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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Beschleunigungsprobleme

Alle XL 1200: Beschleunigungsprobleme Evo1200 -07

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Alle XL 1200: Beschleunigungsprobleme Evo1200 -07

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willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
willyf1 ist offline willyf1
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fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
Neuer Beitrag 13.06.2021 17:12
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Hallo, 

Nachdem ich mir einen neuen CV Vergaser gekauft habe,  wurde er mit einer 48-er Teillastdüse und einer 185 Volllastdüse bestückt. Sie springt prima an und läuft im Stand super. Jedoch beim Anfahren und Beschleunigen beginnt sie zu stottern und es kommt zu Fehlzündungen und Patschen aus dem Auspuff.
Würde eine größere Vollastdüse Sinn machen?

1200N ist offline 1200N · 83 Posts seit 18.04.2019
fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
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fährt: xL1200N BJ 2008, FLH BJ 1975
Neuer Beitrag 13.06.2021 18:18
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Hallo,

eher zu große Düsen 

ich habe bei mir erst bei 4 Moppets die vergaser eingestellt. Wenn Mann es richtig macht benötigt man recht viel Zeit. Aber es lohnt sich. 
ändere immer nur eine düse schrittweise und fahr immer die selbe Strecke. 
kalt laufen in der Regel vergaser immer besser wenn sie zu fett sind. Wen sie richtig heiss sind ist zu fett nicht gut und sie laufen schlechter gerade beim anfahren kann es auch sein dass sie stottert oder sogar stehen bleibt. Patschen auch in den Vergaser. Wenn du dann den Gashahnen aufreißt und sofort wider schlisst und sie platscht in den Auspuff ist sie mit Sicherheit zu fett also zu große Düsen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 13.06.2021 18:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von willyf1
Nachdem ich mir einen neuen CV Vergaser gekauft habe, wurde er mit einer 48-er Teillastdüse und einer 185 Volllastdüse bestückt

Hallo Willyf1, handelt es sich um einen originalen CV Vergaser oder um einen Nachbau ?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
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Neuer Beitrag 13.06.2021 22:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
zum zitierten Beitrag Zitat von willyf1
Nachdem ich mir einen neuen CV Vergaser gekauft habe, wurde er mit einer 48-er Teillastdüse und einer 185 Volllastdüse bestückt

Hallo Willyf1, handelt es sich um einen originalen CV Vergaser oder um einen Nachbau ?

Gruß Matthias

Es ist ein Nachbau.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2021 15:01
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Hallo willyf1, welche Düsen waren denn original in dem Vergaser verbaut ?

Gruß Matthias

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willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
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Neuer Beitrag 14.06.2021 15:49
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Schwer zu sagen.  Die Düsen waren nicht beschriftet.  Ich werde es mal mit einer kleineren Hauptdüse probieren. Mal sehen was passiert.  Habt erstmal herzlichen Dank für Eure Tipps.

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 14.06.2021 17:47
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Hallo willyf1, hatte im vergangenen Jahr bei einer 125er YAMAHA so einen Vergaser verbaut. Die Düsen waren
auch ohne Beschriftung. Die Kleine kam überhaupt nicht aus dem Quark. Wir haben dann mal die Hauptdüse
vom Original - Vergaser und vom Zubehör - Vergaser gegen das Licht gehalten. Die Hauptdüse aus dem Zubehör
hatte mindestens den doppelten Durchlass, also viel zu fett. Würde jetzt mal die Düsen und die Nadel miteinander
vergleichen.

Gruß Matthias

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willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
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willyf1 ist offline willyf1
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Neuer Beitrag 15.06.2021 16:01
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Hallo,

So, nun habe ich eine 175- Hauptdüse eingebaut und die 48 Teillastdüse gelassen. Der Motor springt sofort an und Läuft im Stand prima. Sobald ich aber Gas gebe, kommt stotter puff, peng. Nun habe ich die Leerlaufgemischschraube, die 2,5 Umdrehungen raus war, langsam reingedreht und die Drehzahl erhöhte sich.  Ich drehte die Schraube ganz zu. Normalerweise müsste dann der Motar ausgehen, doch er lief weiter. Nun tippe ich mal auf den Luftfilter. Verbaut ist ein Dragtron. Was meint Ihr?

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
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Neuer Beitrag 15.06.2021 16:34
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Moin,

CV-Vergaserthemen sind ja immer aktuell und beliebt. Und jeder ist berufen seinen Senf dazu zu geben. (Ich meine das spaßig)

Also mein Senf auch noch hinzu:

Wäre das der originale Keihin Vergaser, dann die Nadel eine Kerbe höher, bzw. eine Scheibe unterlegen. Das sollte dann besser werden. Bedüsung 185-48 passt soweit.

So ist das leider aber nur der "gefürchtete China Nachbau-Vergaser" Und da kann ich leider nur empfehlen diesen sofort in die Mülltonne zu werfen. Es gibt dazu auch zahlreiche
Erfahrungsberichte. Der sieht nur von weiten gut aus, ist aber definitiv grottenschlecht verarbeitet. Zum Beispiel die Beschleunigerpumpenmenbrane ist stinknormales unverstärktes minderwertiges Gummi
Die kann Dir bereits nach 3-4 Mal Gasgeben reissen. Die Drosselklappenschrauben sind auf der Rückseite nicht vernietet und werden gerne mal angesaugt, wenn sie sich lösen. Usw.

Sorry, eine Harley hat diesen Chinametallklumpen nicht verdient. Jeder 20 Jahre alte überholte Keihin ist um Welten besser.

Schöne Grüße Christoph

__________________
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willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
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Neuer Beitrag 15.06.2021 18:07
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Hallo Christoph, 

genau das werde ich auch tun. Original ist eben Original. Nur hatte ich mit ihm die gleichen Probleme. Deshalb habe ich Nachbau überhaupt gekauft. Das mit der Unterlegscheibe werde ich sicher probieren und ein Forcewinder von K&N kommt auch dran.
Danke für den Tipp.

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
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142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 15.06.2021 18:22
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Hallo,
mir erscheint die Bedüsung bei einer 883 zu groß,besser wären 45iger Teillast und 175 oder 180iger Hauptdüse.

Gruß Matthias

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 15.06.2021 19:29
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Wenn der Motor bei komplett eingedrehter LLG-Schraube normal weiterläuft, dann ist die Leerlauf-Düse zu groß.

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.06.2021 19:58
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da is original 40/160 drinne, nur mal so am Rande

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

willyf1 ist offline willyf1 · 14 Posts seit 16.04.2017
fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
willyf1 ist offline willyf1
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fährt: Sportster XL 1200 Bj. 1993
Neuer Beitrag 15.06.2021 20:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stone Sour
Hallo,
mir erscheint die Bedüsung bei einer 883 zu groß,besser wären 45iger Teillast und 175 oder 180iger Hauptdüse.

Gruß Matthias

Das ist eine 1200-ergroßes Grinsen

Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
fährt: Sportster 883
Stone Sour ist offline Stone Sour
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 15.06.2021 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von willyf1
zum zitierten Beitrag Zitat von Stone Sour
Hallo,
mir erscheint die Bedüsung bei einer 883 zu groß,besser wären 45iger Teillast und 175 oder 180iger Hauptdüse.

Gruß Matthias

Das ist eine 1200-er großes Grinsen

Okay im Profil steht 883.😁

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