zum zitierten BeitragZitat von Volcano883
Kann das auch von zu viel Bremsflüssigkeitsdruck kommen?
Also das könnte sehr wohl sein. Nämlich wenn z. B. der Bremskolben klemmt oder die Entlastungsbohrung zu ist. Dann liegen aber auch die Beläge zumindest leicht an der Scheibe an und das hört man wenn man das Rad dreht. Einfach mal probieren die Beläge etwas zurück zu drücken. Wenn das geht, soweit alles OK und der BL-Schalter wird defekt sein. Wenn nicht, dann einfach die Entlüftungsschraube kurz etwas öffnen. Da baut dann der Druck ab. Wenn der BL-Schalter dann funktioniert ist das Problem in der Bremsarmatur zu suchen. Da kann es auch sein das bei kaltem Bike alles funktioniert und während der Fahrt nicht mehr, da sich da das Bremssystem erwärmt und der Druck steigt.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Moos · 13615 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974