Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hypercharger Grundeinstellung

Hypercharger Grundeinstellung

RalfCrossBones ist offline RalfCrossBones · 12 Posts seit 20.03.2016
aus Eitensheim
fährt: Cross Bones
RalfCrossBones ist offline RalfCrossBones
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.03.2016 aus Eitensheim

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 22.04.2021 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand eine Grundeinstellung am Hypercharger an der Unterdruckdose und dem Klappengestänge gemacht oder hat eventuell jemand eine Anleitung dazu?
In der normalen Anbauanleitung ist dazu nichts beschrieben.
Das Gestänge, das zu den Klappen geht, kann eingestellt werden, wobei anscheinend der Stellwinkel verändert wird, und an der Druckdose außen befindet sich auch eine Einstellschraube. Dazu habe ich irgendwo gelesen, dass damit die "Öffnungsgeschwindigkeit" der Klappen eingestellt wird.

Schimmy ist offline Schimmy · 11919 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11919 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.04.2021 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RalfCrossBones
Dazu habe ich irgendwo gelesen, dass damit die "Öffnungsgeschwindigkeit" der Klappen eingestellt wird.

Moinsen,

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst Du mit dieser Schraube nur einstellen, wie schnell sich die
Unterdruckdose wieder mit Luft füllt (also wie schnell sich die Klappen wieder schließen, wenn Du vom Gas gehst).

Wenn Du Dir von der "korrekten Einstellung" der Klappen aber irgendeine "Leistungssteigerung" erwartest: Vergiss es. unglücklich
Den größten Anteil der Luft saugt der Charger ohnehin durch die große Öffnung auf der Unterseite, und ob die Klappen
dabei nun auf oder zu sind, macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

RalfCrossBones ist offline RalfCrossBones · 12 Posts seit 20.03.2016
aus Eitensheim
fährt: Cross Bones
RalfCrossBones ist offline RalfCrossBones
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.03.2016 aus Eitensheim

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 22.04.2021 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Nein,ich erhoffe mir keine Leistungssteigerung. Das Ding ist an einer Evo dran, die ich erst seit kurzem habe und an den Einstellungen wurde "geschraubt".
Aktuell habe ich nich das "TÜV-Blech" drin. Deshalb ist die Klappensteuerung wichtig.
Bin aber auch am Überlegen, ob ich einen anderen Lufi hinbaue. Regenfahrten sollen anscheinend auch nicht so prickelnd sein mit dem Charger, was ich so gehört habe. Ob das bei mir zutrifft, muss ich noch "erfahren".

ShortyZK6 ist online ShortyZK6 · 617 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist online ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
617 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 22.04.2021 11:54
Zum Anfang der Seite springen

.....ich habe an meiner EVO auch lange einen Hyperch. gefahren,an der Klappensteuerung hab ich nie was eingestellt.Mit funktionierenden Klappen ging das Fahren bei Regen ganz gut...bei Starkregen hat Sie schon ab und zu gekotzt beim Gasgeben.Irgendwann war die Druckdose hinüber....Klappen permanent offen...bei Regen über 100 nicht machbar.Ich hatte Ihn aber mit "BadLook Adapter" waagerecht montiert.Hab jetzt den S&S Stealth dran...top.
Gruß,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Schimmy ist offline Schimmy · 11919 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11919 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.04.2021 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RalfCrossBones
Bin aber auch am Überlegen, ob ich einen anderen Lufi hinbaue. Regenfahrten sollen anscheinend auch nicht so prickelnd sein mit dem Charger, was ich so gehört habe. Ob das bei mir zutrifft, muss ich noch "erfahren".

Noch mal Moinsen,

Ich hatte bis zum Exitus meines ersten (originalen) Evo-Motors auch den Hypercharger dran. Probleme bei
Regen hatte ich NIE damit (und ich war - gezwungenermaßen - bei JEDEM Wetter mit dem Hobel unterwegs).

Von der versprochenen "Leistungssteigerung" habe ich leider nicht viel spüren können unglücklich..... was sich zum Positiven
hin veränderte, war der Verbrauch (ca. ein Liter weniger auf 100km) und das Kerzenbild (von "zu fett" auf "normal").

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14716 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.04.2021 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Probleme bei
Regen hatte ich NIE damit (und ich war - gezwungenermaßen - bei JEDEM Wetter mit dem Hobel unterwegs).

Dito
Noch nie irgendein Prob gehabt auch nicht bei Starkregen auf der Autobahn.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Küryakyn Hypercharger für TC88 EFI aus dem Programm genommen? TC88
von FatboyMichel
6
7587
17.04.2022 12:01
von FatboyMichel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
0
522
13.04.2021 20:31
von RockerC1968
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Grundeinstellung hydraulische Kupplung
von Schimmy
2
4089
26.04.2020 09:58
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen