Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 05.01.2022 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Schön wieder was zu hören!

Die Lifter: meinst Du das Spiel der Rollen und wo sind die Riefen, aussen am zylindrischen Teil oder an den Rollen? Naja, Detailfragen.
Verwende nach einer Kopfüberholung unbedingt einstellbare Stösselstangen, denn wenn die Ventilsitze tiefer liegen, reduziert sich sonst das Stösselspiel (der Arbeitsbereich für den hydraulischen Ventilspielausgleich) was gar nicht gut ist.

Es ist ja kein Tourer, somit würde ich bei der Nockenwelle eher die etwas "schärfere" Welle auswählen. EV27 und EV3 sind fast gleich (die EV27 hat etwas mehr Drehmoment, aber kaum Mehrleistung), ich würde mir mal die EV46 noch anschauen.

Okay danke an das setzen hab ich noch gar nicht gedacht - DANKE -> heist dann logischerweise man müsse die Stößel nachstellen oder? EIn Flat zurück drehen -Stößel wird kürzer müsste reichen?!

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.01.2022 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch ein paar Bilder
Attachment 379573
Attachment 379574
Attachment 379575
Attachment 379576
Attachment 379577
Attachment 379578
Attachment 379579

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 06.01.2022 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Bilder. Die Zylinder würde ich in jeden Fall nachhonen, denn die weisen teilweise schon Glazing (verspiegelte Laufflächen) auf.
Ja, die einstellbaren Stössel werden beim Einbau sowieso komplett entspannt, d.h. auf die kürzeste Länge zurückgeschraubt. Dann nach dem Einsetzen eine bestimmte Anzahl Umdrehungen (wieviel weiss ich jetzt nicht auswendig) auf Spannung gedreht. Es gibt da viele Youtube-Videos die das zeigen.

Beim Einbau der Kolben natürlich auch neue Kolbenringe (Stossspalt beachten) einsetzen.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.01.2022 11:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Verwende nach einer Kopfüberholung unbedingt einstellbare Stösselstangen, denn wenn die Ventilsitze tiefer liegen, reduziert sich sonst das Stösselspiel (der Arbeitsbereich für den hydraulischen Ventilspielausgleich) was gar nicht gut ist.

Ich vermute mal stark das ein versierter Motoreninstandsetzer die Ventile dementsprechend kürzt, wenn er die Sitze nachgearbeitet hat. So gleicht man das Fehlmaß aus und muß nichts anderes  ändern.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.01.2022 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Mal gespannt wo die Reise hin geht.
Er wird alles Mal durchmessen und dann eine Empfehlung schreiben großes Grinsen

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 06.01.2022 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Werde in der Zwischenzeit mit ein paar Lackarbeiten Mal anfangen ... Hat jemand vlt noch einen schmalen Belt ?
Könnte man einen originalen auch auf schmal schneiden hält dieser dann eigentlich oder ist die Variante mit verstärkten schmalen Belt die bessere?

Muss das auch umbauen da der Fender sonst streift.

Werbung
Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.01.2022 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
ist die Variante mit verstärkten schmalen Belt die bessere?

Definitiv, Riemen sind auf die jeweilige Breite ausgelegt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 10.02.2022 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein paar Bilder ...

Köpfe wurden geplant, Kolben sind original, Federn vermessen und abgestimmt, EV27, neues NW Lager + Simemrring, Edelstahl Breather ...
Attachment 381302
Attachment 381303
Attachment 381304
Attachment 381305

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 10.02.2022 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, es geht voran, berichte weiter!

Hast Du was an den Zylinderlaufbahnen gemacht?

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 10.02.2022 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Sehr schön, es geht voran, berichte weiter!

Hast Du was an den Zylinderlaufbahnen gemacht?

Ja wurden auf nächsten Übermaß gehont, es wurden auch die Tappet vermessen - die sind gut. Neue Lifter sind auch schon drin.

Rahmen gestrahlt und lackiert
Lenkkopflager neue + Anschlag Kit auf der Gablebrücke

Motor sitzt auch schon drin ... werde die Tage dazu noch Bilder schicken

Optimierer ist offline Optimierer · 55 Posts seit 19.10.2018
fährt: SR-500 , FLHTC
Optimierer ist offline Optimierer
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 19.10.2018
fährt: SR-500 , FLHTC
Neuer Beitrag 10.02.2022 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön , dass es weiter geht und du die Fortschritte mit uns teilst.

Mal eine Frage zum Breather-Valve: Wie sah das bei dir aus? Tauscht du das vorsorglich oder war das nicht in Ordnung?

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 10.02.2022 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Optimierer
Sehr schön , dass es weiter geht und du die Fortschritte mit uns teilst.

Mal eine Frage zum Breather-Valve: Wie sah das bei dir aus? Tauscht du das vorsorglich oder war das nicht in Ordnung?

Es sah augenscheinlich gut aus - ich habs vorsorglich gewechselt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 10.02.2022 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Anbei ein paar Bilder ...

Köpfe wurden geplant, Kolben sind original, Federn vermessen und abgestimmt, EV27, neues NW Lager + Simemrring, Edelstahl Breather ...

Wenn ich mir das dritte Bild so ansehe, sind da doch die Stehbolzen der Zylinder falsch herum eingebaut.... geschockt

__________________
Greetz
Franky

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Braaap ist offline Braaap
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 10.10.2021
fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 10.02.2022 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Anbei ein paar Bilder ...

Köpfe wurden geplant, Kolben sind original, Federn vermessen und abgestimmt, EV27, neues NW Lager + Simemrring, Edelstahl Breather ...

Wenn ich mir das dritte Bild so ansehe, sind da doch die Stehbolzen der Zylinder falsch herum eingebaut....  geschockt

Ne der Bund muss oben sein

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 10.02.2022 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Achso fröhlich

__________________
Greetz
Franky

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
642069
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1205
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen