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Neue Zündkerzen und eventuelle weitere Modifikationen

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Neue Zündkerzen und eventuelle weitere Modifikationen

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bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 454 Posts seit 11.12.2020
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bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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Neuer Beitrag 08.01.2022 13:59
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Was erwartest Du Dir von dem Wechsel? Denkst Du, dass Du die Grenten von 20w50 schon ausreizt? Irgendeinen Effekt bemerkt?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4306 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 08.01.2022 14:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Edge
Derzeit fährt sie mit dem harleyeigenen 20W50, doch es sich dabei um ein Mineralöl oder doch ein synthetisches handelt, kann ich nicht beurteilen.

Meines wissens ist das ein Öl auf mineralischer Basis, so wie das 20W50 von RevTech.

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
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Neuer Beitrag 08.01.2022 14:47
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Jetzt sind wir von Zünkerzen bei Öl.

Zu Öl gibt es nur eine Aussage wo sich alle Experten einig sind. Hauptsache es hat genug drin!  ;-)

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springerdinger ist offline springerdinger · 4306 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 08.01.2022 15:22
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Dann kommt die Benzinfrage: "Wie viel Oktan sind am besten!" Augenzwinkern

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 454 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
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454 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 08.01.2022 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Edge
Derzeit fährt sie mit dem harleyeigenen 20W50, doch es sich dabei um ein Mineralöl oder doch ein synthetisches handelt, kann ich nicht beurteilen.

Meines wissens ist das ein Öl auf mineralischer Basis, so wie das 20W50 von RevTech.

Syn3 und HD-360 haben beide die gleiche Viskosität. Daher mein Hinweis mit der Rechnung.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1510 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
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Neuer Beitrag 08.01.2022 20:41
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Ich hab jetzt mal Folgendes versucht :

Ich habe bei meinen ganzen Mopeds die Zündkerzen montiert und das Öl reingekippt, das der Hersteller vorschreibt.

Und, man glaubt es kaum, die Karren laufen !

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Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 09.01.2022 00:07
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Da ich grad am Schrauben bin: Meint ihr ich sollte auch mal den Motor tunen oder einfach wieder einbauen?

P.S.: Ist das normal, dass der Zylinderkopf, wenn er offen ist, nach geräuchertem Fisch riecht? Augen rollen
Attachment 379716
Attachment 379718

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 09.01.2022 00:22.

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
schibo ist offline schibo
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35 Posts seit 04.01.2018
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Neuer Beitrag 09.01.2022 00:52
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Läuft aber ein bisschen fett!

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Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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Neuer Beitrag 09.01.2022 12:34
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Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Würde ich jetzt vom HD-360 auf Synth3 gehen, was müsste ich dann dabei beachten?

Moos ist offline Moos · 13710 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2022 12:42
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Die richtige Füllmenge!

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Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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Neuer Beitrag 09.01.2022 12:51
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 @Moos Ich meinte das vielmehr bezogen auf mögliche Teilchenablagerungen durch das zuvor verwendete Mineralöl.

Moos ist offline Moos · 13710 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2022 12:59
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Wie viel KM hat die gute denn aufm Buckel? Diese Problematik besteht für mich nur bei älteren Motore mit hoher Laufleistung und auch da frage ich mich dann warum man überhaupt noch umölt. Mein TC88 hat jetzt über 100tkm drauf und nur 20W50 Mineralöl bekommen und läuft tadellos.

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Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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Neuer Beitrag 09.01.2022 13:05
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Keine 3000 KM, also gewissermaßen nahezu neu. Nun, weil ich das bisher so verstanden habe, dass synthetisches doch besser sei für die Motoren.

Moos ist offline Moos · 13710 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 09.01.2022 13:09
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Wenn es dein Gewissen beruhigt und Dir somit den Mehrpreis wert ist, nimm es. Bei 3tkm hast eh noch keine Ablagerungen im Motor. Besser ist synth. Öl in gewissen Bereichen sicherlich und hat in diversen Hochleistungsmotore auch seinen berechtigten Einsatz. Die Frage ist halt ob es auch hier notwendig ist. Augenzwinkern

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Edge ist offline Edge · 59 Posts seit 28.11.2021
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59 Posts seit 28.11.2021
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Neuer Beitrag 09.01.2022 13:27
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Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es letztlich auch schonender für den Motor ist? Ich hatte mich bereits ein wenig in die Thematik eingelesen und es wird ja empfohlen.

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