Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Suche Kompressor von Legend Air ODER Thomas Pumps

Alle Tourer: Suche Kompressor von Legend Air ODER Thomas Pumps

Alle Tourer: Suche Kompressor von Legend Air ODER Thomas Pumps

Avatar (Profilbild) von Fochelfighter
Fochelfighter ist offline Fochelfighter · 147 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort
fährt: FLHXSE Street Glide CVO
Fochelfighter ist offline Fochelfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 02.05.2017
aus Kamp-Lintfort

Neuer Beitrag 27.05.2021 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen Ersatzkompressor fürs Air Ride für Touring Modelle her bekomme ? 
Entweder Kompressor von Legend Air oder einen Baugleichen von Thomas Pumps Pistor Air Kompressor 
Bei eBay.com sind beide erhältlich ABER keiner bietet einen Versand nach Deutschland an...

https://www.ebay.de/itm/272672534986

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18083 Posts seit 21.08.2009
Neuer Beitrag 29.05.2021 09:49

Hast du die Seite mal aufgerufen ?   https://www.raptorsupplies.de/pd/thomas/...ASAAEgKaxPD_BwE

aus Kamp-Lintfort
Langes Mitglied
aus Kamp-Lintfort

Neuer Beitrag 29.05.2021 10:43

Ja die Seite kenne ich.Die stellen alles auf ihrer Hompage auf verfügbar und haben die Teile teilweise gar nicht.Man braucht sich dort nur die letzte Deutsche Bewertung anschauen...
Ich hab heute auch mit Big Twin und TB telefoniert im Moment muss man warten.Die warten selber darauf.Naja danke trotzdem

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18083 Posts seit 21.08.2009
Neuer Beitrag 29.05.2021 14:40

Kann man keinen anderen nehmen , so das du nur die Luftanschlüsse modifizieren brauchst .

aus Kamp-Lintfort
Langes Mitglied
aus Kamp-Lintfort

Neuer Beitrag 29.05.2021 15:39

nur bedingt.Das hab ich auch schon ausprobiert.Ich hab noch einen Kompressor eines „billig“ Airride von Motea.Der knallt mir aber fasst 10 Bar in den einen Luftdämpfer und das ist viel zu viel.Ich hab das Airride von Thunderbike verbaut und auch mit dem Thomas Pumps Kompresser in Verbindung eingetragen.Das „Problem“ beim TB Airride ist,dass da nur ein (1) Luftdämpfer verbaut ist und die andere Seite einen Federdämpfer.Das Fahrwerk selber ist schon sehr gut.
Warum die sich für ihr Airride für nur einen Luftdämpfer entschieden haben,frag mich tot.
Hab jetzt evtl noch eine Quelle wo der angeblich noch verfügbar ist.Ich werde es am Montag versuchen...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3454 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
3454 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 30.05.2021 01:27

zum zitierten Beitrag Zitat von Fochelfighter
... beim TB Airride ist,dass da nur ein (1) Luftdämpfer verbaut ist und die andere Seite einen Federdämpfer.Das Fahrwerk selber ist schon sehr gut.
Warum die sich für ihr Airride für nur einen Luftdämpfer entschieden haben,frag mich tot.

Damit beantwortest Du Dir die Frage selber, der Dämpfer realisiert den Rebound, ansonsten würdest Du nur auf einer ungedämpften Luftpumpe sitzen.

Werbung
stoffel1563 ist offline stoffel1563 · 40 Posts seit 29.11.2020
aus Schortens
fährt: Road King
stoffel1563 ist offline stoffel1563
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.11.2020 aus Schortens

fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.06.2021 18:41

Nimm den billigen von Motea und schraube an den Kompressor als erstes ein Druckregelventil und dann weiter zum Airride

aus Kamp-Lintfort
Langes Mitglied
aus Kamp-Lintfort

Neuer Beitrag 03.06.2021 18:59

Ich habe jetzt tatsächlich einen neuen „verfügbaren“ bestellt.Mit dem Regelventil könnte funktionieren ABER der Motea Kompessor ist natürlich Bauartbedingt größer,und kann wenn überhaupt nur unterhalb des Rahmens wie bei mir mit dem  Legend Halter verbaut werden.Wenn er in dem „Loch“ unten noch rein passt.Selbst wenn,wäre er nicht in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen.
Ganz ehrlich mein Kumpel hat das billig Airride von Motea komplett verbaut.Finde es gar nicht so schlecht.Nur hat er es bis jetzt noch nirgendswo eingetragen bekommen.Auch nicht per Einzelabnahme.Er hat den Kompressor an der rechten hinteren Seite angeschraubt direkt über dem Auspuff.Bei der CVO geht das da dort aber nicht,da sind genau die Lautsprecherstecker die in die Koffer gehen.Ich werde berichten wenn der Ersatzkompressor da ist.Hab jetzt extra vorab per e-Mail geklärt,ob der Kompressor verfügbar ist und es wurde bestätigt.Bin gespannt,ob er nach Hause geliefert wird.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
51
10079
14.05.2025 18:38
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder