Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 22.01.2022 06:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Irgendwann bekommt man als "Rassist" Probleme, nur weil man sich wagt zu sagen :"Ich bin Deutscher!"
Im Moment ist man ja dann schon automatisch ein Nazi. ( auch ganz nett )
Und noch Irgendwann später wird die oben gemachte Aussage vermutlich zur Straftat. ( im armen, aber immerschuldigen Deutschland sicher kein Problem )

Und ja, hier in Deutschland werden werden Dinge anders gemacht als irgendwo anders !( ja, total böse jetzt )
Und sicher, woanders werden Dinge anders gemacht als in Deutschland ! ( ja, sicher - politisch voll korrekt )

Ich bin froh, dass ich in der Lage bin, Arschlöcher zu erkennen, egal ob Deutsche, Migranten, Hunde, deutsche Migranten, politisch nicht Verfolgte, Leute, Dinge ...........

Unrassistische, deutsche, nordrheinwestfälische, rheinländische Grüsse, Börnie

Unabhängig davon, ob man die Aussage des Inhabers, meines Wissens ist er nicht der Geschäftsführer, für rassistisch hält oder nicht, war sie in einem betrieblichen Konflikt äußerst dumm. 
Es war eine reine Provokation und hat mit dem eigentlich Fall überhaupt nichts zu tun. 
Wenn einer meint, schlauer als der andere zu sein, unabhängig davon ob dieser Migrationshintergrund hat oder nicht, muss er halt die Konsequenzen für solche Schreiben tragen.

Mit der Opferrolle zu argumentieren, dass man ja nichts mehr sagen darf oder wie schlimm man selbst diskirminiert wird, finde ich etwas infantil. 
Dein Kommentar klingt etwas sehr nach "wir gegen den Rest der Welt" und ich finde ihn eher unangebracht, wobei jeder natürlich stolz auf seine Herkunft sein kann, auch wenn er genau gar nichts dazu beigetragen hat.
Es wirkt wie Harley oder GS Fahrer, welche sie für etwas besseres halten, nur weil sie sich ein solches Motorrad gekauft habe.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 22.01.2022 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Wo er aber recht hat, hat er recht.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 22.01.2022 12:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Zur allgemeinen Aufklärung cool : Für „Fettenfeindlich“ gibt es einen politisch korrekten Fachbegriff: „Body Shaming“. Hattest doch nicht etwa gedacht, dafür gäbe es noch keinen  großes Grinsen  . Deswegen steht doch auch Marius Müller Westernhagens Lied „bin ich froh, dass ich kein Dicker bin“ schon längst auf dem Index geschockt   . Oder hast Du das in den letzten Jahren im Radio, inner Disco oder auf einer Tanzveranstaltung noch irgendwann jemals gehört  unglücklich

Auf dem Index: Die Ärzte mit "Elke".....großes Grinsengroßes Grinsen. Schon im Studium haben wir uns schlapp gelacht, wenn der Prof. Patienten dezent untertrieben aber politisch korrekt als "leicht adipös" vorgestellt hat.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 22.01.2022 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Irgendwann bekommt man als "Rassist" Probleme, nur weil man sich wagt zu sagen :"Ich bin Deutscher!"
Im Moment ist man ja dann schon automatisch ein Nazi. ( auch ganz nett )
Und noch Irgendwann später wird die oben gemachte Aussage vermutlich zur Straftat. ( im armen, aber immerschuldigen Deutschland sicher kein Problem )

Und ja, hier in Deutschland werden werden Dinge anders gemacht als irgendwo anders !( ja, total böse jetzt )
Und sicher, woanders werden Dinge anders gemacht als in Deutschland ! ( ja, sicher - politisch voll korrekt )

Ich bin froh, dass ich in der Lage bin, Arschlöcher zu erkennen, egal ob Deutsche, Migranten, Hunde, deutsche Migranten, politisch nicht Verfolgte, Leute, Dinge ...........

Unrassistische, deutsche, nordrheinwestfälische, rheinländische Grüsse, Börnie

……….. Dein Kommentar klingt etwas sehr nach "wir gegen den Rest der Welt" und ich finde ihn eher unangebracht, wobei jeder natürlich stolz auf seine Herkunft sein kann, auch wenn er genau gar nichts dazu beigetragen hat…….

Oder, persönlich direkt miterlebt und immer wieder
zu erfahren : „Scheiss Deutscher - und weitere
Beleidigungen“ ….. nix passiert. „Scheiss xxxxx
umd weitere Beleidigungen“ - und es gibt ein 
Ermittlungsverfahren. Dieses wird dann gegen Zahlung
von 350 Euro an eine gemeinnüzige Organisation
eingestellt.

Genau solche Aussagen bringen mich auf die Palme. Woher willst du wissen das er nichts dazu beigetragen hat ? 
Ich selbst habe einen Migrationshintergrund bin hier geboren! Mutter Deutsch, Vater Italienischer Herkunft. Ich fühle mich zu 99% Deutsch. Das eine Prozent gehört Italien weil ich das Land liebe und in vielen Dingen die Gelassenheit der Italiener. 
Hat man nichts dazu beigetragen wenn man geholfen hat das Land nach den Weltkriegen wieder aufzubauen? Da spreche ich von Vater, Mutter Opa usw. Ich Bj. 62 bin bald an meinem Ende des Berufsleben angekommen. Rückblickend kann ich sagen das meine Familie und ich, sowie Millionen anderer, ihren Beitrag geleistet haben ! Und es gibt Leute, selbst in unserer Regierung, die Vaterlandsliebe zum kotzen finden. das sagt eigentlich alles aus womit wir zu tun haben.
Um nicht in die rechte Ecke gedrängt zu werden möchte ich sagen das ich Zuwanderung in einem bestimmten Maß gut heiße. Das Zauberwort heißt "Integration" 
Dazu gehört es das ich mich als Migrant anpasse und nicht umgegehrt. Das fängt mit der Sprache an. Ich habe alle Achtung vor Zuwanderern die in ein paar Monaten unsere Sprache beherrschen.
Und ich verstehe es nicht wenn jemand einen deutschen Pass bekommt und von "Erdogan unserem Präsidenten" spricht.

Ich weiß nicht wie oft ich von Ausländern (darf man das noch sagen?) beleidigt wurde. Wahrscheinlich kann ich "ich fi... deine Mutter" in mehreren Sprachen. 
Um alles auszuzählen reicht der Platz hier nicht. Ich möchte natürlich auch erwähnen das ich durchaus viele Freunde habe die einen Migrationshintergrund haben. Kollegen nicht zu vergessen.


Um das Thema mal wieder aufzugreifen, wieso hat der Anwalt nicht nach der ersten Mail zum Hörer gegriffen und die Sache direkt geklärt. Ein souveräner Anwalt hätte dies wohl so gemacht. Schliesslich ging es ja hier um seine Mandantin. Statt dessen hat er die Situation ausgenutzt um mal wieder die "bösen Deutschen" vorzuführen. 
Ich denke das die beiden Standorte Köln und Bonn irgendwie am Leben gehalten werden. Ggf. durch eine neue GmbH mit anderen Gesellschaftern aber mit allen alten Mitarbeiter. Das Harley auf einen Standort in einer Millionenstadt verzichten kann glaube ich nicht.

​​​​​​​

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Ven-om ist offline Ven-om · 362 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 22.01.2022 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Posting aus Guuute Muuusik


Wollte hierzu nichts weiter einbringen. Da wir jetzt aber eh bei "say it with music" gelandet sind verlinke ich zu diesem und ähnlichen Diskussionen auf die künstlerische Meinung von Mr. Tom McDonald in seinem Song "SNOWFLAKES".

__________________
Nobody said it would be easy

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 22.01.2022 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag eigenes Zitat weiter vorn:
Leider ist es eine Eigenschaft der Deutschen, Worten mehr Gewicht zu geben als Taten. ...
In Griechenland, Portugal, Italien etc. hätte darüber kein Mensch je ein einziges Wort verloren. Die Company hat so reagiert, um öffentlich sauber dazustehen und jeder öffentlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das Gegenteil ist der Fall. shit happens

Noch eine kleine Geschichte zum Thema politisch korrekt und respektvoll sein in der Öffentlichkeit: Uns (meine halbe Family ist gebürtig in und um Campobasso) passiert es regelmäßig in Italien, dass das ServicePersonal im Restaurant, in der Osteria, im Cafe etc. ganz ungeniert über die ausländischen Gäste in aller feinster Art ablästert oder auch gern mal Schimpfwörter leise zu ihren Kollegen über uns Deutsche, sprich Ausländer, ´raushaut. Auch schon mal beim Autoverleih. Unbezahlbar ist dann der Blick, wenn man ebenso "nett" etwas erwidert. Auf italienisch natürlich.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 22.01.2022 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe

Genau solche Aussagen bringen mich auf die Palme. Woher willst du wissen das er nichts dazu beigetragen hat ? 
I

Wie jemand zu seinem Geburtsort bzw. Herkunftsland beitragen kann, musst du mir bitte erklären. 
Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 22.01.2022 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe

Genau solche Aussagen bringen mich auf die Palme. Woher willst du wissen das er nichts dazu beigetragen hat ? 
I

Wie jemand zu seinem Geburtsort bzw. Herkunftsland beitragen kann, musst du mir bitte erklären. 
Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

Oder ich deine.... 
Warum sollte ich nicht Stolz auf mein Land sein ? Und warum habe ich genau deshalb nichts dazu beigetragen ? Warum das nicht so ist, habe ich in meinem Beitrag erklärt.

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 25.01.2022 02:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, einige driften hier vom eigentlichen Thema ab....

ironhand ist offline ironhand · 438 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
438 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 25.01.2022 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Halbitaliener gilt nicht als Migrant.Augenzwinkern

sparki ist offline sparki · 70 Posts seit 05.08.2021
aus Marburg / Lahn
fährt: Street Bob 114 und Honda AT SD06
sparki ist offline sparki
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 05.08.2021 aus Marburg / Lahn

fährt: Street Bob 114 und Honda AT SD06
Neuer Beitrag 25.01.2022 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hier die neueste Meldung in der Sache, gut für die Mitarbeiter : https://www.harleysite.de/entscheidung-o...AHGBC790Gonzc7o

__________________
Gruß aus Mittelhessen, Stefan 

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 25.01.2022 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sparki
Hier die neueste Meldung in der Sache, gut für die Mitarbeiter : https://www.harleysite.de/entscheidung-o...AHGBC790Gonzc7o

Zitat aus dem ver.di Schreiben:" Die Veröffentlichung von Korrespondenz in Rechtschutzangelegenheiten ist unüblich, in politisch bedeutsamen Verfahren oder Vorgängen aber angezeigt.... " sowie weiter: "...Dass die rassistischen Äußerungen von Herrn Kierdorf und ihre Veröffentlichung mit der Kündigung der Lizenzverträge Auswirkung auf die Beschäftigten beider Betriebe haben würde, war nicht vorhersehbar..."
Diese Aussagen widersprechen sich für mich. Wenn die Aussagen des Geschäftsführers einerseits politisch so bedeutsam waren, um doch veröffentlicht zu werden muss der Jurist von ver.di (KEIN Rechtsanwalt!) auch mit der entsprechenden Reaktion von H-D rechnen! Alles Andere ist Nonsens und Gelaber.
Der Spruch des GF war blöde, scheint aber in soweit nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein, als dass der Jurist von ver.di lt. eigener Darstellung KEIN Rechtsanwalt ist!!
Für mich hat das Ganze weiter ein Gschmäckle!
Gut, dass die Mitarbeiter vorerst weiterarbeiten können!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 25.01.2022 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Denke mal nicht, das nun das Arbeitsverhältniss zwischen dem Konzi und HD entspannt ist.
Ich denke mal, das ist ein Tod auf Raten.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 25.01.2022 16:00
Zum Anfang der Seite springen

bedeutet also was? der Vertrag ist also weiterhin gültig!

da Enteignungen wegen Dummheit zur Zeit in Deutschland noch nicht möglich sind, und der Gesellschafter ja nicht verurteilt ist (wir gehen mal bis zur richterlichen Feststellung von der Unschuld aus!!), bleibt die Frage nach der Konsequenz..... das moralisieren lassen wir besser sonst ist der Fred hier auch wieder dicht

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 25.01.2022 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Da sind wohl 2 Kampfhähne aufeinander losgegangen, ohne sich über die Konsequenzen ihres Handelns Gedanken zu machen. Die brauchen beide eine Teilnahme an Schulungsprogrammen, wie man sich im Geschäftsalltag öffentlich präsentiert und artikuliert.
Den Beschäftigten der beiden Filialbetriebe bleibt zu wünschen, dass sie nicht in Sippenhaft genommen werden.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58594
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178898
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642828
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen