Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Probefahrt beim Verkauf

Probefahrt beim Verkauf

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Probefahrt beim Verkauf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ven-om ist offline Ven-om · 362 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 04.08.2021 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Die Einzahlung bei der Bank kann ich wegen dem Falschgeldrisiko nur empfehlen. Die Welt wird nicht nur von bösen Menschen bedroht sondern auch von denen die es einfach zulassen.

__________________
Nobody said it would be easy

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 04.08.2021 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor kurzem meine Slim verkauft habe gab's auch keine Probefahrt. Käufer hatte den kompletten Kaufpreis in Bar mit. Hab die ol Lady zur Bank geschickt um es am Automaten einzuzahlen. In der Zeit bisschen geschnackt mit dem Käufer und nen Kaffee getrunken.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 04.08.2021 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Geht aber nur wenn deine Bank noch eine geöffnete Filiale in deinem Ort hat, ggf. mit Personalbesetzung, ggf. Terminpflichtig. Bankautomat würde bei Falschgeld schon holpern.
Geht somit „nur“ unter der Woche und nicht am Wochenende, somit müssten die Beteiligten beide frei haben oder nehmen. Weitere Möglichkeit man hat nen Kumpel welcher nen Puff mit Geldzählmaschine/-Prüfer hat, dann geht’s auch am WE 24h. 🤣

Die Einzahlautomaten prüfen eigentlich auch auf Echtheit der Scheine.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.08.2021 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Jou, aber weg ist weg! 😉 Und wenn du Pech hast, kommt die Polizei ins Spiel und darfst Rede und Antwort stehen. Hab nen Arbeitskollegen welcher nebenher Stände auf Jahrmärkten hat und relativ regelmässig Falschgeld einzahlt. Das kotzt den sowas von an. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

A.l.e.x ist offline A.l.e.x · 38 Posts seit 26.07.2021
fährt: vrscdx & FLHX Street Glide 2011
A.l.e.x ist offline A.l.e.x
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 26.07.2021
fährt: vrscdx & FLHX Street Glide 2011
Neuer Beitrag 04.08.2021 23:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
zum zitierten Beitrag Zitat von A.l.e.x
Sorry wenn ich es so sage aber.....

Wenn einer von mir ein bike kaufen / Probefahren will ...
Kein Problem aber davor liegt er die komplette kohle auf dem tisch und die bleibt so lange bei mir .
Mir persönlich ist es egal in diesen Moment wer er ist oder was für Ausweis er hat.... und ob seine Schwester als Pfand da bleiben soll ...

Denn sollte er Zb. nicht wieder kommen oder das Bike platt fahren habe ich mein Geld sicher. 
gruss

Hast dir jemand ernsthaft schon mal 20.000-30.000 Euro für eine Probefahrt überlassen?
So wie du annimmst, dass er dich betrügen könnte, könnte der andere annehmen, dass du ihn betrügen möchtest. 
Das Mißtrauen beruht zu Recht immer auf Gegenseitigkeit.

Ja ansonsten kann der Junige wieder na hause fahren .
Sorry aber mir hat schonmal einer ein Bike geklaut Baby das Ding war grade mal mal 2 stunden in der City geparkt und zusätzlich abgeschlossen , an einer beliebten Straße wo die Polizei alle 15 Minuten vorbeigefahren ist . Das ding war weg keiner hat was mitbekommen , Rennleitung sagt .... die sind wahrscheinlich mit Transporter gekommen und es sind 60 Sekunden plus 3 oder 4 man gewesen... 
Danach hatte ich denn spass mit Versicherung ... nachweisen ... kaufertrag vorlegen nachweise für umbauten und so weiter .

von daher bleibe ich bei meiner Meinung  und mein vorgehen , er kann mit mir zu einer Bank fahren und das Geld hinterlegen ... da ich es so oder so durch eine Bank prüfen lasse bevor ich es annehme und die Papiere / Moped herausgebe 
Gruss

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 05.08.2021 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie prüfst du das Geld, 20/30K, auf Echtheit?

tja, entweder einen geldscheinprüfer organisieren, oder 🤷🏻‍♂️

🤦🏻‍♂️hatte meine RG verkauft, nach 4 Wochen hin und her , dann endlich Termin mit Käufer. Alles soweit gut, Probefahrt nach Hinterlegung der Kaufsumme. Yep nimmt er. Kurze Verhandlung und das Geld wechselte den Besitzer. Dreimal nachgezählt, alles ok.

So ne gute Stunde später habe ich nochmal gezählt und „glaubte“ mehrere Scheine mit der gleichen Nummer zu entdecken. 🤯! 
Moped weg , „Falschgeld“ erhalten  - scheisse !!! 
am nächsten Tag zur Bank und die Summe eingezahlt… war etwas unruhig, wegen „Falschgeld“…. Aber es stellte sich alles ok raus… Erleichterung !

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 05.08.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie prüfst du das Geld, 20/30K, auf Echtheit?

tja, entweder einen geldscheinprüfer organisieren, oder 🤷🏻‍♂️

🤦🏻‍♂️hatte meine RG verkauft, nach 4 Wochen hin und her , dann endlich Termin mit Käufer. Alles soweit gut, Probefahrt nach Hinterlegung der Kaufsumme. Yep nimmt er. Kurze Verhandlung und das Geld wechselte den Besitzer. Dreimal nachgezählt, alles ok.

So ne gute Stunde später habe ich nochmal gezählt und „glaubte“ mehrere Scheine mit der gleichen Nummer zu entdecken. 🤯! 
Moped weg , „Falschgeld“ erhalten  - scheisse !!! 
am nächsten Tag zur Bank und die Summe eingezahlt… war etwas unruhig, wegen „Falschgeld“…. Aber es stellte sich alles ok raus… Erleichterung !

Erklärung: Schuld sind eine Computerpanne und ein Bedienungsfehler an den Druckmaschinen in der Bundesdruckerei Berlin. Bei etwa 2000 Scheinen soll die identische Nummer aufgetreten sein. Bundesbank-Sprecherin Daniela Hentschel: „Der Fehler ist bekannt, aber nicht schlimm.

Die Banknoten sind ein voll gültiges Zahlungsmittel.“

Aber für Geldsammler auch sehr wertvoll.großes Grinsen

toap ist offline toap · 73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 05.08.2021 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie prüfst du das Geld, 20/30K, auf Echtheit?

Kann ich nicht. Ich kann es nur in Gegenwartt von einem Zeugen entgegen nehmen und später einzahlen. Man kann gewisse Fälschungsmerkmale überprüfen, das wars. Ist letztendlich alles Vertrauenssache. Wichtiger ist mir noch, dass schriftlich festgelegt wird, dass der Käufer für alle Schäden, die aus einer Probefahrt resultieren, haftet. Und natürlich Kopien vom Ausweis und Führereschein, Kennzeichen vom Käufer aufschreiben etc. Ein seriöser Käufer macht das alles mit.
Würde mich auch unter Umständen zu einer Überweisung überreden lassen, aber vor Eintreffen der Kohle gibts halt kein Papiere und auch keine Probefahrt.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.08.2021 19:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Jou, aber weg ist weg! 😉 Und wenn du Pech hast, kommt die Polizei ins Spiel und darfst Rede und Antwort stehen. Hab nen Arbeitskollegen welcher nebenher Stände auf Jahrmärkten hat und relativ regelmässig Falschgeld einzahlt. Das kotzt den sowas von an. 😎

Deshalb hab ich schon bei der ersten Besichtigung meine eigentliche Berufsgruppe erwähnt 😆

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 05.08.2021 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit Sofortüberweisung. Bieten die Banken doch jetzt an - extra für solche Käufe - und der Betrag ist sofort gutgeschrieben. Ganz easy. Wir sind im 21. Jahrhundert. 🤔

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 05.08.2021 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Wie wäre es denn mit Sofortüberweisung. Bieten die Banken doch jetzt an - extra für solche Käufe - und der Betrag ist sofort gutgeschrieben. Ganz easy. Wir sind im 21. Jahrhundert. 🤔

Blitzüberweisungen funktionieren auch aus dem Ausland, hat ein Freund von mir mal Italien-Deutschland gemacht. Muss man halt vorher mit der eigenen Bank ausmachen.

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 05.08.2021 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema smile,

würde nie ein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen! Zu groß die Gefahr, einen innerlich verotteten Blender zu erstehen.
Für mich war das noch nie eine Frage und hat mir auch noch niemand verweigert.
Ausweiskopie, Autoschlüssel und Auto dastehen gelassen,  Bike gefahren und Entscheidung gefällt. Kaufvertrag + Anzahlung gemacht und eine Woche später mit dem Bargeld erschienen und Moped und Papiere erhalten.

Vielleicht sind in meiner Gegend die Menschen doch noch nicht so verdorben, wie offenkundig bei vielen von Euch.

Die schlechten Erfahrungen die ich mit Gebrauchtfahrzeugkauf gemacht habe, waren Anfang der 90er, als tausende echte Schrottkarren ( Autos) den Osten überflutet haben...

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.08.2021 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
meine eigentliche Berufsgruppe erwähnt

Mach ich auch.... :-)

Wenn etwas Größeres veräußert wird, dann am besten einen Termin vor Ort oder in Banknähe machen, kompletten Betrag als Pfand bei der Probefahrt nehmen, vor Kaufabschluss mit dem Käufer zur Bank, Geld einzahlen. Ist alles ok, Unterschriften & Verträge samt Schlüssel tauschen. Wer ehrlich ist, hat auch zu Banköffnungszeiten Zeit oder nimmt sie sich halt. Bissl Menschenkenntnis & es läuft.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 06.08.2021 11:32
Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Ride on"  cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börtches am 06.08.2021 11:49.

Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 06.08.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börtches
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie prüfst du das Geld, 20/30K, auf Echtheit?

https://www.t-online.de/finanzen/geld-vo...d-erkennen.html

Lasse es im Auftrag über einen Händler verkaufen und gebe diesem ein Paar %  vom erzielten Kaufpreis. Bei solchen Bedenken hier. 
Dann bist du eventuell Save.....
Grüße

__________________
"Ride on"  cool

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Motorrad: Verkauf von meiner Sporty
von -dergrieche
0
629
19.04.2021 09:55
von -dergrieche
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
68
46484
05.05.2018 23:47
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen