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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufberatung

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Kaufberatung

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Ollim ist offline Ollim · 10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Ollim ist offline Ollim
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10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Neuer Beitrag 25.09.2021 17:06
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Hi, 
Bin auf der Suche nach einem Tourer und habe dieses Angebot im Auge Link
Wie seht ihr generell den Preis, die Kilometer sind doch kein Problem bei guter Wartung? 
Der 103er Motor wurde hier schon mal als „lahm“ bezeichnet. Kann man den niedertourig fahren oder kommt der nicht aus dem Keller?
Wäre das ein Grund, generell von dem Angebot Abstand zu nehmen?

Danke euch

Carsten96 ist online Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist online Carsten96
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178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 25.09.2021 17:50
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Wären mir, bei dem Preis, zu viele Kilometer.

Ollim ist offline Ollim · 10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
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10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Neuer Beitrag 25.09.2021 18:20
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Aber mit dem 103er Motor bist Du soweit happy? Ist natürlich ein Händlerpreis, dafür mit Gewährleistung - muss man auch sehen

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 25.09.2021 19:50
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Also der 103er TC im Tourer bei rund 100kg Mehrgewicht wird Dir schon etwas lahm vorkommen im Vergleich zu Deiner FXBB mit M8.
Die knapp 90tsd bezeugen zumindest das es keine Standuhr ist , sondern gefahren wurde. Wenn die Wartungshistorie OK ist geht das auch.
Was die "Händlergarantie/-gewährleistung" wert ist, weist Du erst wenn Du sie in Anspruch nimmst/nehmen willst, oder ob dann der Spruch kommt "das ist normal so" oder "bei gebraucht kannst kein neu erwarten, da geht halt mal was kaputt" ... großes Grinsen
Und Du kannst auch jederzeit Dir selber eine Gebrauchtgarantie bei HD Kaufen und die dann 12-monatig verlängern.
Der Preis allerdings ist schon mehr als ambitioniert für die km und "Ausstattung", die Klappenanlage allein wäre für mich kein Preis+, sonst ist die ja stinoproli schwarz und das wars.

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wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
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aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 25.09.2021 20:03
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Zu teuer für die Laufleistung. Für das Geld gibt es eine neue Pan America™ 1250 Special oder (fast) eine neue Sport Glide.

Ollim ist offline Ollim · 10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Ollim ist offline Ollim
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10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Neuer Beitrag 25.09.2021 22:04
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Also, was würdet ihr anpeilen bei einer Preisverhandlung, 15.900 oder sogar 14.900?
Dann währe ich schon bei ca 1/2 Neupreis bei einem 6 Jahre jungen Bike. Klingt doch irgendwie realistisch,oder?
Ist bei der Laufleistung Ölverbrauch schon ein Thema?
Mit was muss man rechnen, wenn der Motor überholt werden muss

Danke

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Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
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2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 26.09.2021 07:47
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Ich habe für selbiges Modell, damals erst 9 Monate alt, mit 8500 Meilen in London 18.000 €  bezahlt, vom Händler. War genau zum Modellwechsel TC103 zu M8. 

War sicherlich ein Schnapper, aber dein Preis wäre mir definitiv zu hoch.

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Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.09.2021 07:57
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2015 müsste dann Projekt Rushmore sein.
Was für das Bike spricht,  103 er ist ausgereift, Euro3 für guten Klang legal mit der Anlage,  
Vibrationen noch deutlich aber angenehm fahrbar und d spürbar.

Der sollte gemappt werden, oder sein, dann fährt man 7n jedem Drehzahlbereich ruckelfrei und angenehm. 

Lahm ist er nach Mapping nicht, aber auch kein Sportracer dafür aber Druck aus dem Keller.

Der Markt ist seit letztem Jahr leer und die Preise gingen stetig nach oben.

Mein Fazit:
Auch bei lückenloser Wartungshistorie , Garantie durch einen Händler verlängert, neuen Reifen:
zu teuer für die Kilometerleistung.

Ich persönlich würde weitersuchen:
Ab 2015 Rushmore 
5 HD deutsches Model mit Zertifikat

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Robbie ist offline Robbie · 353 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
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353 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.09.2021 08:45
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Wäre mir auch zu Teuer mit den vielen Kilometern, Gebrauchtgarantie ist nicht wie Neumaschinengarantie.

Du hast doch jetzt Zeit über den Winter da ergeben sich sicherlich noch genug Möglichkeiten.

Ollim ist offline Ollim · 10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Ollim ist offline Ollim
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10 Posts seit 03.06.2020
fährt: FXBB 2019
Neuer Beitrag 26.09.2021 08:57
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Jetzt klärt mich nochmal auf: Was ist gegen ein US Import zu sagen? Z.B. diesem hier Link

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
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537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 26.09.2021 09:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollim
Jetzt klärt mich nochmal auf: Was ist gegen ein US Import zu sagen? Z.B. diesem hier Link

Solltest mit der Fin schauen ob's ein Unfall war. 
Ob alle Teile eingetragen sind. 
Gruss Stephan

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2021 09:58
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Vom Prinzip her nichts . Wenn der Veraufer weiß wie der Zustand vor den wieder Aufbau war und Rahmentechnich alle sauber ist . Neue Gabel und Blechteile kann man Tauschen . Privat Verkauf ist ohne Garantie und selbst die Händler Veraufen meist im Auftrag . Was du bei den Bikes nicht hast ist die zweite Schlüsselnummer die ist dann 0000 .

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 26.09.2021 11:04
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Ein weiteres Problem bei Importen ist, dass du die hier für europäische Fahrzeuge zugelassene Anbauteile mit ABE bei den US Modellen eintragen lassen musst, was weitere Kosten und Rennerei verursacht.

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
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fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.09.2021 11:46
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Yep, wie schon genannt wenn die FIN/VIN Abfrage plausibel erscheint und der verbaute Stil dir gefällt spricht erst mal nix dagegen.
Zuzüglich der paar Besonderheiten wie schon genannt das alles eingetragen sein muss und ABE's nicht für diese Importe gelten.
Also solltest Du hier auf die Schnelle mal geschaut zumindest den LuFi, die Slip-On's und vor allem das "Chinarücklicht" im Schein wiederfinden.
Was mich an der stören würde, ist die Sparausstattung nur mit dem BBox 4.3 Radio ohne Navi, und das die Koffer noch die alte Deckelversion haben die bei dem BJ eigentlich nicht mehr verbaut wurden.

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Mr.Mikes ist offline Mr.Mikes · 25 Posts seit 01.12.2020
fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
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fährt: Street Glide 2014; Sportster 94
Neuer Beitrag 26.09.2021 21:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollim
Also, was würdet ihr anpeilen bei einer Preisverhandlung, 15.900 oder sogar 14.900?
Dann währe ich schon bei ca 1/2 Neupreis bei einem 6 Jahre jungen Bike. Klingt doch irgendwie realistisch,oder?
Ist bei der Laufleistung Ölverbrauch schon ein Thema?
Mit was muss man rechnen, wenn der Motor überholt werden muss

Danke

Moin,
ich hab letztes Jahr das gleiche Modell mit Ähnlicher Laufleistung von Privat gekauft, Ölverbrauch ist nicht messbar, mittlerweile hat das Bike 108.000 gelaufen und läuft prima. Bezahlt hab ich weniger als 14.900 aber wenn du die in deinem link auf den Preis runter bekommst vom Händler mit Garantie etc. also ich an deiner Stelle würde nicht zögern sie zu kaufen.
Wenn man dann ggf. Noch die ein oder andere Wartungsarbeit selbst machen kann, z.B. Kupplung, Motorlager, oder lenkkopflager tauschen, ist das ein guter Deal preiswert eine Street Glide zu fahren.
Bzgl. Des TC103, ich finde man kann damit zügig unterwegs sein meine hat zu der KessTech noch einen SE Stage I Luftfilter und passendes Mapping, und mir reicht das so.

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