Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unfall Nummer 2... meine Heritage???

Unfall Nummer 2... meine Heritage???

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Unfall Nummer 2... meine Heritage???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.07.2021 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Wünsche Dir gute Besserung. Mir ging es vor ein paar Jahren in ner Ortschaft ähnlich: vor mir wollte ein Auto nach rechts abbiegen und von rechts kam ein Auto raus und ist dann nach links abgebogen. Um ne Kollision zu vermeiden, hab ich die Maschine nach links umgeworfen. Die Situation was eigentlich eindeutig. Dann musste ich der gegnerischen Versicherung erklären, warum ich soweit links auf der Fahrbahn war. Warum das , warum dieses. Man hat viel Ärger und Stress. Ohne Anwalt läuft da leider wenig und so Prellungen sind auch nicht zu verachten😖

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 04.07.2021 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung und schnelle Genesung! 

Und vielen Dank auch dafür, dass du es teilst. Das macht schon einen oder anderen sensibler in Sachen Verkehrssicherheit.

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 04.07.2021 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung Sticki one !! Prellungen tun manchmal mehr weh, als ein Bruch !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

derechteede ist offline derechteede · 229 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag 04.07.2021 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin Sticki,
das sind ja üble Nachrichten! Deine anderen Posts habe ich liebe gelesen...
Also erstmal auch von mir Gute Besserung!

So Bilder von einem so schönem Moped platt auf der Seite liegend, das tut schon weh!
Ich hoffe, dass das schnell was wird mit dem Wiederaufbau und alles gleich gut oder besser wird, als vorher.
Ich drück dir beide Daumen!

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2021 12:36
Zum Anfang der Seite springen

GUTE BESSERUNG KUMPEL!!!

Habe es gerade heute Morgen selbst erlebt. Sonntagsfahrer die man leider auch unter der Woche vermehrt antrifft.

Gute Genesung und alles andere kann man ersetzen / reparieren.

Liebe Grüße!

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.07.2021 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Schliesse mich ebenfalls an und wünsche dir alles Gute !!!
Grobe Fahrlässigkeit, der werten Dame gehört der Führerschein entzogen.
Schmerzensgeld wäre eine Option um die Wertminderung beim Wiederverkauf vielleicht etwas abzufangen.
Aber das weisst du bestimmt selbst am Besten.  Freude

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Werbung
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2021 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Und in der Lokalpresse steht dann jetzt wieder "Motorrad rast in Auto"......Ist bei uns immer der Fall wenn ein Auto ein Motorrad rammt.

Das ganze hat mir wie ich gestern schon geschrieben habe etwas zu denken gegeben und ich habe mich dazu entschlossen auch einen Sturzbügel zu montieren.

Als ob sie es geahnt haben hat "mein" Dealer in seinem Online-Shop gerade den passenden im Angebot. Anstatt 284 nur 199€. Da habe ich direkt zugeschlagen.


Siehste mal.Der Flügelschlag eines Schmetterlings beeinflusst das Wetter, der Bericht über einen Unfall kurbelt die Wirtschaft an. Sorry für den Galgenhumor.   Augen rollen

Weiterhin gute Besserung.

Gruß,
René

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2021 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung! Zum Glück ist dir nicht viel passiert. Das Bike kann man richten. 
Ich glaube, ich muss mir auch Sturzbügel zulegen. Finde die zwar nicht schön, aber scheinen zu helfen.

@Iltschi  Definitiv. Ich hatte sie eigentlich nachträglich besorgt,falls das Bike mal kippt,dass ich es ablegen kann. Aber wie man sieht, der Schutz der Beine ist da definitiv gegeben.
P.S.: Du hast seit zwei Monaten ein neues Motorrad und baust einen Unfall mit der Pearl? Da kommen doch mal Fragen auf...

@Sam V  fröhlich  Du,ich liebe meine Heritage. Sie entschleunigt so schön. in der Regel wechsel ich täglich das Bike. Das macht mir absolut spass.

Die Ironie. Gestern bin ich damit auf dem Weg zu Bertls gewesen, um einen neuen Vorderreifen aufziehen zu lassen und wegen dem Bremslichtschalter. Da war ich dann doch froh,dass ich meine Reifen nicht auf ultimo abfahre. Das hätte dann definitiv Zirkus gegeben.
 ABS sei Dank?

Dir erst mal gute Besserung und das du trotz der schmerzhaften Prellungen bald wieder fahren kannst (Kupplungshand geprellt?).
Der Sturzbügel hat ja schlimmeres  bei dir  und auch am Bike verhindert. 

Wünsche ebenso eine reibungslose Abwicklung des Versicherungsschadens ...

@grafschafter ja,die Kupplungshand geprellt und der Unterarmmuskel mit Ansatz zum Bizeps nun etwas verhärtet. Muss ich ordentlich aufdehnen.

 Wünsche Dir gute Besserung. Mir ging es vor ein paar Jahren in ner Ortschaft ähnlich: vor mir wollte ein Auto nach rechts abbiegen und von rechts kam ein Auto raus und ist dann nach links abgebogen. Um ne Kollision zu vermeiden, hab ich die Maschine nach links umgeworfen. Die Situation was eigentlich eindeutig. Dann musste ich der gegnerischen Versicherung erklären, warum ich soweit links auf der Fahrbahn war. Warum das , warum dieses. Man hat viel Ärger und Stress. Ohne Anwalt läuft da leider wenig und so Prellungen sind auch nicht zu verachten😖

@SportyCB  ja ,das größte Problem ist ein Motorradunfall ohne Kontakt mit dem Fahrzeug.  Da fangen die Vericherungen mit der Diskussion an.

GUTE BESSERUNG KUMPEL!!!

Habe es gerade heute Morgen selbst erlebt. Sonntagsfahrer die man leider auch unter der Woche vermehrt antrifft.

Gute Genesung und alles andere kann man ersetzen / reparieren.

Liebe Grüße!

harleykill

@harleykill  ja, den Begriff Sonntagsfahrer kann man bald ausweiten  fröhlich  Danke Dir.
 Schliesse mich ebenfalls an und wünsche dir alles Gute !!!
Grobe Fahrlässigkeit, der werten Dame gehört der Führerschein entzogen.
Schmerzensgeld wäre eine Option um die Wertminderung beim Wiederverkauf vielleicht etwas abzufangen.
Aber das weisst du bestimmt selbst am Besten.  

@Frejus   Ach ,in Deutschland ist das ein großes Problem. Für die paar Wehwehchen bekomm ich bestenfalls mit Anwalt und zeitlichen Aufwand 200 Euro. Das wars. Mein Unfall damals hat schon wenig abgeworfen. Im Endeffekt kann man froh sein,wenn der materielle Schaden behoben ist und man selbst fit ist.
Und in der Lokalpresse steht dann jetzt wieder "Motorrad rast in Auto"......Ist bei uns immer der Fall wenn ein Auto ein Motorrad rammt.

Das ganze hat mir wie ich gestern schon geschrieben habe etwas zu denken gegeben und ich habe mich dazu entschlossen auch einen Sturzbügel zu montieren.

Als ob sie es geahnt haben hat "mein" Dealer in seinem Online-Shop gerade den passenden im Angebot. Anstatt 284 nur 199€. Da habe ich direkt zugeschlagen.


Siehste mal.Der Flügelschlag eines Schmetterlings beeinflusst das Wetter, der Bericht über einen Unfall kurbelt die Wirtschaft an. Sorry für den Galgenhumor.   

Weiterhin gute Besserung.

Gruß,
René

@Rene D.  gut ausgedrückt fröhlich  aber wenn meine Situation dem ein oder anderen hilft,dann ist doch alles gut. Ich seh es selber. man vergisst einfach,auch unter der Fahrt, dass  solche Situationen schlagartig eintreffen können.







Ich bin heute früh jedenfalls nach gutem Schlaf aufgestanden und hab mich dann wie getreten gefühlt. 
Gibt aber schlimmeres.


Zwei Dinge fielen mir aber heute früh ein,auch meiner Frau.

1. Gestern als wir uns verabschiedet hatten,hat sie mich unerklärlicherweise 10 mal länger gedrückt als sonst.

2. Da ich der Meinung war,dass ich eh 2 Stunden bei Bertls rumsitze, hatte ich erst zu meiner Motorradjeans so Wanderschuhe an. Mach ich eigentlich nie. Vor Fahrtbeginn hab ich mir dann gedacht,ne...ziehst lieber doch deine Motorradstiefel an.Die gehen bis übers Schienbein.

Manche kleine Hinweise im Leben sollte man  einfach registrieren.

Heute setz ich mich nochmal für 30 Minuten auf die RoadKing.
Nicht weil ich als Lebensmüde oder als cool gelten will,sondern um einfach gleich wieder zu fahren.
Die beste Therapie

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 04.07.2021 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Das ist wie beim Springreiten.
Man setzt sich immer sofort wieder drauf nach einem unsanften Abgang, das nimmt einem am schnellsten die Angst, weil man
keine Zeit hat, sich Gedanken zu machen !

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 04.07.2021 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sticki,

gute Besserung! Das mit dem "Gleich-wieder-fahren" machst Du richtig, damit sich die negativen Emotionen nicht zu tief ins Hirn lagern, sondern gleich durch neue "schöne" Empfindungen überlagert werden.

LG

Uwe

PS: Ist der der Sturzbügel der Heritage genauso befestigt wie bei der RKS? Bei mir ist "oben" nur eine einsame zarte Mutter. Der Bügel verdreht sich schon, nur wenn ich die Highwaypegs benutze. Wundere mich, dass es  bei Dir den Rahmen verdreht hat.

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 04.07.2021 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hast noch einen guten Schutzengel gehabt! So etwas macht immer nachdenklich, schnell ist etwas passiert. Wollte gestern zum Abendessen mit der Dose fahren, in Wörth am Main die B 469 voll gesperrt. Während des Essens dann den Grund erfahren: 51 jähriger Harleyfahrer mit Auto kollidiert. Der Rettungshubschrauber hat in weggebracht!
Alles Gute Sticki!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 04.07.2021 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung Sticki.

Schön, dass Du heute schon wieder auf dem Bock sitzen kannst. Ich glaube, viele hier nehmen aus Deinem Unfall „etwas mit „. Hatte auch schon mal daran gedacht, den Sturzbügel abzuschrauben. Bleibt jetzt definitiv dran.

Und viel Erfolg beim Wiederaufbau Deiner Maschine.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2021 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Hallo Sticki,

gute Besserung! Das mit dem "Gleich-wieder-fahren" machst Du richtig, damit sich die negativen Emotionen nicht zu tief ins Hirn lagern, sondern gleich durch neue "schöne" Empfindungen überlagert werden.

LG

Uwe

PS: Ist der der Sturzbügel der Heritage genauso befestigt wie bei der RKS? Bei mir ist "oben" nur eine einsame zarte Mutter. Der Bügel verdreht sich schon, nur wenn ich die Highwaypegs benutze. Wundere mich, dass es  bei Dir den Rahmen verdreht hat.

Bei der Heritage ist er oben am Rahmen mit 1 Schraube befestigt,unten links und rechts am Rahmen nähe der Trittbretter.

Da bewegt sich nix.

Echt,da muss ich gleich mal in die Garage bei der RKS gucken

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2021 13:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Hast noch einen guten Schutzengel gehabt! So etwas macht immer nachdenklich, schnell ist etwas passiert. Wollte gestern zum Abendessen mit der Dose fahren, in Wörth am Main die B 469 voll gesperrt. Während des Essens dann den Grund erfahren: 51 jähriger Harleyfahrer mit Auto kollidiert. Der Rettungshubschrauber hat in weggebracht!
Alles Gute Sticki!

in Thüringen am Rennsteig ist gestern ein Autoraser,nachdem ER zwei Motorräder auf der Kurvenreichen Strecke überholt hat,frontal in 2 Motorradfahrer geschossen. Alle Fahrzeuge in Flammen.
Der Supergau.

Da will ich nicht mehr jammern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2021 13:51
Zum Anfang der Seite springen

 @Sachsenuwe 

Bei meiner RKS 2021 ist der Bügel oben nun mit 2 Schrauben befestigt und ebenfalls unten links und Rechts im Bereich der Trittbretter.
Das ist also noch bockstabiler als an der Heritage.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
9
4967
08.11.2022 21:53
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5267
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen