Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer

FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 27.08.2021 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja, hatte ich gelesen und daher kam auch meine Frage - "orginal" bzw. K&N Luftfilter in Kombination mit anderem Töff.

Ich habe aktuell das Problem, dass der Bock knallt wie die Sau beim Gaswegenehmen/der Motorbremse. Heftig. Hab den originalen LuFi drauf und die mechanische Penzl.
Sollte normalerweise kein Problem sein (meine alte Sporty lief problemlos in der Kombi), aber ich überlege ob ich sie mappen lassen soll oder was zu tun ist...

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 27.08.2021 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Dieses extreme Knallen beim Gaswegnehmen war bei mir auch der Grund etwas zu ändern.
Klingt zwar für nen Moment auch Geil, aber irgendwie hört sich das auf Dauer auch ungesund an.

Denke nen professionelles Mapping ist immer die beste Lösung. Da ich halt ne V&H-Anlage habe lag das FuelPack nahe und ich wurde nicht enttäuscht.
Kann nun natürlich nicht sagen wie gut dass mit ner PENZL funktioniert.....sollte dem FuekPack aber eigentlich egal sein großes Grinsen

Am Ende ist es wie so häufig ne Geldfrage was man tut.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 27.08.2021 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Am Ende ist es wie so häufig ne Geldfrage was man tut.

Das sowieso immer... ;D

Hab gesehen, dass in den Unterlagen der letzten Inspektion steht dass der Luftfilter getauscht werden soll demnächst.

Kann es sein, dass der Bock durch den verstopften Filter zu wenig Luft ziehen kann, somit zu fett läuft und dadurch das Knallen zustande kommt?

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MarkusLesApaches am 27.08.2021 14:33.

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 28.08.2021 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich technisch nicht fit genug um dir das zu beantworten. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass dein Problem von einem dreckigen Luftfilter kommt. Denke irgendeine Art Mapping muss schon her.


Ich habe mich nun noch mal in die Dämpfer eingelesen und hoffe ich habe das korrekt raus gesucht.
Folgende Alternativen sollte ich haben:

PS 412 12" - ca. 380€
Öhlins S36D 12" - ca. 715€
Öhlins STX36 12" - ca. 870€
Wilbers 630 TS Road 12" - ca. 1140€

Zuerst, habe ich die richtig raus gesucht? Passen die alle?

Wo ist Preis/Leistungsmäßig das beste zu bekommen wenn wir einen 100kg Solo-Fahrer unterstellen?

Sind die alle TÜV-Konform?

Und für mich auch nicht unwichtig: Sind die alle Plug&Play oder brauche ich bei machen noch Zubehör (Spacer, Schrauben, Sonstwas)?

Ich danke euch schon mal wieder vorab!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.08.2021 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Schreib doch direkt die jeweiligen Hersteller an mit deinen Fragen, dann bist du auf Nummer Sicher...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

holgiundben ist offline holgiundben · 273 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 29.08.2021 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Foto aus der ABE von Bitubo. Zum Händler kann ich nicht viel sagen. Bei EBay direkt in Italien geordert. Total problemlos. Ist aber schon ein paar Jahre her. Leider etwas verwackelt. Das alte I Pat hat leider keinen Bildstabbi. Hoffe es reicht.
Zu den Zollangaben kann ich nichts sagen. Die Länge wird in mm angehen.
Das soll ein 5,75 Scheinwerfer von Louis sein. Habe ihn hier rumliegen. Mag die Optik in meiner Iron nicht. Bin auch nachts  nicht so oft unterwegs. Über den Kurs kann man sich einigen. Aussage Luis kann ich nicht belegen. SchwarzerOriginal Karton Aufkleber CR2882.
Attachment 372594
Attachment 372595
Attachment 372596
Attachment 372597

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Werbung
BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 29.08.2021 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos!

Beim Scheinwerfer ist die Entscheidung nun bereits gefallen (Auch wenn die Anschaffung noch aussteht). Es wird der originale HD Daymaker in schwarz.
Sieht für mich am stimmigsten aus. Preis ist zwar happig...aber das ist ja bei allem mit ECE usw. so. 
EDIT: Gerade einen guten gebrauchten schwarzen Daymaker bei Kleinanzeigen gefunden, somit ist das Thema doch schon erledigtcool

Bei den Dämpfern werde ich den Rat wohl mal aufgreifen und Öhlins ne Mail schreiben. Die scheinen mir P/L-Mäßig am interessantesten.
Zu den PS 412 liest man sehr durchwachsenes.
Außerdem habe ich noch mal geschaut, die S36e sind kaum zu finden...dafür habe ich die STX36 HD 761 für 710€ gefunden.  Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlindChicken am 29.08.2021 17:26.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.08.2021 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Danke für die Infos!

Beim Scheinwerfer ist die Entscheidung nun bereits gefallen (Auch wenn die Anschaffung noch aussteht). Es wird der originale HD Daymaker in schwarz.
Sieht für mich am stimmigsten aus. Preis ist zwar happig...aber das ist ja bei allem mit ECE usw. so. 
EDIT: Gerade einen guten gebrauchten schwarzen Daymaker bei Kleinanzeigen gefunden, somit ist das Thema doch schon erledigt cool

Bei den Dämpfern werde ich den Rat wohl mal aufgreifen und Öhlins ne Mail schreiben. Die scheinen mir P/L-Mäßig am interessantesten.
Zu den PS 412 liest man sehr durchwachsenes.
Außerdem habe ich noch mal geschaut, die S36e sind kaum zu finden...dafür habe ich die STX36 HD 761 für 710€ gefunden.  Freude

Moin ,

falls es bei dir tatsächlich ein Öhlins Federbein werden soll , machst du damit definitiv nix verkehrt . Ich habe vor ein paar Tagen erst meine PS 430 Federbeine verkauft , weil ich auch etwas hochwertigeres haben wollte und war auch am überlegen , was ich nehmen soll . Öhlins war schon eh und je mein Favorit, da Öhlins einfach die Königsklasse ist . Mir wurde von 2 Händlern Butubo empfohlen und als hervorragend angepriesen , was mich allerdings recht stutzig machte . Wer schon mal Teile aus Italien hatte , wird wissen was ich meine . Die Qualität ist i.d.R oft nicht das gelbe vom Ei . Letzten Endes stand ich vor der Entscheidung Öhlins 761 oder den 762 mit Höhenverstellung und Zugstufeneinstellung . Ich habe mich dann für die STX 762 entschieden, da sie mir besser gefallen haben. Die Öhlins Teile sind Standard mäßig mit Federn ausgestattet , die bei einem Gewicht ( in voller Montur) von 85 kg - 105 kg gut funktionieren sollen . Sollte man etwas schwerer sein , kann man das bei der Bestellung angeben und dann verbaut Öhlins ohne Aufpreis eine härtere Feder . So die Aussage einiger Händler. Und nun ein kl.Tipp meinerseits , wo du die Teile zum guten Preis bekommst . Es gibt einen online Shop namens Moto-D .de mit Sitz in Berlin Reinikendorf . Der hat die 761 er Federbeine für 641,31€ im Sortiment und die Stx 762 kosten bei ihm 753,88€ . Ich hatte kurz mit dem Shop Betreiber telefoniert und er meinte , die Öhlins Teile wären vom Preis her alle viel zu günstig kalkuliert und er müsse die Preise um 10% anheben . Ich habe mir dann einfach bei Polo Motorrad das 762er bestellt und zwar zum selben Preis , wie es bei Moto D angeboten wurde . Polo hat ein großes Öhlins Sortiment im online Shop und wenn du auf deinen Favorisierten Dämpfer gehst , gibt es die Funktion: Artikel günstiger gefunden . Bei Polo liegt der Preis für die Öhlins 762 bei 878€ . Also habe ich den link von moto d an Polo gesendet und innerhalb von 5 Minuten kam die Rückmeldung von Polo , das sie mir die Federbeine ebenfalls für 753,88€ anbieten 👍🏼 Somit habe ich sie dann direkt bestellt . Ich hätte sie vermutlich auch bei dem Shop in Berlin bestellt aber zum einen hat es bei ihm nicht mit Paypal so richtig funktioniert und zum anderen habe ich jetzt zumindest einen Ansprechpartner vor Ort , sollte mal was mit den Öhlins sein . Aber stell dich auf eine längere Lieferzeit bei Öhlins ein . Meine kommen laut Polo ab Mitte November erst . 

Zum Thema Led Scheinwerfer hatte ich mal einen Shop gefunden der die Einsätze von J.W Speaker stark reduziert hatte . 
Da habe ich mir dann das modell 8790  mit Kurvenlicht gekauft  War von ca. 729€ auf 399€ reduziert. Ich habe allerdings an meiner Dyna Street Bob einen 7 Zoll Scheinwerfer aus dem Zubehör montiert und da passte der J.W Speaker 100% ig rein . Das Licht ist absolut grandios und ich meine es gab auch 5 Jahre Garantie auf das Teil . 

Gruß

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.08.2021 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Nachtrag 😁
Da die Gabel ja von Haus aus viel zu weich ist , lohnt es sich definitiv auf progressive Gabelfedern umzurüsten.
Habe ich bei meiner am vorletzten Wochenende auch getan und der Unterschied fühlt sich an wie Tag und Nacht . 
Ok , konnte noch nicht fahren , da meine Karre gerade ohne Vorderrad Bremse im Schuppen steht aber die neue Performance Machine Bremszange ist bereits auf dem Weg 😎
Der Einbau der Federn ist recht easy , wenn man sich das selbst zutraut und nicht unbedingt 2 linke Hände hat. Eine passende 35 mm Nuß für die obere Gabel Verschlusskappe gibts bei ATU für 6,50€ . Da braucht man absolut nicht die Spezial Nuß für 25€ wie sie in den einschlägigen online Shops angeboten wird . 
Ich habe die Federn von wirth genommen und das passende Öl von Polo , da das Öl bei wirth etwas teurer war und der Mitarbeiter von wirth selbst meinte , ein mittelschweres Gabelöl aus dem Zubehör tut es genau so gut . 

Gruß

novosib ist offline novosib · 11 Posts seit 30.08.2021
aus Berlin Lichtenberg
fährt: HD Dyna Street Bob
novosib ist offline novosib
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 30.08.2021 aus Berlin Lichtenberg

fährt: HD Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.08.2021 21:21
Zum Anfang der Seite springen

https://www.ebay.de/itm/LED-SCHEINWERFER...7-127634-2357-0

Hier noch  ein definitiv zugelassener LED Scheinwerfer, der die ganzen Euronormen erfüllt
Attachment 372686
Attachment 372687
Attachment 372688

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2021 21:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von novosib
https://www.ebay.de/itm/LED-SCHEINWERFER...7-127634-2357-0

Hier noch  ein definitiv zugelassener LED Scheinwerfer, der die ganzen Euronormen erfüllt

Und direkt bei BSB sogar noch preiswerter
https://www.bikershop-bittner.de/led-sch...-zulassung.html

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.08.2021 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
zum zitierten Beitrag Zitat von novosib
https://www.ebay.de/itm/LED-SCHEINWERFER...7-127634-2357-0

Hier noch  ein definitiv zugelassener LED Scheinwerfer, der die ganzen Euronormen erfüllt

Und direkt bei BSB sogar noch preiswerter
https://www.bikershop-bittner.de/led-sch...-zulassung.html

Das Thema war hier schon des öfteren. Die Scheinwerfer von BSB haben keine echte Zulassung. Und schon mal gar nicht in dieser günstigen Preisklasse. Das sind China Fake E Nr. 
​​​​​​
Ich hatte die mal kontaktiert und sie haben auf meine Frage, ob es eine reale E Nr. ist oder ein China Bauteil keine Antwort gegeben. Gebt lieber etwas mehr Geld aus und holt euch was ordentliches. Wer billig kauft, kauft 2x

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.08.2021 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine es gab hier auch mal jemanden, der sich einen angeblich zugelassenen led Scheinwerfer von BSB gekauft und beim TÜV die Nr. überprüfen lassen hat. Das Ergebniss war ernüchternd. Die Nr. war frei erfunden 🤣
Laut Kennzeichnung hätte es ein Halogen Scheinwerfer sein müssen, war aber led. Mit den günstigen Teilen holt man sich nur Ärger ins Haus

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 31.08.2021 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit den Dämpferpreisen! Sowas nimmt man doch gerne mit.

Beim Scheinwerfer ist es wie bereits weiter oben geschrieben so, dass ich einen originalen Daymaker 5,75" in Schwarz günstig gebraucht ergattern konnte. Hat zwar hier und dort winzige Macken (Steinschläge), die hätte ich aber wahrscheinlich selbst bei einem brandneuen nach ein paar Wochen gehabt...ganz davon ab sind sie wirklich nur mit der Lupe bei richtigem Winkel zu finden.

Kommt ausserdem inkl. HD-Originalverpackung, HD-Anleitung und hat auch das beleuchtete HD-Logo drin. Sollte also kein Fake sein =) 
Müsste heute auch bei mir ankommen, bin aber leider vor Freitag nicht zu Hause um ihn an zu bauen.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 31.08.2021 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hätte ich einen orig. Daymaker in guten gebrauchten Zustand damals bekommen, hätte ich auch nicht nein gesagt 😉
Mit den Stoßdämpfer Preisen, gerne geschehen. Viel Spaß bei der Entscheidung 

Gruß

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
11
4684
15.08.2022 09:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Ausrichtung Scheinwerfer - soll das so?
von Roughking
5
3388
27.04.2022 11:19
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Funktion CVO H4-Scheinwerfer
von McMauser
10
9283
29.12.2021 12:18
von aguenth
Zum letzten Beitrag gehen