Da ich hier noch so einen Sitz einer FXCWC rumliegen habe, habe ich gerade mal ein wenig mit dem Zollstock gespielt.
In der Mitte ist das Polster des Originalsitzes so ca 4 cm dick. Vorne nur so 2cm, hinten so ca 5cm.
Da die Sitzschale zum Verstauen des Sitzpads des Soziussitzes bereits 5 cm Luft über dem Batteriefach hat, bekommt man den nicht wirklich mehr als 3 cm tiefer, und dann hat man nur noch 1 cm Polster unterm Hintern. Raussägen kann man das Fach nicht, würde den Sitz auch nicht tiefer bringen, da die Befestigungen da mit dran hängen.
Die Sitzschale von der FXCW hat dieses Fach nicht mit drin. Dürfte also tiefer abpolsterbar sein. Dabei ist die Sitzhöher der FXCW wegen des Fehlens des Fachs mit 665 mm schon von Haus aus 3,5 cm tiefer, als die FXCWC mit 698 mm. Du könntest daher einen Sitz der FXCW zum umbauen nehmen. Aber 8 cm kommt man damit auch nicht runter, da ich nicht glaube, dass das Polster da mehr als 4 cm Dicke hat. Aber wenn man es bis auf einen cm wegschneidet, kommt man damit 6,5 cm runter. ISt aber dann auch recht hart und nicht wirklich mehr bequem.
Wo und wie
SP650TR seinen Sitz hat machen lassen, und was er gekostet hat, hat er
hier erklärt. Bei Leder-Bike-Design in Henstedt-Ulzburg. Im Prinzip hat er einen vollständig neuen Sitz anfertigen lassen. "das Fach für das Soziuspad ist weg, der Sitz besteht nur noch aus einer Sitzfläche mit einer Metallasche für die Führung unterm Tank und den beiden Stiften hinten aus dem Originalsitz. "
Bei einem Preis, den er da angegeben hat von 440 - 500 € wird es dabei kaum billiger erst für 200 - 300 einen FXCW Sitz zu ersteigern und dem dann einem Sattler in die Hand zu drücken, damit er ihn umbaut.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 29.10.2021 14:38.