Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSB Sport Glide: Stage 2

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Stage 2

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mellerr ist offline mellerr · 177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 20.07.2022 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
 @HDforFuture? 
Prüfstand mach ich später separat. Bei mir in der Nähe gibt es 2x im Jahr ein Dynoday, da lass die Leistung mal messen. Kommt auch immer drauf an welche Komponenten verbaut werden und vielleicht auch welches Mapping raufgespielt wird (Dynojet oder Don Performance)

Aber ein Prüfstand ist doch in diesem Zusammenhang nicht zum Messen der Leistung gedacht?!

Harley Horn ist offline Harley Horn · 91 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Harley Horn ist offline Harley Horn
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 08.12.2020
fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 20.07.2022 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Ja das mag sein, aber nicht unbedingt notwendig für das Mapping.
Im Falle des Mapping von Don Performance wird ein Live Tuning vorgenommen. Das heißt die Jungs aus der Werkstatt schließen die Hardware an und fahren auf der Straße alle Bereiche der Maschine durch. Die ermittelten Daten werden dann an Don Performance übermittelt ausgewertet, optimiert und als fertiges Mapping dann zurück auf die Maschine gespielt. Wie es bei anderen Mappings abläuft kann ich nicht sagen.

Bädmän18 ist offline Bädmän18 · 81 Posts seit 17.11.2018
fährt: Sport Glide
Bädmän18 ist offline Bädmän18
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 17.11.2018
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.07.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab inzwischen einen offenen Lufi angebaut und Mapping machen lassen.
ist deutlich günstiger und das Teil sieht gut aus.
Anzug und Drehmoment deutlich besser.

Kann ich nur Empfehlen Freude

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 20.07.2022 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bädmän18
Hab inzwischen einen offenen Lufi angebaut und Mapping machen lassen.
ist deutlich günstiger und das Teil sieht gut aus.
Anzug und Drehmoment deutlich besser.

Kann ich nur Empfehlen  Freude

Na ich vermute mal, es geht ja zum großen Teil auch um den Sound..., bei den meisten...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert · 91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Mc-Hubert ist offline Mc-Hubert
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 24.05.2021
fährt: Night Rod Special / Fat Boy 2022
Neuer Beitrag 20.07.2022 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Anzug, Drehmoment und kühlerer Motor ist mit nem Mapping aufjedenfall die günstigere Variante .
Aber für den richtigen Harley Klang finde ich muss die Nockenwelle gemacht werden.

MatzeSG ist offline MatzeSG · 155 Posts seit 09.04.2021
aus Berlin
fährt: Sport Glide 2021
MatzeSG ist offline MatzeSG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 09.04.2021 aus Berlin

fährt: Sport Glide 2021
Neuer Beitrag 20.07.2022 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Exactly...... 😎 Auch wenn es sicher inzwischen nervt, ich bin mit der SE Nocke bezüglich Drehmoment und - vor allem - dem Sound sehr zufrieden.

Werbung
Scirocco ist offline Scirocco · 214 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 20.07.2022 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mc-Hubert
Anzug, Drehmoment und kühlerer Motor ist mit nem Mapping aufjedenfall die günstigere Variante .
Aber für den richtigen Harley Klang finde ich muss die Nockenwelle gemacht werden.

Der "richtige Harley" Sound ist hierbei eigentlich nur ein "Sound optimierter Nebeneffekt" der bei allen Tuning Maßnahmen entsteht.
Nur so entkorkt man die Leistungsreduzierenden Flaschenhälse und der Motor kann dann sein wahres Leistungspotenzial entfalten!

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 24.03.2023 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen.
Ich bin gestern die ersten Kilometer mit der Star Racing 30/30 und Dynojet Mapping gefahren.

Bisher hatte ich einen J&H und einen SE extremFlow (natürlich mit Eintragung) und Mapping von Don drauf und war gut zufrieden.
Schöner gleichmäßiger Lauf, mehr Druck aus dem Keller und der Klang war angenehm. Spritverbrauch geringfügig (0,2l) mehr als im Originalzustand.

Dann bin ich beim Freundlichen vorbeigefahren um zu schauen, wieviel Geld ich sparen kann wenn ich mir nichts kaufe.

Nach einem kurzen Gespräch mit einem Verkäufer über: "nein Danke, ich will nur schauen wieviel Geld ich sparen kann und über nun ein bisschen mehr Hubraum schadet ja nicht" wurde mir der Floh mit der 30/30 Nockenwelle ins Ohr gesetzt.
Dann habe ich mir blöderweise ein Moped mit einer 30/30 verbauten Nocke angehört. Da wars dann auch geschehen.

Erstes Fazit nach gestrigen 60 km.Der Sound ist rappelscharf. Es könnte ein wenig mehr Blubb und ein bischen weniger Peng machen - also etwas sonorer und weniger knallen. Dann wäre der Sound rattenscharf.
Die Leistungsausbeute scheint mir subjektiv, ich bin meine Teststrecke noch nicht gefahren,  kerniger, leichtfüßiger bis in den oberen Drehzahlbereich und ab 3000rpm gar brutal zu sein.
Objektiv sagt das Diagramm 94,1 PS und 151 Nm jeweils am Hinterrad.

Was mir nicht so gut gefällt: Bei extrem langsamer Fahrt ruckelt sie jetzt wieder, das kann im Stau nervig werden. Bei 2300 rpm hat sie ein Loch, wohl weil die Klappe schließt. Wenn man dann im 3. Gang bei der genannten Drehzahl Vollgas gibt, verschluckt sie sich bis man das Gas weg nimmt. Und zu guter Letzt zeigt mir mein Bordcomputer bei vollem Tank eine Reichweite von 217km an. Das hieße fast 10 Liter auf 100km.

Nun den letzten Punkt werde ich gelegentlich prüfen wenn ich etwas mehr fahren kann und wegen der ersten 2 Punkte werde ich wohl nochmal mit meinem Händler sprechen müssen.

Wie sind denn eure Erfahrungen so?

Gruß Michael

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 24.03.2023 21:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Objektiv sagt das Diagramm 94,1 PS und 151 Nm jeweils am Hinterrad.

Ich habe ja die S&S 475c im 114er plus SE Manifold, Luffi und ner Penzl V2. Da kamen am Hinterrad 108,6PS und 168NM raus laut Dynojet. Abgestimmt wurde auch auf der Strasse via TTS Mastertune. Hätte nicht gedacht, dass die 7 cui mehr so nen Unterschied machen.
Bei der Penzl geht normalerweise keine Klappe zu und ruckeln nur unter 1500 U/Min. Aber da sollte man sich eh nicht rumtreiben, wenn einem sein Ruckdämpfer lieb ist. Bleibt halt nur mit schleifender Kupplung zu fahren.

Was den Verbrauch angeht,liege ich in der Stadt bei 6 Litern. Davor waren es 5,5L. Liegt eher an der losen Gashand. Langstrecke ist es bei 4,5 - 5 Litern geblieben. 10 Liter sind schon arg viel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saftschubse am 25.03.2023 00:44.

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 27.03.2023 18:17
Zum Anfang der Seite springen

So. Am Sonntag mal gute 130 km gefahren.  Da sagt der Spritverbrauch ca. 6,5 Liter je 100km. Das sind fast 30% mehr als vorher. Schon heftig. Aber das Fahrgefühl ist nicht besser geworden. Nächste Woche Montag geht sie erneut zur Abstimmung in die Werkstatt. Hoffe ich mal, daß das Fahren deutlich besser wird. Schau ma ma

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Avatar (Profilbild) von northside
northside ist offline northside · 48 Posts seit 06.07.2022
aus Gramastetten
fährt: LOWRIDER ST
northside ist offline northside
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 06.07.2022
Avatar (Profilbild) von northside
aus Gramastetten

fährt: LOWRIDER ST
Neuer Beitrag 29.03.2023 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
Ja das mag sein, aber nicht unbedingt notwendig für das Mapping.
Im Falle des Mapping von Don Performance wird ein Live Tuning vorgenommen. Das heißt die Jungs aus der Werkstatt schließen die Hardware an und fahren auf der Straße alle Bereiche der Maschine durch. Die ermittelten Daten werden dann an Don Performance übermittelt ausgewertet, optimiert und als fertiges Mapping dann zurück auf die Maschine gespielt. Wie es bei anderen Mappings abläuft kann ich nicht sagen.

das kannst du aber auch selber machen in dem du dir ein PV kaufst. Das hat Autotune und kostet wahrscheinlich weniger als diese live Tuning. Dann kannst du  (wie man es bei autotunen machen sollte). öfters und unter allen Bedingungen  auslesen. Plug and Play - super easy..

- nur ein Tip -   

BG

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 29.03.2023 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Der TTS Mastertune kann das auch. Hab den auch, funzt super das Teil.

Avatar (Profilbild) von ddkhw
ddkhw ist offline ddkhw · 29 Posts seit 19.03.2016
fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
ddkhw ist offline ddkhw
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von ddkhw

fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
Neuer Beitrag 02.02.2024 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
So. Am Sonntag mal gute 130 km gefahren.  Da sagt der Spritverbrauch ca. 6,5 Liter je 100km. Das sind fast 30% mehr als vorher. Schon heftig. Aber das Fahrgefühl ist nicht besser geworden. Nächste Woche Montag geht sie erneut zur Abstimmung in die Werkstatt. Hoffe ich mal, daß das Fahren deutlich besser wird. Schau ma ma

Hallo Michael,
ich habe den gleichen 30/30 Umbau vor 3 Wochen machen lassen und bin nach meiner gestrigen ersten Probefahrt maßlos enttäuscht. Ich bin nun auf deinen Post bzgl. des Umbaus mit der 30/30 gestoßen und hätte mir gewünscht, diesen früher gelesen zu haben. Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen wie du gemacht und bin dermaßen enttäuscht von diesem Umbau. Es geht nicht um den Spritverbrauch, sondern um die Leistungsentfaltung. Die fast 125PS auf dem Diagramm lesen sich geil, aber auf der Strasse bei moderater Geschwindigkeit und Drehzahlen (2000-2500) ruckelt der Hobel und hat ein Leistungsloch. Dazu kommt dieser unfassbar blecherne Sound ...
Ich ärgere mich maßlos, dass ich nicht beim Stage 1 (JH, SE Heavy Breather, SE Manifold) geblieben bin. Am Montag werde ich mit Don Performance bzgl. der weiteren Möglichkeiten telefonieren und bin sehr gespannt.
Aber nun zu dir, kannst du mir mehr über deine weiteren Erfahrungen und vor allem die Abhilfe schreiben?
Vielen Dank
Frank

__________________
Come to the dark side, we have cookies

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 09.02.2024 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
hiermal eine Aktualisierung zu dem Umbau mit der Starracing 30/30 incl. offenem LuFi und J&H.

Ich habe die SG im letzten Frühjahr nochmal auf den Prüfstand geschickt weil ich so unzufrieden war mit dem Fahrergebnis.
Hier stellte sich raus, dass es ein Problem mit der Softwareübertragung gegeben hatte und, da der Mechaniker sie nicht fahren konnte, dies nicht gemerkt hatte.
Sie wurde also nochmal neu gemapt.
Jetzt liegen am Hinterrad 96 PS und 163 Nm an, der Spritverbrauch sagt 5,5 Liter und sie geht ab wie Schmitz Katze.

Der Sound ist klasse und ich bin absolut zufrieden.
Aber, sobald der Auspuff zugeht will sie nicht richtig laufen. Klar, sie ist ja auch auf den offenen Auspuff abgestimmt worden. Also muß man dafür sorgen, dass der Auspuff nicht zugeht.

Ich bereue den Umbau absolut nicht und würde es wieder machen.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 09.02.2024 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre für mich nichts - immer mit offenem Klappenauspuff ist mir und sicher anderen auch viel zu laut.

Das bestärkt mich immer mehr, dass ein Zubehörauspuff bzw der SE Auspuff (ohne die komplexe Ka- Steuerung....) eine sehr gute Alternative ist. 

Leistungsmässig kein Unterschied !

Deine ist wohl eine 107 ci oder?

Hinterrad Leistung bei LRS 117 mit Stage 2 von SE 108,6 PS.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: Erfahrungsbericht "Stage 0,5" Evo1200 >07
von 13/JG5_Uhrmacher
14
8033
27.08.2021 13:40
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
2235
05.05.2021 10:04
von ErikS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Stage 4 Kit für Breakout 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Banditx
28
21749
03.04.2021 15:17
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen