Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7326 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7326 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.06.2024 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Die Pumpe scheint mir ne echte Schwachstelle zu sein. Sie wird ja nur in die Kurbelwelle gesteckt und dann mit Gehäuse am Block verschraubt. Den Gegenhalt macht der Deckel.
Und da sieht es bei allen Pumpen die ich mir mittlerweile angeschaut habe bitter aus.
Komplett eingelaufene Deckel und auch Pumpengehäuse. Da pfeift das Öl auch mal nicht nur in die Kanäle.
Hab gestern gemessen und eingeschliffen. Konnte einiges am Deckel und an den Pumpenrädern begradigen.
Am Gehäuse nicht. Da ist von Außen nach innen 0,6mm schräg weggeschliffen. Und da kann ich nicht einfach nachsetzen.
Attachment 423956

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7326 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7326 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.06.2024 16:07
Zum Anfang der Seite springen

ich bin ja noch bei der Ursachenforschung und hab mir den Ölkreislauf genauer angesehen. Es geht von der Pumpe durch den Filter über den Kühler zur Kurbelwelle.
Dort hat es ja richtig gefressen. Aber davor sind keine Rückstände zu finden. Von dort geht es hoch zu den Nockenwellen. Und sieh da, dort hat am Auslassnockenlager des hinteren Zylinders irgendetwas
eine Runde mitgedreht das eine richtige Furche hinterlassen hat. Da es dort keine Lagerschalen gibt, ist ein Tausch wohl besser als Zusammenbau und Hoffen auf weitere schadensfreie 40.000km.
Attachment 424048
Attachment 424049

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7326 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7326 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.07.2024 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht unterschlagen will, nach 7 Wochen Irrungen und Wirrungen, läuft der Motor wieder und die Rakete hat neuen TÜV.
Hat Zeit, Nerven und auch ca 700€ gekostet. Fast alle aus zusammengesuchten Gebrauchtteilen zusammengefügt. Motor war bis auf die Wasserpumpe komplett auseinander. Und ich musste einiges erst lernen.
Auch das man Teile die man bei Harley nicht mehr bekommt, sehr wohl anderswo bekommt und das auch noch günstiger.
Wir hatten hier das Beispiel Thermostat aus einem Porsche Boxter. Noch simpler geht es mit total überteuerten Shims. Das sind die Ventileinstellplättchen.
Die bekommst du bei jedem Japaner und auch bei BMW. Oder eben bei Ebay unter 10mm Shims und Dickenangabe zu einem Drittel des HD Preises.
Ausgewechselt ist nun Kurbelwelle, Pleuel, einschl. aller Lager. Die jetzt offensichtlich komplett verschlissene Ölpumpe und der hintere Zyliderkopf.
Einspritzdüsen war auch so ein Internetsuchabenteuer. Mit dem ergebniss, entweder teuer oder Schrott. Ein Anbieter verkauft wohl an alle Großhändler und hat es geschafft, die falsch zu montieren. Die kann man nicht in der V-Rod verbauen. Aber alle Läden sind voll mit dem Müll.
Naja, das erste Starten war schon aufregend. Wenn sich das erste Mal 30 Kg Metall in Bewegung setzen und noch nicht wirklich überall Öl vorhanden ist, dann bubbert das Schrauberherz doch etwas und die Ölkontrolleuchte wirkt hypnotisierend.
Und auch jetzt steh ich noch mit klingelden Ohren an der Ampel. Muss das so? Aber ja, sie rennt. Auch wenn ich den gebrauchten hinteren Zylinder mit meinem Kolben erstmal in Ruhe zusammenfinden lasse und nicht über 4000 drehe.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Sissybar V-Rod Muscle
von Naggio
0
373
12.08.2024 18:43
von Naggio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
V-Rod Muscle
von Naggio
1
484
12.08.2024 18:32
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Sind diese Schalldämpfer für meine Sportster?? Evo1200 -07
von Guido66
2
864
04.07.2024 15:12
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen