Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: Kupplung Evo

« vorherige

Alle Softail: Kupplung Evo

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 25.11.2021 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab auf meinem Bock nochmal 100.000 mehr drauf und da ist noch alles original. Also Stahlscheiben (nicht verzogen), Reibscheiben (mit noch ausreichend Reibbelag drauf), Kette, Kompensator... Kupplungsfeder gegen eine Stärkere getauscht, aber nur wegen Leistungssteigerung, die alte Feder war auch noch top. Das alles bei 185.00 km geprüft.
Kettenspanner habe ich bisher einmal getauscht. Die Kette läuft im Öl und ist ja auch gut Dimensioniert, da passiert so schnell nichts.
Das läuft alles super, so wie es soll.

Probleme mit dem Leerlauf hatte ich auch schon, das lag aber immer an der Kupplungs- oder Zugeinstellung (Neuer Zug etwas gelängt, Reibscheiben-Verschleiß). Nach korrekter Einstellung funktionierte das immer wieder einwandfrei. Habe die Müller-Power-Clutch drin, da ist das Einstellen schon eine Gradwanderung, da macht sich jeder Verschleiß oder Längung des Zuges schneller bemerkbar.

__________________
Greetz
Franky

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7362
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
2849
26.06.2022 13:23
von Lori1860
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1616
21.06.2022 16:39
von MSN
Zum letzten Beitrag gehen