fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Sportster 1200C, FXR, FXB Sturgis , FXDL 103
07.09.2021 22:01
Sollte bei Bj 88 kein Problem sein da keine AU und keine E Nummer nötig. Hab bei meiner 88er FXR auch einen Mikuni Race Filter eingetragen. Es darf halt nur die Geräuschemmission die eingetragen ist nicht überschritten werden inklusive Toleranz.
Gruß C53
zum zitierten BeitragZitat von c53
Sollte bei Bj 88 kein Problem sein da keine AU und keine E Nummer nötig. Hab bei meiner 88er FXR auch einen Mikuni Race Filter eingetragen. Es darf halt nur die Geräuschemmission die eingetragen ist nicht überschritten werden inklusive Toleranz.
Gruß C53
Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk
Hi.
Geht es jetzt um den Hypercharger oder die Endtöpfe oder die Kombination ?
Geräuscheemission ist gemeint das Stand und Fahrgeräusch
Standgeräusch ist 95P
Und
Fahrgeräusch 82
Meinst du ich brauch zum TÜV/Cops kein Gutachten für den Hypercharger bzw Eintragung?
c53 · 2359 Posts
seit 07.07.2012
aus Wittenberge fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Sportster 1200C, FXR, FXB Sturgis , FXDL 103
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Sportster 1200C, FXR, FXB Sturgis , FXDL 103
07.09.2021 22:24
Ich meine dass der eventuell auch ohne Gutachten eingetragen werden kann. Siehe mein Race Luftfilter. Die Kombi Auspuff und Lufi darf halt die 95 P zuzüglich Toleranz nicht überschreiten. Es kann aber sein dass der Prüfer halt ein Geräuschgutachten machen möchte. Kostet halt etwas.
Gruß C53
Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk
Werbung
Moos · 15221 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Habe das Gutachten von Lottermann für den HC, aber das gilt halt nur mit dem Blechstreifen mit dem der Ansaugbereich minimiert wird. Da stehen die XL mit drin. Ein Gutachten für den HC alleine gibt es mWn nicht.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
zum zitierten BeitragZitat von Moos
Habe das Gutachten von Lottermann für den HC, aber das gilt halt nur mit dem Blechstreifen mit dem der Ansaugbereich minimiert wird. Da stehen die XL mit drin. Ein Gutachten für den HC alleine gibt es mWn nicht.
TOp das habe ich auch bekommen.
Mal sehen ich nimms Mal mit , wird mich schon wieder weg schicken wenn nicht 🙋🏻♂️
Moos · 15221 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Denke nicht das damit ohne den Blechstreifen Erfolg hast bei den Krumbachern. Sind ja nicht gerade für große Kulanz bekannt. Ich gehe schon lange nicht mehr zu denen. Bei welchem Prüfer bist denn? Gerne per PN.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
zum zitierten BeitragZitat von Moos
Denke nicht das damit ohne den Blechstreifen Erfolg hast bei den Krumbachern. Sind ja nicht gerade für große Kulanz bekannt. Ich gehe schon lange nicht mehr zu denen. Bei welchem Prüfer bist denn? Gerne per PN.