Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Stone's "Schlimm" - Heckfender-Frage?

FLS/S/L Slim: Stone's "Schlimm" - Heckfender-Frage? TC103

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Stone's "Schlimm" - Heckfender-Frage? TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 22.09.2021 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus, Ihr Leut'.

Nachdem das Altgeraffel erstmal Geschichte ist, habe ich mir letztes Weihnachten ja selbst mal spontan einer 13er "Schlimm" geschenkt.
Mehr spasseshalber hab' ich mich draufgesetzt in dem Laden und dann dauerte es nur noch sehr kurz bis zur Unterschrift.
Teuer (üblich, habe verglichen!) war sie leider, dafür aus erster Hand und mit gut 8000km gerade mal eingefahren. Zudem gekauft beim offiziellen Händler, was ich damals noch für 'ne gute Sache hielt. 100-Punkte-HD-Check...blabla und Garantie. Naja, zumindest von diesem Laden kann ich nur abraten, aber das ist 'ne andere Story.

Über dieses Geschenk von mir selbst hab' ich mich also erstmal sehr gefreut, worauf bei den ersten paar hundert Kilometer dann leichte Ernüchterung (...hä, da wackelt und vibriert ja gar nix; und es funktioniert alles so gut; ausserdem donnert sie nur sonor und ballert gar nicht richtig - gar keine richtige Harley!?) folgte, worauf sich wiederum eine Gewöhnungsphase anschloss, ich also anfing, das alles zu genießen...
...und inzwischen finde ich "Schlimm" fahren von ziemlich angenehm bis richtig geil.
"Schlimm" heisst sie trotzdem weiterhin, weil's am Anfang genau das war, schlimm... ;-)
So weit, so gut.
Das nur ganz kurz zur Vorgeschichte.



Jetzt zur eigentlichen Frage an die geneigte Gemeinde:
Das HDWV-Heck ist in meinen Augen zwar (noch) erträglich und bei solchen 200er-Umbauten ja auch üblich, letzten Endes aber optisch zu sportlich und damit für meinen Geschmack eher suboptimal.
Dieser Schnitt seitlich so schräg nach oben...hm. 
Nicht sehr klassisch und damit nicht sehr passend.

Viel lieber wäre es mir, wenn wie beim Original-Fender die untere Fender-Linie auch dem Radlauf folgen würde.
Natürlich nicht so lang gehalten wie das OEM-Teil, sondern gechoppt in der Länge. 

Leider sehen wohl (fast) alle Custom-Fender so aus wie der meinige von HDWV, denn ich kuck' mich schon 'ne Weile um und egal ob von Rick's, Thunderbike, Roland Sands, etc., ...alle sind seitlich so sportlich nach oben/hinten geschnitten.

Wer kennt und/oder versteht mein Dilemma und hat einen Tip parat?
Da ich das 17er Cross-Bones-Rad mit 'nem 200er drinne hab', tut's das OEM-Teil leider nicht, ausser, man würde es aufwendig aufschweissen und all das, aber ich hab' keinen Bock mehr auf diese Rieeesen-Schraubereien, bei denen jeder Furz selbst neu angefertigt werden muss.

Was könnte denn aus dem Harley-Regal halbwegs passen?
Eine 13er Fat-Boy hat doch hinten auch 'nen 200er, oder?
Könnte der Fender also halbwegs plug&play passen?
Rahmen samt Aufnahmen müsste doch der selbe sein?
Das Elektrik-Gedöns unter dem Sitz würde ich nämlich gerne wieder genau dort verbauen und so ein Fatboyfender sollte doch auch den "Ausschnitt" haben für das Steuergerät?
Oder denke ich da zu naiv?

Oder gibt's noch andere Alternativen, von HD oder einer Custom-Bude, die ich noch nicht gefunden/gesehen habe?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar und auch dafür, dass Du das alles jetzt gelesen hast und Dir vielleicht auch noch 'ne Platte machst und kurz was schreibst...

...und auch hier nochmal kurz im Anhang die Bilder-Reihe, damit man überhaupt weiss, von was ich da schreibe.
Wer weiss, vielleicht wird dann ja sogar noch'n kleiner Umbau-Fräd hier draus?

Die "Schlimm" ist eine 13er FLS.
Angebaut ist das Kess-Tech-Zeug, das HDWV-Heck, Cross-Bones-Rad in 17" mit 'nem 200er, Screamin Eagle-Cover auf LuFi, Winzlings-Blinker vo/hi, HD Badlander-Tasche, Genscher V2 für's Kennzeichen und vielleicht noch Kleinigkeiten hier und da...

Danke nochmals und bis denn.
Attachment 374181
Attachment 374182
Attachment 374183
Attachment 374184
Attachment 374185
Attachment 374186
Attachment 374187
Attachment 374188

__________________
Gruß, Stone

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 22.09.2021 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstehe , magst du die seitliche , schmal auslaufende Schnittkante des Heckteils nicht . Mehr dem Rad folgend etc.
Nun , ich habe noch das hier gefunden :

http://www.mr-bobber-custom.com/parts/heckteil-set.html

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 22.09.2021 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
Wenn ich dich richtig verstehe , ...

Hej Heiko,
genau richtig hast Du das verstanden und das Teil aus Deinem Link kannte ich noch nicht.
Finde das richtig suppa und genau so hab' ich mir das vorgestellt.
Genial, aus meiner Sicht sieht das sehr, sehr, sehr gut aus. Classic!
So gut, dass ich dabei fast auch den Sitz mitwechseln könnte. 
Vielen Dank dafür. 

Der Haken daran ist jetzt allerdings der Preis...knappe 1400 inklusive Versand ist schon arg.
Allerdings ist da auch der Sitz dabei, was den Preis etwas relativiert.
Gerade den Sitz der "Schlimm" finde ich aber gut und würde den normal gerne beibehalten. Das hätte ich vorhin vielleicht noch erwähnen sollen. Allerdings könnte ich hier bei Mr. Bobber fast schon schwach werden.

Hat vielleicht noch jemand etwas ähnlich Geilaussehendes in seinem Link-Ordner, auf das dann auch noch der OEM-Sitz passt?

Nochmals Dank an Dich für diesen Tip, den ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalte.

__________________
Gruß, Stone

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 22.09.2021 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Mr.Bobber einfach mal fragen bezüglich Originalsitz. Auf seinen Bildern folgt der Sitz schön dem Fender , auch seitlich.
Er kann sicher das Polster auch etwas stärker machen , dann wird es bequemer. 
Dein Heck bekommst du sicher gut verkauft ...Freude  ... das relativiert die Investitionskosten .

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 22.09.2021 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
Ich würde den Mr.Bobber einfach mal fragen bezüglich Originalsitz...

Ja, ich denke, ich werde den mal anschreiben, auch bezüglich Passform wegen Fatboy/Slim und dann auch wegen dem Sitz und der Elektrik darunter. Sieht ja schon irgendwie nach einfachem Plug&Play aus.
Ideal wäre es, wenn ich meinen Sitz da passend draufbekäme und er sich auf einen abgespeckten Deal einlassen würde. 
Fragen kostet jedenfalls nix...
...und Recht haste, mein Heck könnte ich ja verkloppen hinterher.

Die Form dieses Fenders und auch der Struts trifft es jedenfalls zu nahezu 100% so, wie ich's gern hätte. 
Großartiger Tip von Dir...

__________________
Gruß, Stone

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 22.09.2021 19:57
Zum Anfang der Seite springen

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...nder-200mm.html

Vielleicht gehts ja auch mit dem Fender. Preislich unschlagbar, brauchst du halt noch Struts

Ich hab bei unserer Slim auch mit der Felx selber gebastelt mit einem Universalfender. Is zwar nur ein 150er drin aber im Prinzip so wie du meinst
Attachment 374215

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Werbung
Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 22.09.2021 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
...hab bei unserer Slim auch mit der Felx selber gebastelt mit einem Universalfender...

Danke Dir, ...
...ja, den von TB hatte ich schon in meiner Liste.
Wie gut hat Dein Kabelkram da gepasst?
Oder hast Du einen anderen als den von Deinem Link?
Scheue mich, in die sowieso schon unordentliche Elektrik noch mehr Unordnung zu bringen. Vielleicht kannst Du mir das ja ein bisschen nehmen...bzw. sollte ich mir mal vielleicht am Ende nicht so in die Hose machen...
...und Struts sollten ja zu bekommen sein, müssen halt auch wieder gekürzt werden, falls es keine kurzen zu kaufen gibt.
Sehe schon, dass ich doch wieder die Flex auspacke.

Bei Deiner sieht das jedenfalls gut aus, auch oder gerade wegen dem 150er.

__________________
Gruß, Stone

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 22.09.2021 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe nicht den fender aus dem Link. Habe die 0riginalstruts (gekürzt) und ja nur einen 150er reifen auf der Originalfelge. Elektrik ist Original. Hab den Fender vorne einfach ausgeschnitten.
Bestell doch einfach mal den Fender, halt ihn mal dran und wenns dir gar nicht gefällt schickst du ihn einfach wieder zurück.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 23.09.2021 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Nein, habe nicht den fender aus dem Link...

Achja, sry, doof von mir, du schriebst ja oben schon, dass du den 150er hast. Und das hast du übrigens gut hingekriegt, schaut korrekt aus. Hab's damals bei der Sporty auch so gemacht, Fender gechoppt und originale Struts ebenso.

Jo,
ich sinniere noch weiter über die Möglichkeiten, aber vielleicht bestelle ich ja wirklich mal so einen günstigen Stahlfender und passende Struts. Am Ende ist's ja doch immer geil, wenn man etwas selbst gebastelt hat, weil's dann so schön "unique" ist...
... ;-)

__________________
Gruß, Stone

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2021 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Danke.
So is es, selber machen is immer geil😊

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 17.06.2022 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667

...ich sinniere noch weiter über die Möglichkeiten, aber vielleicht bestelle ich ja wirklich mal so einen günstigen Stahlfender und passende Struts.

Servus zusammen.

Letztes Jahr gab's dann wie sooft doch wieder andere Prioritäten, aber jetzt bin ich in das zitierte Sinnieren wieder eingestiegen.
Das Ergebnis bisher sieht so aus, dass das Kit von Mr.Bobber oder auch das RSD Tracker 200mm an sich zwar sehr gut aussieht, aber letzten Endes doch ausscheidet, weil damit jeweils nicht der Originalsitz beibehalten werden kann.
Das möchte ich aber, Stand jetzt, unbedingt.

Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der ein Cross-Bones-Rad oder anderweitig einen 200er montiert hat und erhoffe mir weitere sachdienliche Hinweise, denn ich bin inzwischen relativ wild entschlossen, das Ganze dann doch selber zu bauen. Schließlich hab' ich schon ganz andere Sachen gechoppt und so schwer wird's ja wohl nicht sein.
Leider kenne ich mich halt mit dem neumodischen Geraffel bezüglich Teileauswahl nicht richtig aus und hier kommt das Forum ins Spiel... ;-)

Aaaaalso,
ich werde wohl bei Thunderbike o.ä. einen Rohbaufender wie diesen oder diesen besorgen.
Das Fenderaussuchen ist ja nicht das Problem, wie es scheint. Oder denke ich zu einfach?
Werde den dann in die gewünschte Form flexen, schleifen, anpassen, Bohrungen anbringen, lackieren und anbauen.

Die eigentliche Frage ist aber zunächst:
Welche Struts brauche ich, um einen solchen Fender für 200er Reifen zu montieren?

Kann man da einfach FatBoy-Teile nehmen? Oder CrossBones?
Oder wo ist sonst noch OEM ein 200er verbaut?
Welche Teile passen vom Aftermarket, Thunderbike, oder andere Customizer?


Sind die Aufnahmen am Rahmen alle gleich?
Wenn ja, ab welchen Baujahren und wann wurde das wieder geändert? 
Was muss ich beachten, damit das auch an die 13er Slim passt und was vergesse ich hier vielleicht?
Mache ich mich hier gerade zum Obst? 

Das war's erstmal. 
Ich bedanke mich 1000fach dafür, wenn sich hier einer kurz 'nen Kopf macht und sich die Zeit nimmt, mir ein paar Rätsel zu lösen. 
Habe den Eindruck, dass das alles bei meinem Pre-Evo-Geraffel deutlich einfacher war...
... cool

__________________
Gruß, Stone

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stone No.667 am 17.06.2022 14:53.

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 17.06.2022 12:54
Zum Anfang der Seite springen

P.S.:

Mr.Bobber habe ich wegen dem leckeren Heckteil trotzdem jetzt noch angeschrieben und etliche Fragen dort gelassen zwecks Originalsitz, Soziustauglichkeit, etc. und auch an Thunderbike habe ich gemailt zwecks Vorschlägen und Fragen zu den genannten Teilen und/oder der Geschichte mit den Struts.

Halte Euch auf jeden Fall auf'm Laufenden und warte/hoffe derweil brav noch auf Eueren Input...  cool

__________________
Gruß, Stone

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 17.06.2022 17:32
Zum Anfang der Seite springen

lies dich mal hier ein

​​​​​​The Bike Formerly Known As Slim: mein Softail Slim Umbau-Thread

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 17.06.2022 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Hej,
vielen Dank für den Hinweis...*thumbsup*
Super.

Jetzt weiss ich, dass die FatBoy-Struts schonmal passen und der Fender auch.
Eine Alternative mehr. Sähr gut... 👍 

Aber sehr schade, dass ich dort nix mehr fragen kann, weil der TE wohl offline ist.

Hätte gerne noch nachgefragt, wie das mit der Elektrik gepasst hat und ob der Originalsitz gepasst hätte, wenn er ihn hätte behalten wollen.
Grmpf...zu blöd.

__________________
Gruß, Stone

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.06.2022 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit Elektrik? Du sitzt auf deinem BCM und dann laufen an den Strutz eigentlich die Strippen lang für die 3 in 1 Blinker und das war es. Ich denke beim Heck wechseln sind die paar Kabel das kleinere Übel.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
114961
Heute, 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1037914
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
911
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen