Hallo miteinander,das Wetter wird nun wieder besser (zum Schrauben) und ich habe auch wieder etwas mehr Zeit, so dass es mit der Pan weitergehen kann.
Der Rahmen ist nun entlackt und ich hatte mich nach langem Hinundher dazu entschlossen, ihn wieder lackieren zu lassen, musste dann aber feststellen, dass es a) unheimlich schwierig ist, überhaupt einen Lackierer zu finden, der bereit ist, dieses verwinkelte Ding zu lackieren und ich dann b) mindestens 2 Monate darauf warten muss. Also wird er jetzt doch gepulvert.
Beim weiteren Zerlegen des Motors sind nun ein paar Fragen aufgetaucht, wofür ich Euer Expertenwissen und Eure Erfahrung bräuchte, da meine bisherigen Quellen (Palmer, Manuals, WWW) keine oder keine befriedigenden Informationen geliefert haben:
- Was ist der Zweck des Vlieses im Rockerdeckel (Ölsammler, Schwingungsabsorbtion)?
- Welcher Klebeer ist am besten geeignet, um das Vlies zu befestigen (3M Industrial Adhesive #800, Weldwood Original Contact Cement, Gorilla Clue, Loctite 5990, Loctite 5188, …)?
- Wie genau funktioniert der Intake Valve Oiler? Sammelt der wirklich nur das „umherschwirrende“ Öl und lässt es auf die Ventile tropfen?
- Ist der dargestellte Ölkreislauf der Pans von 48 – 53 im Bereich der Rocker auch bei den Late Pans der gleiche?
Grüße, Tom
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!