Hi,
persönlich sehe ich es genauso wie "cam gear"
Ich fahre meinen Ofen so wie der damals verkauft wurde.
Die Möhre ist relativ original. Lima, Ölpumpe vom Shovel, Belt, Zündschloss, Vorderradfelge sind nicht original, Spiegel von Tante Lou
Lässt sich damit täglich umgehen ?
War im August in F und bin fast genau 4000Km gefahren und fast jeden Tag einen anderen Campingplatz angesteuert. Bin durch Paris durchgeeiert bevor sie
die Tore für Verbrenner dicht machen. Gehen tut alles.
Musste ich schrauben ? Fast jeden Tag. LOL
Franzosen machen normalerweise immer auf doof wenn du sie als Ausländer ansprichst. Mit der Kiste sprechen auch französische Graubärte merkwürdigerweise ein passables Englisch
Aber es sind Chinateile die für Verweildauer am Parkplatz an der Strasse sorgten.
Die Originalteile funktionieren weil ich eben auch brachial viel Zeit in das aufarbeiten der Teile steckte.
Ich meine viel Zeit. Richtig viel Zeit ...
Ersatz aus China ist fast nur für die Tonne oder was ich eben tue ist die Chinateile zu bearbeiten damit sie passen/funktionieren
Teile aus den US zB JIMS/S&S/Colony sind auch nicht zweifelsfrei dafür aber sehr teuer.
Originalteile werden wie Gold gehandelt und sind meist Schrott und deshalb gehe ich auch nicht
auf den Quatsch ein: "Privatverkauf. Vom Umtausch ausgeschlossen".
Ohne mich.
Viele gechoppte Kisten finde ich richtig gut und jeder sollte es machen wie er/sie will
Ich habe kein Problem mit Japanöfen, ganz im Gegenteil behaupte aber auch das die alten Kisten sehr wohl zuverlässig waren und zwar so wie sie die Fabrik verlassen haben.
Wer`s nicht glaubt einfach mal nach Motorcycle Cannonball Race suchen.
Da fahren diese Wahnsinnigen mit 90, 100 Jahre alten Moppeds 5000Km in 15 Tagen. Also im Schnitt täglich ... Taschenrechner rausholen ...
Der Krams damals hat schon funktioniert
Tommel