubert J1. Der einzige Nachteil an dem Ding ist, dass Du deinen Motor nicht mehr so laut hörst
geschockt
Freude

Ich fahr den seit 1700km auf meiner Glide. Der Helm ist super. Kein Auftrieb, keine Einschränkung des Gesichtsfeldes und er ist sehr leise. Komischerweise klingt die Maschine mit dem J1 besser als mit meinem normalen Jethelm.


Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Avatar (Profilbild) von DerKlausi
DerKlausi ist offline DerKlausi · 256 Posts seit 16.05.2009
aus Rheingau
fährt: 883
DerKlausi ist offline DerKlausi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 16.05.2009
Avatar (Profilbild) von DerKlausi
aus Rheingau

fährt: 883
Füge DerKlausi in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.06.2009 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab nen Shark Evoline in mattschwarz. Ist als Jet und Integralhelm zugelassen.

Man sollte bei der Art von Kombi-Helmen achten, das sie für beides eine Zulassung haben. Wenn er nicht mit hochgeklappter Kinnpartie betrieben werden darf (also lt. Zulassung) bringts nicht so viel.

Sonnenbrille hat er auch drin. Preislich eher etwas teuerer denke ich, bin neu und hab keine Vergleiche.

Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Ohren im Helm sind frei, das finde ich ganz angenehm.

__________________
loud pipes save lifes

Nightrider ist offline Nightrider · 2389 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2389 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Neuer Beitrag 30.06.2009 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir auch vor kurzen einen J1 zugelegt, und was soll ich sagen, hätte ich das mal viel früher gemacht.

Ist auch nicht leiser bzw. lauter wie ein Davida, fahre auch halt offen. Freude

Ja, BMW stellt keine Helme her, Sie lassen von Schuberth fertigen

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2290 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2290 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 30.06.2009 15:50
Zum Anfang der Seite springen

@Nightrider
Dem muss ich leider Widersprechen. Der J1 ist ein toller Helm, wenn der auf die Birne passt.
Das war bei mir nicht der Fall.....L > zu klein XL > zu groß und bei der Probefahrt kann ich nicht bestätigen das der leiser ist als ein Davida-Jet. Den fahr ich nämlich und der dämpft die hohen Töne runter aber die Pötte hörste noch gut! Und vom Wind kein Pfeifen!
Wobei ich beim J1 ein lautes Klirren hatte, wohlgemerkt bei über 140 km. Ich glaube, das alle "Kompromisshelme" wie Shark Evo, Nolan Air, Roof boxer und der J1 bei hoher Geschwindigkeit laut werden, weil die nicht so geformt sind wie ein Integral und mehr Klappen und Hebel haben zum belüften und verstellen.

Ich fahr bei gutem Wetter Davida und wenn's nicht so dolle ist ein Integral

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 30.06.2009 15:51
Zum Anfang der Seite springen


Ich fahre mim Airoh TR 1

Sehr leicht, natürlich mit CE-Norm und die Lautstärke recht passabel...
Erst ab 140km/h sind die Windgerräusche so laut, dass ich den Motor nichtmehr höre.

Preislich bei 170€, also doch schon zimmlich günstig.

Das Besondere:
integrierte Sonnenblende (für brillenträger einfach traumhaft),
Kinnteil abnehmbar, dass man aus dem Integral- einen Police-Helm machen kann.
und das Visier ist wunderbar groß => Viel Rundumblick aus den Augenwinkeln!

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Nightrider ist offline Nightrider · 2389 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2389 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Neuer Beitrag 30.06.2009 16:11
Zum Anfang der Seite springen

@ Wildstar,

kann ich nicht viel zu sagen, weil ich mit der Harley höchstens 100km/h fahre.

Und für höheren Geschwindigkeiten benutze ich einen anderen Helm, sowie ein anderes Motorrad.

__________________
.

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 30.06.2009 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildstar
@Nightrider
Dem muss ich leider Widersprechen. Der J1 ist ein toller Helm, wenn der auf die Birne passt.
Das war bei mir nicht der Fall.....L > zu klein XL > zu groß und bei der Probefahrt kann ich nicht bestätigen das der leiser ist als ein Davida-Jet. Den fahr ich nämlich und der dämpft die hohen Töne runter aber die Pötte hörste noch gut! Und vom Wind kein Pfeifen!
Wobei ich beim J1 ein lautes Klirren hatte, wohlgemerkt bei über 140 km. Ich glaube, das alle "Kompromisshelme" wie Shark Evo, Nolan Air, Roof boxer und der J1 bei hoher Geschwindigkeit laut werden, weil die nicht so geformt sind wie ein Integral und mehr Klappen und Hebel haben zum belüften und verstellen.

Ich fahr bei gutem Wetter Davida und wenn's nicht so dolle ist ein Integral

Also bei mir klirrt nix, auch nicht bei 150km. Da hörst du nur Wind und bei 104 cm Lenkrbreite ohne Shield ist das eh nix für länger.
Die Schallisolierung empfinde ich wirklich als überraschend gut bei jeder Geschwindigkeit.
Da liegen Welten zwischen meinem anderen offenen (ECE) Helm der genausoweit runter reicht wie der J1

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
239
103928
14.08.2021 19:14
von Kachinanavajo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Hammer1963
256
59626
15.04.2021 14:26
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
10680
08.08.2020 11:53
von eb_sporti
Zum letzten Beitrag gehen