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Panhead: Meine Duo Glide

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Panhead: Meine Duo Glide

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Rufus ist offline Rufus · 459 Posts seit 09.09.2019
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Neuer Beitrag 18.06.2021 08:03
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Danke für die Tipps, sieht tatsächlich nach Wildwarner aus. Sachen gibt's. geschockt
Die Seite von Peter V. ist auch wirklich interessant. Die könnte noch sehr hilfreich sein. Das Thema mit dem zu weich gefederten Buddy Seat habe ich z.B. auch

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ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
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Neuer Beitrag 18.06.2021 10:24
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Moin,

ich habe zwar keine Duo Glide, sondern eine Hydra Glide restauriert, aber wenn ich Dir mit irgendwelchen Tipps weiterhelfen kann, lass es mich wissen.

Jens
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Neuer Beitrag 18.06.2021 10:57
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 @ShovelPanJens Danke, für das Angebot - ich komme gern darauf zurück. smile
Wunderschöne Pan, die Du da hast!

Tom

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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 20.06.2021 18:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShovelPanJens
Hydra Glide restauriert

Das ist aber ein richtiges Filetstück.

Respekt !

Gruß, Franz

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Rufus ist offline Rufus · 459 Posts seit 09.09.2019
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Neuer Beitrag 05.07.2021 23:57
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Hallo Leute, mal ein kurzes Update: 
meine ursprüngliche Idee war, die Pan zum laufen zubringen und zu zulassen und dazu nur das notwendigste zu machen. Anschließend sollte sie dann auch optisch wieder auf Vordermann gebracht werden. 
Mittlerweile denke ich, dass es einfach notwendig ist, die Kiste komplett zu zerlegen, um auch überall an Rost und Schmodder zu kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Nur bin ich mir noch unschlüssig, ob ich Motor und Getriebe in Einzelteile zerlegen soll. Hab da echt Respekt vor.
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ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
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Neuer Beitrag 06.07.2021 07:52
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Da hat sich wohl mal die Batterie verabschiedet...:-) Ich würde den ursprünglichen Plan beibehalten und das Teil erstmal zum laufen bringen und ausgiebig probefahren. Dann siehst du am besten, was genau gemacht werden muss. Danach entscheidest du dann, ob du bspw. nur den Rahmen machst oder ob mehr nötig ist. Wenn du sie wieder original bauen willst, plane Zeit ein, denn originale Pan Teile sind deutlich schwieriger zu bekommen als OEM Teile für Shovels. Taiwan Kram passt meistens gar nicht.

Schau dir bitte mal dein hinteres Schutzblech an, beziehungsweise das Scharnier davon. Auf dem Bild im ersten Post sieht es aus, als ob alle Elemente gleich breit sind, dann wäre es repop. Sorry, ist mir gerade nur aufgefallen...

Und noch ein Tipp, wenn du den Motor machen willst oder auch das Getriebe, lass das von einem Fachmann für Pans machen. Habe ich auch gemacht und ich habe KFZ-Mechaniker gelernt und Fahrzeugtechnik studiert. Erstens werden dir viele Werkzeuge fehlen, um das korrekt zu machen, ausserdem gibt es bei den alten Teilen einiges zu beachten, was nicht jeder Motorenbauer weiss.
Schau übrigens mal nach deinen Belly numbers, sind die gleich?

Jens

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Rufus ist offline Rufus · 459 Posts seit 09.09.2019
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Neuer Beitrag 06.07.2021 22:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShovelPanJens
Und noch ein Tipp, wenn du den Motor machen willst oder auch das Getriebe, lass das von einem Fachmann für Pans machen. Habe ich auch gemacht und ich habe KFZ-Mechaniker gelernt und Fahrzeugtechnik studiert. Erstens werden dir viele Werkzeuge fehlen, um das korrekt zu machen, ausserdem gibt es bei den alten Teilen einiges zu beachten, was nicht jeder Motorenbauer weiss.

Genau deshalb hab ich ja den Respekt.
Aber bis dahin sollte das für mich machbar sein (ich schraub jetzt seit 40 Jahren an meinen 2 und 4rädrigen Karren). 
Ja, die Scharnierelemente sind alle gleich breit, also ein After Market Teil, was mich jetzt nicht wirklich überrascht, da der Lacksatz auf jeden Fall schon nachlackiert wurde.
Die Belly Numbers passen aber schon mal zusammen.
Attachment 369154

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ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
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Neuer Beitrag 07.07.2021 08:17
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Das ist doch schon mal die halbe Miete mit den Belly numbers!
Wenn du das Schutzblech wieder OEM machen willst, wird es ein wenig Sucherei geben, aber für das Baujahr sollte das ganz gut zu bekommen sein. Wegen der Technik mach dir mal keinen Kopf... alles wobei die Motorgehäusehälften zusammenbleiben ist simpel. Nur wenn du den Motor kplt überholen willst, dann würde ich es von einem Fachmann machen lassen. Allerdings sind bei Pans die Köpfe kritisch, die reissen gerne mal im Bereich der Kerzenlöcher und auch der Auspuffflansch ist meistens eher weniger gut. Die wurden auch an meinem Motor gemacht, aber das ist nix was du zuhause in der Garage machen kannst... :-)

Anbei mal ein Bild von meinem Motor, da sieht man die neuen Flansche ganz gut.

Jens
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Roller ist offline Roller · 288 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 08.07.2021 22:52
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Na,
da sieht man ja nicht nur die Flansche recht gut..
Der Shop ist ja gut gerüstet; Respekt bei Deiner Zurückhaltung bezüglich des Fehlerpotentials bei "Fachleuten".
Das Forum lebt eben davon, teures "Lehrgeld" zu vermeiden.
Gruß
Roller

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Rufus ist offline Rufus · 459 Posts seit 09.09.2019
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Neuer Beitrag 15.07.2021 22:27
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In der Hoffnung, dass diejenigen, die so ne alte Karre ihr Eigen nennen, auch die entsprechende Werkstattausrüstung haben und mir vielleicht weiterhelfen können:

hat jemand zufällig die Maße oder eine Zeichnung eines Motorständers für Big Twin bis 1999 parat?

Grüße, Tom

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ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
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fährt: Shovels und ne Pan
Neuer Beitrag 16.07.2021 07:56
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Tom,

schau mal bei
Shovel-head.com
in der Techbase nach, da gibt's das zum Download. Das Forum ist auch sehr gut für Alteisen.

Ich habe mir vor über 30 Jahren mal einen gebaut, als ich einen zweiten brauchte, habe ich mir einen von Jim's geholt, super Teil.

Jens

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Neuer Beitrag 16.07.2021 08:21
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Hi Jens,
super, danke, das ist genau das, was ich gesucht hab.
Das Teil von Jim's sieht wirklich gut aus. Sowas in der Richtung werde ich mir basteln.
Die Maße konnte ich im eingebauten Zustand des Motors nur grob abschätzen, war aber gar nicht so weit weg.

Tom

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Rufus ist offline Rufus · 459 Posts seit 09.09.2019
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Neuer Beitrag 29.07.2021 22:53
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Leider komm ich nicht so zügig voran, wie ich's gern hätte, was aber auch nicht wirklich tragisch ist, da ich die Kiste sowieso erst nächstes Jahr auf die Straße bringen will.
Nun bin ich aber so weit, dass ich den Motor aus dem Rahmen nehmen kann. 
Da das Kurbelgehäuse etwas tiefer als die Oberkante der Rahmenunterzüge liegt, muss ich den Motor etwas anheben.
Nun meine Frage: reicht es, die Rockerdeckel runter zu nehmen oder müssen die Zylinderköpfe auch runter, um den Motor raus zu bekommen?
Attachment 370654
Attachment 370655

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Tweet ist offline Tweet · 325 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
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fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 29.07.2021 23:53
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den kannst Du so rausnehmen ,brauchst nix abzubauen ,lass Dir aber dabei helfen .

ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens · 75 Posts seit 07.03.2020
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ShovelPanJens ist offline ShovelPanJens
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Neuer Beitrag 30.07.2021 09:50
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Wie @Tweet schon sagte, der Motor geht raus ohne das etwas abgebaut werden muss. Du musst ihn zur rechten Seite rausnehmen und dabei ein wenig kippen. Geht sogar alleine, aber zu zweit deutlich einfacher. Wenn du deinen Rahmen nicht neu lackieren lassen willst und deswegen den Lack schützen möchtest, empfehle ich dir die Rahmenrohre mit Isolationrohren aus dem Sanitärbereich zu schützen. Dann geht der Einbau kratzerfrei.

Jens
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