Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: Keine Zündung Evo

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Keine Zündung Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2021 22:52
Zum Anfang der Seite springen

???

Deathroyal ist offline Deathroyal · 5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Deathroyal ist offline Deathroyal
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Neuer Beitrag 11.06.2021 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von BikersCult84
Servus, dann messe mal den Lichtmaschinen Regler und die Lichtmaschine durch bzw. ob alle Steckkontakte ( korrodiert / Grünspan ) sauber sind und überall die Masse gegeben ist! LG

Moinsen,

An und für sich eine gute Idee, aber wenn der Motor KEINE Zündung hat, dürfte es schwierig werden ALLE nötigen
Messungen an LiMa und Regler durchzuführen..... Augen rollen

@Deathroyal :
Also was man so auf Deinem Foto erkennen kann (es ist leider sehr überbelichtet), sieht die Verdrahtung (abgesehen von
den an den Rahmen GELÖTETEN Massekabeln) gar nicht sooooo schlimm aus, und die Elektrik an Deinem Moped ist zum
Glück auch recht übersichtlich. Einen passenden Leitungsplan für das Bike findest Du schon mal HIER (<-KLICK MICH).

Ob man Dir bei der Problemlösung aus der Ferne wird helfen können - zumal Du, wie Du schreibst, elektrisch nicht
ganz so bewandert bist - ist aus MEINER Sicht etwas fraglich. Man redet halt doch schnell aneinander vorbei, wenn
man das Bike nicht vor sich stehen hat..... Augen rollen Haste denn Niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dich unterstützen
könnte ? ? ?

MEINE ersten Gegenfragen wären: Was für eine Zündung ist denn überhaupt verbaut ? ? ? Noch Original, oder irgendetwas
aus dem Zubehörhandel ? ? ? Single Fire, oder Dual Fire ? ? ?

Greetz  Jo

salü Danke für Deine Antwort 
Also verbaut ist eine Dyna S Dual Fire und ein Fliehkraft Zündversteller.
Beides wurde am 11.01.2020 ersetzt
Die Zündspuhle, Kerzen und Kabel vor einer Woche
Kabel, Stecker Kontakte habe ich geprüft doch immernoch kein Funke 
Ich bekam den Tipp, dass die defekte Spuhle evt das Zündmodul beschädigt hatt.
Ich schraube gerne, doch diese Kacke geht mir auf den Sack. Es könnte jedes Kabel sein und ich habe schon tausende CHF investiert.
weiss jemand wieviel Volt ich am Kerzenstecker haben sollte?
Und was ist mit den Bimetallsicherungen kann mann diese messen?
Attachment 367431
Attachment 367432

Deathroyal ist offline Deathroyal · 5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Deathroyal ist offline Deathroyal
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Neuer Beitrag 11.06.2021 23:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Zündmodul wurde gewechselt, Zündspule gewechselt, fehlt nur noch der Pickup im Nosecone und der ist in vielen dieser Fälle der Übeltäter. Der sieht äußerlich vielleicht gut aus, aber in der Guss Masse kann es schon mal bröselig werden. Von 2 Softail Evos die ich bisher hatte musste ich genau bei beiden dieses Dingen wechseln. Danach alles wieder gut. Und bitte die ältere Variante nehmen, die ist etwas resistenter.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Deathroyal ist offline Deathroyal · 5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Deathroyal ist offline Deathroyal
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.06.2021
fährt: 95er Softail
Neuer Beitrag 11.06.2021 23:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Zündmodul wurde gewechselt, Zündspule gewechselt, fehlt nur noch der Pickup im Nosecone und der ist in vielen dieser Fälle der Übeltäter. Der sieht äußerlich vielleicht gut aus, aber in der Guss Masse kann es schon mal bröselig werden. Von 2 Softail Evos die ich bisher hatte musste ich genau bei beiden dieses Dingen wechseln. Danach alles wieder gut. Und bitte die ältere Variante nehmen, die ist etwas resistenter.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

Der Zündversteller wurde auch ersetzt und auf halbelektronisch umgerüstet

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 11.06.2021 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Bimetall Sicherungen kannst du auf Durchgang prüfen

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2021 05:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deathroyal
Ich bekam den Tipp, dass die defekte Spuhle evt das Zündmodul beschädigt hatt.

Das war auch mein erster Gedanke.

Gruß, Franz

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2021 06:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deathroyal
weiss jemand wieviel Volt ich am Kerzenstecker haben sollte?

um die 30 000 Volt.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2021 06:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deathroyal
Der Zündversteller wurde auch ersetzt und auf halbelektronisch umgerüste

Du hast den Fliehkraftregler rausgeschmissen ?

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber nach Deiner unkoordinierten Teilewechselorgie würde ich mir einen Kumpel/ Werkstatt suchen, der dem Problem etwas strukturierter zu Leibe rückt.

Nichts für ungut,

Gruß Franz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von REMCM am 12.06.2021 07:44.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2251 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 12.06.2021 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Okay, fangen wir mal von vorne an. Du hast statt der original Zündung mit Abnehmer im Nosecone und externen Zündmodul, bei der Evo Softail unter dem Sitz und einer 2,8 Ohm Zündspule eine Dyna S Dual Fire drin. Da die erste Zündspule wahrscheinlich sbgersucht ist stellt sich hier die Frage was das für eine war. Die Dyna S benötigt eine 5 Ohm Zündspule und nicht die 2,8 Ohm der elektronischen Zündung. Wenn die Dyna S mit 2,8 Ohm Zündspule betrieben wird, geht das erstmal, aber auf Dauer ist das nix und die rauchen ab, weil der Schließwinkel der Dyna S größer ist und. Also wenn die erste eine 2,8 Ohm war ist es kein Wunder dass die irgendwann, gerade bei längeren Fahrten das Zeitliche segnet. Dabei kann natürlich auch die Dyna S im Nosecone einen abbekommen haben. Und der Fliehkraftversteller kommt bei der Dyna S auf jeden Fall rein, wie soll sonst der ZZP verstellt werden.
Ich denke da ist eine neue Dyna S fällig.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.06.2021 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deathroyal
Ich schraube gerne, doch diese Kacke geht mir auf den Sack. Es könnte jedes Kabel sein und ich habe schon tausende CHF investiert.
weiss jemand wieviel Volt ich am Kerzenstecker haben sollte?
Und was ist mit den Bimetallsicherungen kann mann diese messen?

Moinsen,

Deinen Frust kann ich gut verstehen, aber wenn ich mir Deine letzten Fotos so anschaue, ist in der Verkabelung
Deines Mopeds doch so Einiges im Argen. geschockt

Lade Dir mal diesen Leitungsplan 1995_FLS_FXS_Wiring_Harness.pdf herunter und drucke ihn Dir am besten aus.

Fangen wir erst einmal mit DEM an, was Du Dir sparen kannst:

- Durchmessen der Bi-Metall-Sicherungen.....

Da sich ja anscheinend der Anlassermotor dreht, ist mit der einzigen, für die Zündung verantwortlichen Sicherung
offensichtlich ALLES IN ORDNUNG.
Links unten auf dem Plan siehst Du in der Nähe des Zündschlosses (IGNITION SWITCH) die 4 Sicherungen ("PRK","ACC"
"IGN" und "LTS"). Von der Sicherung "IGN" geht ein GRAUES (GY) Kabel in Richtung RECHTE Lenkerarmatur und endet am
STOP Switch ("Kill-Schalter"). Wenn Du diesen Schalter auf RUN stellst, fließt der Strom einmal über WEISS (W) zum START
Switch und über ein weiteres WEISSES Kabel zur Steckverbindung 22 A/B. dort ändert sich die Kabelfarbe auf WEISS/SCHWARZ (W/BK).

Diese Leitung geht sowohl zur Zündspule, als auch zum Zündmodul (und scheint
- wenn ich das auf Deinem Foto richtig erkennen kann - zusammen mit ein paar
anderen Leitungen - WARUM AUCH IMMER - durchgetrennt worden zu sein....) Augen rollen geschockt

(BLAUE MARKIERUNG)

Die Fragen, die Sich MIR jetzt stellen, sind: WIESO wurde diese Leitung durchtrennt ? ? ? Über welchen Leitungsweg bekommen
Zündmodul und Zündspulen ihre Betriebsspannung ? ? ? WARUM wurden die anderen Leitungen (für Blinker, Licht, Masse usw.
abgeknipst ? ? ?


- Messen der Spannung am Zündkabel.....

Zum Einen beträgt die Spannung dort - wie "REMCM" schon richtig schrieb - mehrere Tausend Volt, und zum Anderen tritt sie nur
für den Bruchteil einer Sekunde auf und wird mit einem "normalen" Multimeter nicht zu messen sein. Da müsste man schon mit
einem geeigneten Oszilloskop arbeiten, um eine Anzeige zu erhalten.....

Mein Vorschlag (um überhaupt erst einmal eine Vorstellung von der Verkabelung an Deinem Bock zu bekommen):
Mach mal ein paar Fotos von:
- Zündspule
- Zündmodul
- Zündgeber
und verfolge mal die Leitungen, die von den drei Bauteilen kommen, zur "Quelle" (so weit es Dir möglich ist). Am Besten auch
mit Fotos.

GReetz  Jo
Attachment 367455

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 12.06.2021 10:03.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61872
19.04.2024 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6419
26.06.2022 21:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
6819
16.08.2021 11:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen