Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 07.01.2022 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke! Dir auch!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.01.2022 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Ich hab’s so verstanden als wäre es normal reservierte Maschinen zu verkaufen. Das finde ich nicht. 
Aber alles gut. Hab’s ja auch nicht böse gemeint.

Hier ist auch alles gut! Freude

Wenn Du eine Maschine fest "reserviert" hattest, wäre das ja noch mal etwas anderes. Du hattest aber geschrieben: "...wollte ich eine Probefahrt vereinbaren. Mir wurde der kommende Samstag angeboten." Und in so einem Fall ist ein Zwischenverkauf normal und meines Erachtens keine "schlechte Erfahrung".

Ich hatte auch geschrieben das ich ernste Kaufabsichten hatte. Ich glaube meine Wortwahl war damals, "ich möchte das Bike kaufen, trotzdem aber noch vorab eine Probefahrt machen."

Schon mal ein schönes Wochenende !

Du hast sie aber nicht reservieren lassen, sofern überhaupt möglich und as ist doch der Knackpunkt. Möchte nicht wissen wie viele Leute da regelmäßig im Laden stehen, Interesse bekunden und schlussendlich doch was anderes kaufen und den Händler im regen stehen lassen. Habe meine SGS an einem Freitag besichtigt und bin mit dem Verkäufer so verblieben, das er mir ein Angebot macht nach welchem ich mich für oder gegen einen Kauf entscheiden werde. Am Samstag war die Kiste nicht mehr bei Mobile drin und ich dachte schon das mir einer zuvor gekommen ist, der das Teil zum Ladenpreis mitgenommen hat. Am Di. kam aber die Mail mit dem Angebot welches ich für gut befunden und angenommen habe. Der Verkäufer war sich seiner Sache anscheinend sicher und die gleich rausgenommen. Wenn sie aber weg gewesen wäre hätte ich einfach Pech gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich bedenke wie viele Leute bei mir schon Fahrzeuge reservieren wollten die ich privat verkaufte. Erst reservieren, dann doch nicht wollen weil scheinbar was besseres gefunden und sich nicht mehr melden. Selbst mußt andere Käufer die das kaufen wollen erst vertrösten und dann sagen das das Fzg. jetzt doch nicht verkauft wurde. Sorry, aber def. schlechte Verhandlungsbasis, wenn der weiß das schon potenzielle Käufer abgesprungen sind. Wer zuerst zahlt hat die Ware, wie beim Bäcker. Überhaupt kein blöder Vergleich, sondern reales Leben im KFZ-Handel.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ramersbacher ist offline ramersbacher · 495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
ramersbacher ist offline ramersbacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
Neuer Beitrag 07.01.2022 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat ..


=0.83emWer zuerst zahlt hat die Ware, wie beim Bäcker. Überhaupt kein blöder Vergleich, sondern reales Leben im KFZ-Handel.......

Sehe ich genau so. Sowohl nach meiner privaten Erfahrung wie auch in fast 50 Jahren im Vertrieb. Komisch dass die Leute sich oft aufregen ( und auch gleich negativ bewerten) wenn ein anderer sich schneller entscheidet und nicht nochmal eine Nacht drüber schlafen muss.

__________________
crave4ride

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 07.01.2022 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Zu HD Köln habe ich keine Erfahrungen, aber zu HD Bonn möchte ich mal was Positives sagen.:

Habe dort meinen ersten Kontakt zur HD-Welt überhaupt hergestellt, wollte an einem schönen Samstag einfach mal die tollen Moppeds dort sehen (durchaus mit Kaufinteresse, aber vollkommen ahnungslos - ich tendierte damals zu ner Sportster Custom, wollte nur mal gucken). Wurde tatsächlich sehr freundlich begrüßt und durch den Laden geführt, mit einigen Erklärungen zu den Modellen mit Probesitzen etc., alles nett.

Saß dann draußen auf ner Street Bob und der Verkäufer meinte gleich: Willste ne Runde damit fahren? Ich war gar nicht auf ne Probefahrt eingestellt, mir wurden sogar Helm, Jacke und Handschuhe gestellt. Ende vom Lied: 1 Woche später ne Bob gekauft, Top Entscheidung 😎👍
(Für die anschließend ewige Lieferzeit/Wartezeit kann der Händler wohl nichts, da gibt's hier ja nen eigenen Thread zu. War natürlich ätzend und der Händler konnte mir quasi null Infos geben).

Also meiner Meinung nach hat der Verkäufer hier alles richtig gemacht. Später auch hinsichtlich Werkstatt/ Inspektion etc. alles wie besprochen und zu meiner Zufriedenheit. Ich denke es kommt auch sehr drauf an, mit welchem Anspruch man in so einen Laden geht, ich fand's immer nett dort - habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Standorten und "vergangenen Zeiten" - klar war früher alles besser 😜.

Das Personal wechselt glaube ich auch gelegentlich zwischen HD Köln und Bonn hin und her, es waren auch schon mal einzelne Gesichter auf beiden Homepages gleichzeitig vertreten... in Bonn passiert das glaube ich sogar zwischen HD und KTM. Ist irgendwie auch logisch, wenn das eigentlich alles ein Eigentümer ist...

Zum Rassismus-Thema in Köln: Solche Äußerungen gehen natürlich gar nicht, gut dass Konsequenzen gezogen wurden. Das alles möglicher Weise medial aufzubauschen, wie auch im Harleysite-Artikel angedeutet (da der betroffene Verdi-Anwalt ja auch eine Politiker-Karriere verfolgt) halte ich aber ebenfalls für nicht richtig, sollte das so stimmen!

Der Knaller wäre jetzt, wenn sich rausstellt, das der Vertragshändler-Status (darum geht's ja jetzt hier eigentlich) gar nicht wegen dem Rassismus-Thema, sondern aufgrund der One-Brand-Strategie gekündigt wurde. Dann hätten aus meiner Sicht nicht die Händler in Köln und Bonn, sondern HD-Deutschland ein großes (schmutziges) Problem...

Ich hoffe, zumindest für HD Bonn geht es auch künftig weiter. Sind nette Leute dort.

Sorry für den langen Text... 😉

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 07.01.2022 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Schnell entscheiden, muss nicht unbedingt richtig…
Und wenn ich beim Bäcker was vorbestelle, dann will ich es auch abholen können. 😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.01.2022 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
Ich hab’s so verstanden als wäre es normal reservierte Maschinen zu verkaufen. Das finde ich nicht. 
Aber alles gut. Hab’s ja auch nicht böse gemeint.

Hier ist auch alles gut! Freude

Wenn Du eine Maschine fest "reserviert" hattest, wäre das ja noch mal etwas anderes. Du hattest aber geschrieben: "...wollte ich eine Probefahrt vereinbaren. Mir wurde der kommende Samstag angeboten." Und in so einem Fall ist ein Zwischenverkauf normal und meines Erachtens keine "schlechte Erfahrung".

Ich hatte auch geschrieben das ich ernste Kaufabsichten hatte. Ich glaube meine Wortwahl war damals, "ich möchte das Bike kaufen, trotzdem aber noch vorab eine Probefahrt machen."

Schon mal ein schönes Wochenende !

Du hast sie aber nicht reservieren lassen, sofern überhaupt möglich und as ist doch der Knackpunkt. Möchte nicht wissen wie viele Leute da regelmäßig im Laden stehen, Interesse bekunden und schlussendlich doch was anderes kaufen und den Händler im regen stehen lassen. Habe meine SGS an einem Freitag besichtigt und bin mit dem Verkäufer so verblieben, das er mir ein Angebot macht nach welchem ich mich für oder gegen einen Kauf entscheiden werde. Am Samstag war die Kiste nicht mehr bei Mobile drin und ich dachte schon das mir einer zuvor gekommen ist, der das Teil zum Ladenpreis mitgenommen hat. Am Di. kam aber die Mail mit dem Angebot welches ich für gut befunden und angenommen habe. Der Verkäufer war sich seiner Sache anscheinend sicher und die gleich rausgenommen. Wenn sie aber weg gewesen wäre hätte ich einfach Pech gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich bedenke wie viele Leute bei mir schon Fahrzeuge reservieren wollten die ich privat verkaufte. Erst reservieren, dann doch nicht wollen weil scheinbar was besseres gefunden und sich nicht mehr melden. Selbst mußt andere Käufer die das kaufen wollen erst vertrösten und dann sagen das das Fzg. jetzt doch nicht verkauft wurde. Sorry, aber def. schlechte Verhandlungsbasis, wenn der weiß das schon potenzielle Käufer abgesprungen sind. Wer zuerst zahlt hat die Ware, wie beim Bäcker. Überhaupt kein blöder Vergleich, sondern reales Leben im KFZ-Handel.

Brötchenkauf mit einem Fahrzeugkauf zu vergleichen ist und bleibt blöd. Auch wenn es nur meine Meinung sein sollte. Ich habe definitiv meine Kaufbereitschaft bekundet. Da es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelte ist eine Probefahrt für mich Grundvoraussetzung. Und du wolltest ja nur ein Angebot haben, das kann man gar nicht vergleichen. Wenn es Gang und Gebe wäre dann hätte der Verkäufer mir ja mitteilen können, das ggf. ein Verkauf vor meiner meiner Probefahrt möglich ist. Hat er aber nicht. Ein Blick in mein Kundenkonto hätte ihm geholfen mich nicht als "Nichtkäufer" auszumachen.
Aber wenn du ein solches Vorgehen für normal hältst ist es ja ok. Ich für mich finde das nicht in Ordnung. 
Aber das habe ich ja jetzt oft genug geschrieben.

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Werbung
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 07.01.2022 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Kann zu keinem der Häuser etwas sagen, bin aber gespannt, ob HD mit der Begründung „Rassismus“ zur fristlosen Kündigung durchkommt. 

Auch wenn viele hier nicht so viel positives für die Angestellten übrig haben, tun sie mir schon leid. Wegen so einem unnötigen Gedöns eventuell den Arbeitsplatz zu verlieren, ist schei**e.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2022 01:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Kann zu keinem der Häuser etwas sagen, bin aber gespannt, ob HD mit der Begründung „Rassismus“ zur fristlosen Kündigung durchkommt. 

Auch wenn viele hier nicht so viel positives für die Angestellten übrig haben, tun sie mir schon leid. Wegen so einem unnötigen Gedöns eventuell den Arbeitsplatz zu verlieren, ist schei**e.

Moment mal.....

Woher hast Du die Info das der Vorwurf "Rassismus" der tatsächliche Kündigungsgrund ist?

Gruß,
René

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 08.01.2022 01:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Kann zu keinem der Häuser etwas sagen, bin aber gespannt, ob HD mit der Begründung „Rassismus“ zur fristlosen Kündigung durchkommt. 

Auch wenn viele hier nicht so viel positives für die Angestellten übrig haben, tun sie mir schon leid. Wegen so einem unnötigen Gedöns eventuell den Arbeitsplatz zu verlieren, ist schei**e.

Moment mal.....

Woher hast Du die Info das der Vorwurf "Rassismus" der tatsächliche Kündigungsgrund ist?

Gruß,
René

Ob das wirklich stimmt, kann ich dir nicht sagen, aber so wird es in dem Artikel geschrieben:

Harley-Davidson kündigt Harley-Davidson...HändlervertragHarley-Davidson hat Harley-Davidson Köln und Harley-Davidson Bonn überraschend den Händlervertrag zum 31.12.2021 gekündigt.
Die Begründung lautet “Rassismus”, Harley-Davidson befürchtet einen Reputationsschaden für die Marke Harley-Davidson und den Namen Harley-Davidson Köln. Diese Debatte wurde durch den bei Verdi angestellten Bielefelder Rechtsanwalt, Dr. Onur Ocak via Twitter=0.83em ausgelöst.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 08.01.2022 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte in BN 2016 eine SG kaufen, war noch am suchen, bin da rein, erstmal großes Desinteresse an meiner Person. Dann den Verkäufer am Schreibtisch im Verkaufsraum geweckt. Gesagt, was ich möchte.

Der schaut kurz auf, sagt: Haben wir keine.  Tatsächlich nicht ein Wort mehr. Schaut wieder auf seine Papiere und lässt mich einfach doof stehen. Ohne irgend eine weitere Reaktion. Der damalige GF hat das mitbekommen, da er gerade aus seinem Aquarium gekommen war, als ich meine Frage stellte.

Auch der hat mich einfach ignoriert.

Das war mein Erlebnis mit Bonn.

Köln steht dem kaum nach, war ich auch schon, aber erst als es schon Kierdorf war. Da ging es ein bisschen freundlicher, aber geholfen wurde mir da auch nicht, als ich Wünsche hatte.

Bekannte von mir wollten vor kurzem ihr gekauftes und angemeldetes Moped in Bonn abholen. War Samstags, da stand die Mopete mit leerer Batterie da und die Koniferen von Verkäufern waren nicht in der Lage, das Gerät fremdzustarten. Was soll man da noch sagen?

@TC-Deluxe Das mit dem gesuchten Fachpersonal stimmt, was haben aber die hier.....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Rald ist offline Rald · 151 Posts seit 04.04.2021
aus Saalfeld / Saale
fährt: CVO Street Glide
Rald ist offline Rald
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 04.04.2021 aus Saalfeld / Saale

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.01.2022 09:59
Zum Anfang der Seite springen

liegt schon ein paar Jahre zurück und ebenso spektakulär war die Kündigung eines Hondahändler https://www.mz.de/deutschland-und-welt/p...g-sauer-3004844 . Der Hersteller hat das damals durchzogen und einiges an Geld bezahlt . 
Gruß

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 08.01.2022 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rald
liegt schon ein paar Jahre zurück und ebenso spektakulär war die Kündigung eines Hondahändler https://www.mz.de/deutschland-und-welt/p...g-sauer-3004844 . Der Hersteller hat das damals durchzogen und einiges an Geld bezahlt . 
Gruß

Zu dem "politischen Hintergrund" in der Ostzone möchte ich jetzt mal nicht mutmaßen, nur wäre in dem Zusammenhang interessant, ob der Hondahändler auch so ein zwiespältiges Image bei den (potentiellen) Kunden hatte wie es HD Köln so hat:was ja auch hier im Fred sich wieder abzeichnet. Da gerade die Japaner sich sehr um Kundenservice bemühen, ist das mutmaßlich der eigentliche Grund, die Händlerlizenz zu kappen.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 08.01.2022 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals für G&J in HRO, war eine größere (deutschlandweit beachtete) Geschichte. Der Händler war in der Stadt bekannt, und zwar als letzter "1. Sekretär der SED-Bezirksleitung Rostock" vor der Wende – von daher war ein gewisses "zwiespältiges" Image bei den Kunden natürlich vorgegeben. Nach der Party mit Egon Krenz & Co. gab's die Fristlose Kündigung durch Honda, diese wurde Anfang 2004 vom Landgericht Hamburg als ungerechtfertigt zurückgewiesen. Dann wurde es (wohl) eine Ordentliche Kündigung, jedenfalls war 2006 der Vertrag mit Honda beendet...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 08.01.2022 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das für HD K/BN genauso kommen... Die werden bei Harley kein Bein mehr auf die Erde bekommen, egal wie weit der Klageweg auch sein wird.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 08.01.2022 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Migrantengehampel geht mir doch ein wenig zu weit. Die komplette und wahrhaftige Kommunikation bleibt doch das Geheimnis der beiden( mehr als beschränkten) streithähne.

Der Anwalt versucht sich medial zu äußern mit Verletzung der Anwaltlichen Schweigepflicht und die Herren von HD Köln sind wohl vor Arroganz nicht zu schlagen.

Die Kündigung hat wohl mehrere Ursachen. So What…

Übrigen bin ich kein Rassist falls das den Anschein des Beitrags haben sollte.
Meine Schwiegersöhne haben auch einen Migrantenhintergrund( Montenegro und Indien) und ich bin seit 35 Jahren mit einer Römerin verheiratet.

Politik sollte außen vor bleiben

__________________
No Fear..... Baby

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58506
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178729
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642025
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen