Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXSTC Custom: Jetzt mal ne Softail Evo

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTC Custom: Jetzt mal ne Softail Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MrWallace
MrWallace ist offline MrWallace · 13 Posts seit 27.07.2020
fährt: Evo‘99 // FXE‘76
MrWallace ist offline MrWallace
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.07.2020
Avatar (Profilbild) von MrWallace

fährt: Evo‘99 // FXE‘76
Neuer Beitrag 19.10.2021 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Schicker Umbau.
Bezgl Befestigung Tank (habe einen Peanut verbaut), ist bei mir hinten nur eine schlaufe am Tank angeschweißt und da durch und um das Rahmenrohr dann mit einer Schelle befestigt, so hatte man sich die extra Bohrung am Rahmen gespart und man sieht halt gar keine Befestigung, wurde bisher beim TÜV auch nicht bemängelt)
Bzgl Batterie
Hab mich vor 2 Jahren für eine Batterie von JMT entschieden (4,8 Ah, was größeres hatte leider nicht rein gepasst)). Bis heute hat Sie mich nicht im Stich gelassen (Starte aber mit Kicker und lagere Sie im Winter immer warm). In Verbindung  mit 80cui und  der Motogadget Box (die Direkt neben der Batterie Platz fand).

VG

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 19.10.2021 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Merci Mr. Wallace,

ich werde mit E-Starter starten. Dafür ist die Batterie ein wenig zu schwachbrüstig. Ich habe da was bei WW gesehen. Die wiegen aber die Batterie in Gold auf. Ich bin aber noch überhaupt nicht sicher, was ich z.B. für ein Startstrom benötige, damit ich knapp 1350 ccm zum Laufen bringe.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen und kann mir einen tipp geben?

Peter

Avatar (Profilbild) von MrWallace
MrWallace ist offline MrWallace · 13 Posts seit 27.07.2020
fährt: Evo‘99 // FXE‘76
MrWallace ist offline MrWallace
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.07.2020
Avatar (Profilbild) von MrWallace

fährt: Evo‘99 // FXE‘76
Neuer Beitrag 19.10.2021 12:56
Zum Anfang der Seite springen

nur zu Info, ein E-Starter ist auch bei mir verbaut und der Anlasser zieht auch durch. Auch vor 2 Wochen wo es relativ kalt war (und die Evo 2 Wochen in der Garage stand) ging starten via Anlasser.
Hatte davor auch experimentiert mit Blei und Gel Akku, bei beiden war der Starterstrom zu gering bzw ein Anlassen war nicht möglich.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 25.10.2021 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Komplettierung dieses "Freds" der aktuelle Stand.
Wie oben geschrieben, ist der Umbau vom aaS abgesegnet und ich beginne mit der Zerlegung. Der Eimer ist von 96 und hat einen wirklich räudigen Zustand. Man man man, keine Schraube oder Mutter die sich einfach mal so lösen lässt. Schwinge ist inzwischen demontiert und natürlich müssen die Lager gewechselt werden. Die Stoßdämpfer sind eigentlich noch ganz ok. Ich ersetze sie durch PM's da ich die Karre hinten min. 1 Zoll tieferlegen will. Wenn also jemand Interesse an günstigen Stoßdämpfern hat, dann ein PN an mich ;-)
Ich habe mich entschlossen den Motor revidieren zu lassen. Neue Kolben, Zylinder honen, Kolbenringe, etc. , Nockenwellen und Kurbelwellenlager plus Getriebe (das bekannte Neutral-Problem). Ich hoffe, dass ich nächste Woche den Motor zum Freundlichen bringen kann.
Attachment 376476
Attachment 376477

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 30.10.2021 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Das 23 Zöller vorn ist Tonnen schwer und die Gabel braucht auf jeden Fall einen Stabi. Da ich keinen Fender verbauen möchte und ich keinen Stabi für ein 23 Zoll Vorderrad im Aftermarket gefunden habe, musste ich mir das teil selbst dengeln. Ich habe mir 5mm Stahlblech gekauft und ein bisschen geflext und gebogen. Leider kann ich keine Radien biegen, also musste ich ein Polygon-Stabi basteln. Sollte aber optisch passen, wenn das Ding gepulvert ist.

Beste Grüße aus der Hansestadt
Peter
Attachment 376830
Attachment 376831
Attachment 376832
Attachment 376833
Attachment 376834

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 31.10.2021 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich den Tag genutzt um den Motor mit Getriebe rauszuholen. Ist schon ein ganz schönes Vieh das Ding, aber .... es ging eigentlich ganz gut, allerdings nur mit freundlicher Mithilfe.
Jetzt geht er zum Revidieren. Es geht also Stück für Stück voran
Attachment 376875
Attachment 376876
Attachment 376877

Werbung
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 06.11.2021 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Wochenende ist ja bei mir immer Bastelstunde!
Die Karre ist zerlegt, der Motor beim revidieren und Rahmen + Co. gehen nächste Woche zum Pulvern und lackieren. Derweil kümmere ich mich um die anderen Kleinigkeiten. Heute habe ich die Gabel zerlegt und das Lowering-Kit von PS eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gabel schon um 1 Zoll tiefer gelegt wurde. Naja, ich wollte eh um 2 Zoll tiefer legen und habe jetzt aber eine Lowering-Kit für eine 1 Zoll Tieferlegung übrig und steht somit zum Verkauf. Wer also eine 41mm Gabel hat und diese gern um 1 Zoll tiefer legen möchte, kann mir gerne ein PN schreiben.
Der Lenker ist jetzt auch fertig und die Armaturen gepulvert, die Taster und der innenliegende Gasgriff eingebaut.

Jetzt hätte ich doch eine Frage! Wie gesagt ist der Motor zum revidieren und es stellt sich für mich die Frage, ob ich dem alten Evo ein bisschen mehr Leben einhauchen lasse. Zur Diskussion stehen andere Kolben, die etwas mehr Kompression erzeugen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Über Meinungen und/oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Ein schönes WE und Grüße aus HH
Peter
Attachment 377137
Attachment 377138
Attachment 377139
Attachment 377140
Attachment 377141

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 09.01.2022 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin und ein frohes Neues,

das ist immer der nervigste Teil von Umbauten. Rahmen, Schwinge etc. sind beim Pulvern, Tank, Fender, etc. beim Lackieren und der Motor beim Revidieren. Jetzt heisst es Geduld haben und warten bis sich die Kollegen mit Vollzug melden. Ich hasse solche Situationen, wo man in Abhängigkeit gerät und warten muss. Mit Glück bekomme ich alles Mitte Februar zurück.
Ich hatte ja kurz überlegt einen Austauschmotor (S&S oder Ultima) zu verbauen. Mit Hilfe des profunden Forums habe ich mich aber dagegen entschieden, da die Eintragung eines solchen schon sehr schwer zu sein scheint.
Es werden jetzt folgende Spezifikationen am EVO-Motor gemacht:

- Andrews NW EV 27 (war schon im Motor verbaut und hat mir somit Geld gespart fröhlich
- S&S High Kompression Pistons(keine Änderung am Kopf notwendig
- Zylinder honen
- NW Lager + weitere Maßnahmen die sinnvoll sind wenn der Motor eh auseinander ist
- Motor lackieren und Deckel pulvern

Das Ganze liegt dann so bei € 6K :-(

Während der Zeit des Wartens bereite ich schon andere Dinge vor. So ist der Lenker fast fertig. Ich habe einen Müller Gasgriff und andere Armaturen verbaut. Das Gaszug ist schon im Lenker verlegt und Einzughilfen für die Kabel zur Tasterverkabelung eingezogen. Als nächstes werde ich die Kabel einziehen und die Taster verlöten.

Ich wünsche einen entspannten Sonntag Nachmittag
Peter
Attachment 379726
Attachment 379727
Attachment 379728
Attachment 379729

Py ist offline Py · 180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Py ist offline Py
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
180 Posts seit 06.11.2015
fährt: Softail Deuce
Homepage von Py
Neuer Beitrag 09.01.2022 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Mega Interessant Dein Projekt...freue mich über jedes neue Post....SUPER!!!

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1401 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 10.01.2022 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter
Erstmal Hut ab,ein wirklich schöner und aufwändiger Umbau.
Habe mich gerade mal durch den ganzen Thread geforstet,echt Klasse.
Allerdings finde ich den Preis für den Motor überholen schon recht brutal,für 6 Kilo müsste ja ausser dem Gehäuse alles komplett neu sein.Augenzwinkern
Egal,die Inflation ist eh schon da, also raus mit der Kohle,nur der Spaß zählt!
Also weiter, wird 100pro ne geile KarreFreude
Grüsse Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.01.2022 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe das so verstanden das die 6K€ für Motor revidieren, Teile pulvern und lackieren anfällt. Nur Motor wäre schon ne arge Hausnummer.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 10.01.2022 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die 6K sind leider eine Schätzung von mir. Aktuell stehen € 3.5K im Raum, aber da waren noch keine neuen Kolben, Lackieren und Pulvern im Spiel. Meine Hoffnung ist, dass ich so bei € 5.5 K (Brutto) lande.
Ich werde euch "postet" halten. Jetzt ist erst einmal warten angesagt, bis ich die Teile alle zurückhabe, dann geht es weiter mit dem Aufbau. Zwischendurch werde ich mich um die Peripherie kümmern ;-)

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 14.01.2022 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bezüglich des Abgasstrangs habe ich lange überlegt! Im Wesentlichen waren bei mir drei Auswahlfaktoren entscheidend.

- zulassungsfähig sollte er sein
- ich wollte keine Leistung verlieren
- die Optik sollte für mich stimmen.

Entschieden habe ich mich letztendlich für einen auf meine Bedürfnisse angefertigten Penzl Slip on. Er hat einen Durchmesser von 100 mm, ist 400 mm lang und hat eine  Anschlussflansch von 2 1/4 Zoll. Ich habe bewußt diese Dimension gewählt, damit mein revidiertes und optimiertes Motörchen auch das notwendige Volumen für das Abgas bekommt. Ich betreibe beim Motor nicht den Aufwand noch ein paar Pferde herauszukitzeln, um sie dann beim Auspuff zu verlieren. Von diesen ganzen dünnen Röhrchen, wie z.B. irgendwelche Shortshots, etc. halte ich gar nix........
Da es eine 2 in 1 Anlage wird, muss ich mir Gedanken über den Krümmerverlauf machen. Auch an dieser Stelle will ich Volumen erzeugen! Das Rohr zum ESD wird durch den Flansch von 2 1/4  Zoll bestimmt. Wie ich aber die beiden Rohre von den Zylindern zusammenführe weiß ich noch nicht. Ich könnte eine Art Y-Stück bauen, dass vom ESD sich teilt und die beiden Zylinderrohre aufnimmt, oder ich führe ein Zylinderrohr in das andere und schließe von dort aus den ESD an.
Der Krümmerverlauf wird auf jeden Fall so gewählt, dass ich noch halbwegs Schräglage habe und nicht schon beim leichten Reinlegen in die Kurve aufsetze.

Mal sehen.....

LG
Peter
Attachment 379907
Attachment 379908

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 15.01.2022 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Heute sind die Griffe gekommen. Da ich einen innenliegende Gasgriff von Müller verwende, musste ich bei den Griffen noch leichte Modifikationen durchführen. Ich habe Griffe von TB für Drive by Wire Harleys genommen. Den Gasgriff habe ich ausgedreht und mit Madenschrauben an der Müller-Mechanik befestigt. Passt und sitzt fest ;-)

Best,
Peter
Attachment 379999
Attachment 380000

Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter · 321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Flexx_Baxter ist offline Flexx_Baxter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 18.12.2018
fährt: 96' FXSTC, Sporty XL 1200 C, MY 2003/BMW/Yamaha
Neuer Beitrag 29.01.2022 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Teile sind vom Pulvern zurück! Leider habe ich nur den Rahmen und die Schwinge bekommen, der Rest wird wohl in den nächsten zwei Wochen geliefert. 
Trotzdem kann jetzt der Neuaufbau so langsam beginnen.
Die Schwinge hat neue Lager bekommen und hängt auch schon am Rahmen. Ich habe die alten Stoßdämpfer gegen PS Dämpfer getauscht. Die haben die Möglichkeit den Eimer bis zu zwei Zoll hinten tiefer zu legen. Ich habe mich jetzt erst einmal für eine 1 Zoll Tieferlegung entschieden. Ich möchte die Silhouette nicht zu stark abfallend haben. Die Gabel ist jetzt 2 Zoll tiefer und durch das 23 Zoll Vorderrad kommt sie vorn eh schon wieder ein Stück höher.
Als nächstes mache ich die Gabel-Cover. Dazu nehme ich ein Alurohr bringe es auf Länge und drehe es innen aus, so dass das Rohr dann schepperfrei über die Standroher geschoben werden können.

So, ich hoffe das ich nächste Woche weiter machen kann.

Schönes WE
Peter
Attachment 380638
Attachment 380639
Attachment 380640
Attachment 380641

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4409
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
935
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2042023
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen