Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unfall Nummer 2... meine Heritage???

Unfall Nummer 2... meine Heritage???

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Unfall Nummer 2... meine Heritage???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2021 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Oh man.
da fährt man entspannt zum Händler wegen Reifen vorne und Bremslichtschalterproblem....da kommt dann seitlich in nem Ort aus einer nicht einsehbaren Strasse eine alte Dame mit Ihrem Auto voll auf die Straße geschossen. Baby

Ich hatte max gemütliche 45 kmh drauf.

Vollbremsung mit Lenkbewegung nach links gemacht, um vorbeizukommen und seitlichen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Das hat noch geklappt. 
Aber sie bremste nicht und fuhr mir dann seitlich anfangend von  der Gabel über Stutzbügel rein.
Ich bin dann links abgeflogen und konnte mich beim stürzen irgendwie so abfangen dass ich gar net auf der Strasse lag.
Fitness und Beweglichkeit sei Dank.

Die Alte mit ihrem alten FOCUS hat gleich um ihr Auto gejammert 🙄. Hab ihr dann gesagt was die Harley Wert ist.

Mir ging es erst mal gut.
Hab die Kollegen aus Hassfurt angerufen und den Unfall mit Fotos dokumentiert, damit ich das Bike aufheben konnte um es von der Strasse zu kriegen. War verkehr wie sau.
Hab sie sogar alleine hochgehieft.

Gabel,Standrohre,Stürzbügel,Vorderradkotflügel,Trittbretter und Hebel,Lampen,Blinker im Arsch.......und Rahnenschaden.
Aktuelle Liste 12500 Euro. 

Der Sturzbügel hat meinen Unterschenkel gerettet,dafür den Rahmen gekillt.

Die Kollegen haben alles unkompliziert abgewickelt, Schuldiger stand fest.
Soweit alles gut.


Bin jetzt Krankenhaus beim Röntgen Becken und Handgelenk.
Da schmerzt es.
Bin aber guter Hoffnung. Denk Prellungen.

Bis denn

Fux ist offline Fux · 427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 03.07.2021 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Oh man, Du hast aber wirklich Pech mit den Unfällen. Vor allem, da unverschuldet...
Dann erstmal gute Besserung!

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 162 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 03.07.2021 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung, bin zwar selbst schon 60, stelle aber immer mehr fest, das vor allem ältere Autofahrer ein Problem mit Bikes haben, vor allem was die Einschätzung der Annäherungsgeschwindigkeit angeht.

ist ja gut wenn Du so gut reagiert hast und „nur das Bike“ geschrottet wurde, das wird wieder

beste Grüße vom Steinhuder Meer 

Rainer

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 03.07.2021 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Glück das es ohne bleibende Schäden verläuft, und dann hast du ja noch ein unfallfreies Bike.

Ich hoffe die Dame ist nicht bei der LVM versichert.

__________________
.

Gnadle ist online Gnadle · 858 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
858 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 03.07.2021 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Mann du hast aber schon Pech. Dir natürlich alles Gute und hoffe deine Heritage kann wieder in Ordnung gebracht werden.

__________________
Gruß Werner

Gnadle ist online Gnadle · 858 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
858 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 03.07.2021 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Driver14
Gute Besserung, bin zwar selbst schon 60, stelle aber immer mehr fest, das vor allem ältere Autofahrer ein Problem mit Bikes haben, vor allem was die Einschätzung der Annäherungsgeschwindigkeit angeht.


Rainer

Ich fahre ja auch nach 30 Jahren wieder Motorrad. In den letzten 6 Wochen 2300 Km zurückgelegt und nur Aufgrund meiner Achtsamkeit hatte ich wahnsinniges Glück. Mir wurden schon acht mal die Vorfahrt genommen. Auch von viel Jüngeren. 
Ich habe so das Gefühl, die denken ich habe ja schließlich einen Käfig um mich, der Motorradfahrer nicht. Lassen es wir drauf ankommen.

__________________
Gruß Werner

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 03.07.2021 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute mit Glück im Unglück Freude

Benji ist offline Benji · 527 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 03.07.2021 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch alles Gute.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2021 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Bin nun daheim. 
nix gebrochen. 
Weng geprellt und gezerrt das Handgelenk und Becken.

Die Heritage wird definitiv wieder hergerichtet. 
Der Rahmen ist nur im Arsch weil der Sturzbügel vorne, dort wo er befestigt ist, die Aufnahme am Rahmen verdreht hat.

Früher hätte man da mit dem Hammer rumgeklopft,um das zu richtenfröhlich

Motor war sofort aus,das Sicherheitssystem funktioniert Top. 

Der Sturzbügel hat bei nun wirklich hohe Priorität im Schutz der Beine.🤪.
Attachment 368867
Attachment 368868
Attachment 368869

stone_cold ist offline stone_cold · 256 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 03.07.2021 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Mein Fahrlehrer hat mir damals mitgegeben, rechne immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer. 
Gute Besserung auch von mir!

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 03.07.2021 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Da haste Schwein gehabt! Gute Besserung und der Rest lässt sich (mit viel Rennereien und Ärger) wieder richten. 

Kumpel von mir hatte die gleiche Unfallsituation und sitzt jetzt seit zwei Jahren im Rolli

__________________
BRC #2

**Maitre** ist online **Maitre** · 602 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist online **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 03.07.2021 16:00
Zum Anfang der Seite springen

...schöne Scheisse und Glück im Unglück gehabt! Mir hat der Sturzbügel von Lindby (Magnumbar) auch meinen rechten Unterschenkel geschützt und den Rahmen gekillt... aber besser so als anders!
Attachment 368879

__________________
Viele Grüße, Matthias

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2021 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...schöne Scheisse und Glück im Unglück gehabt! Mir hat der Sturzbügel von Lindby (Magnumbar) auch meinen rechten Unterschenkel geschützt und den Rahmen gekillt... aber besser so als anders!

Da hast recht.
Ich hab ihr mit dem Bügel den Kompletten Kühler aufgerissen und die Frontschürze losgerissen.
Da lief sofort die Suppe

Mein Bike blieb trocken. Das hat mich beruhigt.

Bin ich heilfroh, dass ich meine Reifen spätestens bei Stellen mit 2mm runtermache.
Sonst hätte die Fahrt heute zum Reifenwechseln versicherungsrechtlich Zirkus veranstaltet.
Der Blick zu den Reifen und Fotos davon  waren nämlich obligatorisch.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.07.2021 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
zum zitierten Beitrag Zitat von Driver14
Gute Besserung, bin zwar selbst schon 60, stelle aber immer mehr fest, das vor allem ältere Autofahrer ein Problem mit Bikes haben, vor allem was die Einschätzung der Annäherungsgeschwindigkeit angeht.


Rainer

Ich fahre ja auch nach 30 Jahren wieder Motorrad. In den letzten 6 Wochen 2300 Km zurückgelegt und nur Aufgrund meiner Achtsamkeit hatte ich wahnsinniges Glück. Mir wurden schon acht mal die Vorfahrt genommen. Auch von viel Jüngeren. 
Ich habe so das Gefühl, die denken ich habe ja schließlich einen Käfig um mich, der Motorradfahrer nicht. Lassen es wir drauf ankommen.

Da hast recht.

Übrigens hat die Zeitung Motorrad i.v.m. auto motor sport, einen Bericht veröffentlich mit Analysen,und das Video auf Youtube.
Meiner Tochter,die aktuell den Schein macht,hab ich das gleich als Pflichtprogramm aufgedrückt,und ihrem Freund auch.

Gut erklärt und gezeigt,warum Motorradfahrer einfach nicht gesehen werden.


Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1835 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 03.07.2021 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Wünsch Dir gute Besserung . Hoffe die Heri wird wieder wie vorher 👊

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
9
4970
08.11.2022 21:53
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5270
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen