Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.01.2022 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wolfsguenni
Und ich sage 

Die Vergangenheit ist nur in deinem Kopf.
Aber die Zukunft liegt in deiner Hand.

Bei Verbindlichkeiten von ca. 1.3 Mio€ (laut Bundesanzeiger) helfen Glückskekssprüche nicht wirklich weiter.

Der Grund der fristlosen Kündigung der Zusammenarbeit wurde nicht genannt. Einfach aus den Fingern saugen kann sich HD das aber auch nicht.

Egal was da gelaufen ist, aber die Vorgehendsweise sollte jeden HD-Vertragshändler aufhorchen lassen.

Gruß,
René

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.01.2022 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, in Köln und auch Bonn, so auch wie manch anderer schlechte Erfahrungen gemacht. 
In Köln habe ich mich für eine Rocker interessiert. Nach einer kurzen Beratung durch einen Verkäufer habe ich diesen nach einer Probefahrt gefragt. Bedingt durch schlechtes Wetter bat ich den Verkäufer mich doch zu kontaktieren wenn eine Probefahrt wieder machbar wäre. Ich habe alle meine Kontaktdaten dagelassen. Ein Anruf kam nie ! 
Ein paar Jahre später das gleiche in Bonn. Ich hatte mir Dienstags eine RK Police angeschaut. Ich dachte ok schönes Bike. Da ich bisher nur Sportster und Softails gefahren habe wollte ich eine Probefahrt vereinbaren. Mir wurde der kommende Samstag angeboten. Ich gab zu verstehen das ich das Bike durchaus haben möchte. Freitags Abend 18.00 Uhr kam der Anruf das sie die RK verkauft hätten.
Seit dem habe ich beide Läden gemieden obwohl ich in Bonn relativ viel gekauft habe nur halt kein Bike. Ggf. lag es daran Baby Andere Mütter haben auch schöne Töchter. So bin ich dann nach Remscheid gefahren. Da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Im Gedächtnis habe ich noch die open House in Bonn und Köln. Da musste man für Bratwurst und Getränke immer bezahlen. Bei Indian in Bucholz war ich auch mal bei einem open House weil mein Bekannter sein Victory dort gekauft hat. Ich wollte wie gewohnt meine Wurst bezahlen. Der Verkäufer lachte nur und sagte wir sind ja nicht bei Harley... fröhlich 

Und was das Personal angeht würde ich mir heutzutage keine Sorgen machen. Fachpersonal wird immer gesucht ! Spreche da aus eigener Erfahrung.
Mal schauen ggf. gibt es ja demnächst einen neuen offiziellen Harley Händler in der Kölner Region. Und wer weiß, vielleicht ist es dann ja mal ein wirklicher "freundlicher"

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 07.01.2022 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich teile Deine Einschätzung zum Personal und zu (wahrscheinlich zeitnah) neuen Händlern in K/BN.

Die Erfahrung mit Probefahrten und "Wir rufen Dich an, sobald es möglich ist", kenne ich zur Genüge von vielen Pkw- und Motorradhändlern! Eigentlich nicht soooo schwer - und sehr nervig. Dass ein Händler eine Maschine an einen zahlenden Kunden (zwischen-)verkauft, bevor jemand anderes zur Probefahrt erscheint, halte ich allerdings für keinen Grund für eine "schlechte Erfahrung". Immerhin haben sie rechtzeitig angerufen, was ja auch schon was ist...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.01.2022 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Ich teile Deine Einschätzung zum Personal und zu (wahrscheinlich zeitnah) neuen Händlern in K/BN.

Die Erfahrung mit Probefahrten und "Wir rufen Dich an, sobald es möglich ist", kenne ich zur Genüge von vielen Pkw- und Motorradhändlern! Eigentlich nicht soooo schwer - und sehr nervig. Dass ein Händler eine Maschine an einen zahlenden Kunden (zwischen-)verkauft, bevor jemand anderes zur Probefahrt erscheint, halte ich allerdings für keinen Grund für eine "schlechte Erfahrung". Immerhin haben sie rechtzeitig angerufen, was ja auch schon was ist...

Da muss ich dir widersprechen. Genau meine Beispiele zeigen die Defizite auf. Ich nenne es Kundenunfreundlich. In dem Fall mit der RK aus Bonn wäre es ein leichtes für den Verkäufer gewesen dem anderen Interessenten mitzuteilen das die Maschine bis Samstag reserviert ist. Ich behaupte mal das der andere Interessent ggf. eine andere Maschine gekauft hätte. So hat er zwar eine verkauft aber auch einen Kunden verloren. Und das er anruft ist ja wohl das mindeste..... In Köln hatte keiner angerufen. Wenn ich einem Kunden verspreche anzurufen dann mache ich es auch. 
Aber es ist wie es ist. Ich habe meine RK woanders gekauft.

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 07.01.2022 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Stellungnahme von der Internetseite 

https://harley-davidson-koeln.de/wichtige-ankuendigung/

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.01.2022 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Von 2014-2017 als der Harley Dome Cologne stattfand, hat HD Köln doch dem Herz gehört und Bonn Binner… die beiden Läden wurden 2016 an den jetzigen Betreiber/Investor Kierdorf übergeben.

https://www.westbikers.de/harley-in-koeln-jetzt-ohne-herz/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 07.01.2022 14:57
Zum Anfang der Seite springen

ein guter Freund von mir hat seine StreetGlide letztes Jahr da gekauft und auch umbauen lassen (Bild). Nach einigem Theater, weil die nicht aus den Hufen kamen, hat er sie dann tatsächlich EINEN Tag vor unserem Urlaub in Tirol abholen können. Die Qualität war und ist wohl ohne Makel. Es stehen wohl noch Restarbeiten an, welche jetzt im Jan/Feb gemacht werden wollen; diese sind bereits bezahlt!! HD Köln hat ihm heute morgen (07Jan) per Telefon bestätigt, das "alles wie besprochen weiterlaufen wird" ... schaun mer mal.

Auf jeden Fall hat der Satz von @Rene.D "Bei Verbindlichkeiten von ca. 1.3 Mio€ (laut Bundesanzeiger)" für Schweißperlen auf der Stirn gesorgt, und die Sorgen sind auch jetzt nicht final zerstreut!
Attachment 379652

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.01.2022 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Von 2014-2017 als der Harley Dome Cologne stattfand, hat HD Köln doch dem Herz gehört und Bonn Binner… die beiden Läden wurden 2016 an den jetzigen Betreiber/Investor Kierdorf übergeben.

https://www.westbikers.de/harley-in-koeln-jetzt-ohne-herz/

In Köln war es so 2014 und in Bonn 2019

Also bei beiden schlecht  großes Grinsen  Jedenfalls bei mir fröhlich

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Der Wolf ist offline Der Wolf · 107 Posts seit 25.07.2023
aus Köln - Brück
fährt: Street Glide Spezial
Der Wolf ist offline Der Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 25.07.2023 aus Köln - Brück

fährt: Street Glide Spezial
Neuer Beitrag 07.01.2022 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine SGS 2020 dort gekauft Verkäuferin jetzt in Düsseldorf bei Harley-Davidson super Beratung und freundlicher Umgang.
 Vorherige Probefahrt war auch kein Problem .

ich werde ihnen trotzdem eine Chance geben .


Wenn es nicht klappt mit ihnen werde ich nach Düsseldorf gehen .

__________________
Die Linke zum Grusse

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 07.01.2022 15:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Ich teile Deine Einschätzung zum Personal und zu (wahrscheinlich zeitnah) neuen Händlern in K/BN.

Die Erfahrung mit Probefahrten und "Wir rufen Dich an, sobald es möglich ist", kenne ich zur Genüge von vielen Pkw- und Motorradhändlern! Eigentlich nicht soooo schwer - und sehr nervig. Dass ein Händler eine Maschine an einen zahlenden Kunden (zwischen-)verkauft, bevor jemand anderes zur Probefahrt erscheint, halte ich allerdings für keinen Grund für eine "schlechte Erfahrung". Immerhin haben sie rechtzeitig angerufen, was ja auch schon was ist...

Da muss ich dir widersprechen. Genau meine Beispiele zeigen die Defizite auf. Ich nenne es Kundenunfreundlich. In dem Fall mit der RK aus Bonn wäre es ein leichtes für den Verkäufer gewesen dem anderen Interessenten mitzuteilen das die Maschine bis Samstag reserviert ist. Ich behaupte mal das der andere Interessent ggf. eine andere Maschine gekauft hätte. So hat er zwar eine verkauft aber auch einen Kunden verloren. Und das er anruft ist ja wohl das mindeste..... In Köln hatte keiner angerufen. Wenn ich einem Kunden verspreche anzurufen dann mache ich es auch. 
Aber es ist wie es ist. Ich habe meine RK woanders gekauft.

Warum? Ich habe ja alles aus Deinem ursprünglichen Post bestätigt! Anderer Meinung bin ich nur beim Zwischenverkauf - und der ist im Kfz-Handel nun wirklich normal...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 07.01.2022 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur da. Auch beim Bäcker.
Wer zuerst kommt und zahlt ……
Ganz normal.

__________________
.


.

 

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.01.2022 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab’s so verstanden als wäre es normal reservierte Maschinen zu verkaufen. Das finde ich nicht. 
Aber alles gut. Hab’s ja auch nicht böse gemeint.

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.01.2022 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Nicht nur da. Auch beim Bäcker.
Wer zuerst kommt und zahlt ……
Ganz normal.

Ziemlich blöder Vergleich!

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 07.01.2022 16:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Ich hab’s so verstanden als wäre es normal reservierte Maschinen zu verkaufen. Das finde ich nicht. 
Aber alles gut. Hab’s ja auch nicht böse gemeint.

Hier ist auch alles gut! Freude

Wenn Du eine Maschine fest "reserviert" hattest, wäre das ja noch mal etwas anderes. Du hattest aber geschrieben: "...wollte ich eine Probefahrt vereinbaren. Mir wurde der kommende Samstag angeboten." Und in so einem Fall ist ein Zwischenverkauf normal und meines Erachtens keine "schlechte Erfahrung".

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.01.2022 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Ich hab’s so verstanden als wäre es normal reservierte Maschinen zu verkaufen. Das finde ich nicht. 
Aber alles gut. Hab’s ja auch nicht böse gemeint.

Hier ist auch alles gut! Freude

Wenn Du eine Maschine fest "reserviert" hattest, wäre das ja noch mal etwas anderes. Du hattest aber geschrieben: "...wollte ich eine Probefahrt vereinbaren. Mir wurde der kommende Samstag angeboten." Und in so einem Fall ist ein Zwischenverkauf normal und meines Erachtens keine "schlechte Erfahrung".

Ich hatte auch geschrieben das ich ernste Kaufabsichten hatte. Ich glaube meine Wortwahl war damals, "ich möchte das Bike kaufen, trotzdem aber noch vorab eine Probefahrt machen."

Schon mal ein schönes Wochenende !

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639946
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342076
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58098
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen