zum zitierten Beitrag
Zitat von Road King Spezial 22
YEP!
OEM 114 M8 RKS Spezial Prospektangabe = 69kW/94PS bei 5.250 RPM und 158 Nm bei 3.250 U/min., abgeregelt bei 175 km/h / 4.150 U/min. Bei den meisten liegt die tatsächliche Leistung in aller Regel eher wohl deutlich drunter. Ist ja allgemein nix neues. Da war einer mit nem 114er M8, sehr gepflegt, der brachte 84 oder 87 PS im Eingang, Street Glide oder so. (LL ca. 20.000 km Langstrecke). Der kam nach Stage 1 und riesen neuen K&N Luftfilter Einsatz keine Vergleich zum OEM weit > 100 PS. (Kessy AGA) hatte so um die 24 PS mehr als vorher. Der winzige Papier LuFi im riesen LuFi Gehäuse war auch ein schlechter Witz.
Meine Eingangsmessung mit Stage I von HD auf'm Prüfstand war 72,3 kW/98,3 PS bei 5.153 RPM mit 175,8 Nm bei 3.019 U/min. (Vmax. aufgehoben) mit deutlich gesünderen AFR Werten.
Stage II = neue Nockenwelle ist ja Voraussetzung. Bei mir ist es die Star Racing 30/30 geworden und das volle Programm = 90,3 kW/123 PS bei 5.531 U/min. mit 192,1 Nm bei 3.840 RPM. Das trennt Welten, mit endgeilem Sound zum niederknien......
Stage I (Nach 1. Inspektion) war ja nach einfahren und der 1. Inspektion schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich war heilfroh, daß ich insgesamt alles gemacht habe, was wir hier mal alles schon besprochen hatten und ich ansonsten im Forum rauslesen konnte, aber jetzt:
Neues Sonnensystem / andere Galaxie = unbeschreiblich endgeil. So muss die laufen.....
Stage III, wären dann ja neue Zylinder mit deutlich mehr Hubraum so Richtung 131 ++. Dann wären die Kurven = Power & Torque, wie bei Stage II, nur eben parallel dann beide gleichmäßig noch mal deutlich höher. Jetzt genieße ich aber erst mal meine neue RKS......
Gratuliere!
Hört sich gut an und 25PS/20Nm durch die Nockenwelle ist schon geil
Gibt es zufällig eine Kurve zu der 30/30?
Gerne auch im vergleich zur Seriennockenwelle?
Ich hab immer bisschen bedenken, das man etwas verschlimmbessert.
Und für mich muss die Harley untenrum schieben und darf richtung 3500-4000 gerne schon geschalten werden.
Was machste Du mit Garantie, oder ist das HD genauso flexibel, wie bei der SE?
Apropos: hat der mind. einmal auch die Verlustleistung gemessen, also die Kiste auf dem Prüfstand ausrollen lassen, bei gezogener Kupplung?