Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.01.2022 12:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das ist aber nicht nur hier so. Im BMW-Autoforum, wo ich bin, ist es scheinbar auch das wichtigste das einem eine der hübschen Damen vom Empfang kostenlosen Kaffee anbieten wenn man beim Händler aufschlägt. Andererseits beklagt man sich über die hohen Werkstattpreise. Ich brauche keines von beiden und habe lieber etwas gemäßigte Preise, denn umsonst ist das nicht..
Kurzum, so etwas wäre für mich wohl die letzte Prämisse bei der Beurteilung eines Händlers.

Die Aussagen mancher Harley Fahrer(innen) haben mich schon des öfteren zum schmunzeln gebracht: Da ist man ohne Murren bereit für ne normale Inspektion 5-600€ zu zahlen, aber Hauptsache den Kaffee gibt es für Umsonst und man hat ein nettes Gespräch mit dem Chef oder Verkäufer geführt😀😂

Börnie ist offline Börnie · 1557 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1557 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.01.2022 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Tja Sporty, das nennt sich Marketing und Kundenbindung ...... und es funktioniert ( mit ein paar anderen Dingen zusammen )

Lustig ist doch, dass man fordert, es geboten bekommt und es dann in Ordnung ist - das Weltbild stimmt, weil die Werbung, der man ausgesetzt ist, funktioniert.

Und wenn man zum kleinen guten Schrauber geht (ging) ist (war) der Kaffe ein Muss für beide Seiten, incl Schwätzchen.
Da wird das als normal angesehen - aber von immer weiniger Leuten Wert geschätzt.

Gruss Börnie

.

__________________
.


.

 

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 09.01.2022 14:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das ist aber nicht nur hier so. Im BMW-Autoforum, wo ich bin, ist es scheinbar auch das wichtigste das einem eine der hübschen Damen vom Empfang kostenlosen Kaffee anbieten wenn man beim Händler aufschlägt. Andererseits beklagt man sich über die hohen Werkstattpreise. Ich brauche keines von beiden und habe lieber etwas gemäßigte Preise, denn umsonst ist das nicht..
Kurzum, so etwas wäre für mich wohl die letzte Prämisse bei der Beurteilung eines Händlers.

Die Aussagen mancher Harley Fahrer(innen) haben mich schon des öfteren zum schmunzeln gebracht: Da ist man ohne Murren bereit für ne normale Inspektion 5-600€ zu zahlen, aber Hauptsache den Kaffee gibt es für Umsonst und man hat ein nettes Gespräch mit dem Chef oder Verkäufer geführt😀😂

Ich weiss nicht, ob jeder auf einen Kaffee für lau wirklich lauert, oder ob ihm 1 oder 3 Euro weh tun.
Denke mal es geht eher darum, ob man den überhaupt angeboten bekommt, das merkt man sich. Die Geäste zählt schliesslich au,h was.
Nicht selten bekommt HD Kunde das Gefühl nur als Bittsteller zu agieren und im Store zu nerven. Kaum einer steht mal auf bei Nachfragen zum Bike, Infos müssen alle aus der Nase gezogen werden, Rabatte bzw. Angebote sind kaum möglich,
ich weiss dies nicht ich weiss das nicht usw. (natürlich nicht alle, aber viele), Rückrufe finden auch sehr selten statt. 
All dies trägt doch dazu bei, das man sich über den fehlenden Kaffee auch noch ärgern kann. 
Kurzum: Man stört die Leute einfach, und wenn man zwischen 15 und 30 Mille ausgeben will, dann ist man doch sehr enttäuscht, mit wie wenig Enthusiasmus dort verkauft wird.
Jeder zweite Autogebrauchtdealer gibt sich bei einem 5 Mille Verkauf mehr Mühe.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 09.01.2022 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Unsere eigene Ethik.  Es doch doch bedenklich wenn man die freiwilligen Leistungen und entstehenden Kosten der Händler und HOG Chapter diskreditiert indem man kostenlose Bratwurst fordert. Da sollten wir uns selbst hinterfragen. Tun uns die 3 Euro so weh?
Leben und leben lassen.

...ist es scheinbar auch das wichtigste das einem eine der hübschen Damen vom Empfang kostenlosen Kaffee anbieten wenn man beim Händler aufschlägt. Andererseits beklagt man sich über die hohen Werkstattpreise.

Das Problem bei einigen Läden, die ich kenne: Kaffee und Bratwurst kosten Geld und die (Werkstatt-)Preise sind – oft im Gegensatz zur Service-Qualität – trotzdem z.T. extrem hoch.

Just my 0.02 USD...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 09.01.2022 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nicht allzuviele HD-Läden. Aber als ich Ende Juli/Anfang August 2020 anfing nach einer Harley zu suchen, habe ich recht viele abtelefoniert, da mir jeder erzählt hat , dass es für dieses Jahr keine mehr gibt. Also nächstes Telefonat.  Mit den meisten hatte ich recht nette Gespräche. Jedoch war einer dabei, der sagte gleich am Anfan: “wenn Sie über Preise reden wollen, lege ich sofort auf“. Was für ein arroganter …
Zum Schluss hatte ich drei Händler, die mir eine Sport Glide anbieten konnten.
Es gibt solche und eben auch andere.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 09.01.2022 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Beim smile in meiner Heimatstadt selber erlebt: Kunde bestellt Neufahrzeug und listet auf, was er als Zubehör incl. Montage wünscht, eine wahrhaft stattliche Summe! Zum Schluss fragt er höflich, ob es ein Entgegenkommen beim Preis gäbe. Verkäufer (trinkt gerade aus einem Tetrapack Orangensaft) antwortet: "wir verkaufen Motorräder, keine Rabatte".......

Ich zahle bei meinem Schrauber gerne  für den Kaffee in die Kaffeekasse. Bei seinem "Open House" bringt jeder was mit und alle feiern zusammen, keiner erwartet dort, dass es etwas umsonst gibt. Dafür ist der Service erstklassig und die Preise seeeehr moderat.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 10.01.2022 11:50
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 10.01.2022 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Nun äussert sich HD auch dazu:


https://www.harleysite.de/harley-davidso...son-koeln-bonn/

also es geht irgendwie weiter .. "Wir suchen nun mit Hochdruck an einer Nachfolgelösung, die sowohl für die Mitarbeiter und die Kunden zufriedenstellend ist und sind optimistisch diese auch zu erzielen."

Dann bin ich mal optimistisch das sich da ein Gesellschafter findet, der dann die Richtigen "Steuermänner" einsetzt, und diese wiederum die Mannschaft auf Trab bringen; die Guten behalten und die Schnarchnasen aussortieren...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 10.01.2022 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt auch im Kölner Stadtanzeiger als Topschlagzeile , leider hinter der Paywall, aber die prominente Stelle des Artikels spricht für sich

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 10.01.2022 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Wer auch immer die Buden übernehmen mag, hat sicherlich eine Mordsaufgabe vor der Brust.
Der Imageschaden ist nicht unerheblich. Das Vertrauen in der potentielken Kundschaft wieder aufzubauen dürfte sich als Herausforderung darstellen.

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 10.01.2022 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Nach der Stellungnahme von HD ist es nun klar. Es war der Inhaber (95% Anteil)/Vertragspartner himself, der politisch inkorrekt gehandelt hat. Wäre es ein MA/GL gewesen, hätte HD anders reagiert. Mit der Entlassung dieses MA/GL wäre die Sache für HD erledigt gewesen. 
Bedauerlich ist, dass nun alle Beschäftigten der Holding in Sippenhaft genommen werden und um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.
Soweit hat auch der VERDI-Rechtsverdreher nicht gedacht. Moralische trägt auch der durch sein unprofessionelles Verhalten zu der Misere bei.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 10.01.2022 14:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Nach der Stellungnahme von HD ist es nun klar. Es war der Inhaber (95% Anteil)/Vertragspartner himself, der politisch inkorrekt gehandelt hat. Wäre es ein MA/GL gewesen, hätte HD anders reagiert. Mit der Entlassung dieses MA/GL wäre die Sache für HD erledigt gewesen. 
Bedauerlich ist, dass nun alle Beschäftigten der Holding in Sippenhaft genommen werden und um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.
Soweit hat auch der VERDI-Rechtsverdreher nicht gedacht. Moralische trägt auch der durch sein unprofessionelles Verhalten zu der Misere bei.

Seit wann nimmt ein Verdi Funktionär Rücksicht auf die Mitarbeiter?? Ich möchte da nur mal an Hr Bsirske und die Lufthansa erinnern!!

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 10.01.2022 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Nach der Stellungnahme von HD ist es nun klar. Es war der Inhaber (95% Anteil)/Vertragspartner himself, der politisch inkorrekt gehandelt hat. Wäre es ein MA/GL gewesen, hätte HD anders reagiert. Mit der Entlassung dieses MA/GL wäre die Sache für HD erledigt gewesen. 
Bedauerlich ist, dass nun alle Beschäftigten der Holding in Sippenhaft genommen werden und um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.
Soweit hat auch der VERDI-Rechtsverdreher nicht gedacht. Moralische trägt auch der durch sein unprofessionelles Verhalten zu der Misere bei.

Seit wann nimmt ein Verdi Funktionär Rücksicht auf die Mitarbeiter?? Ich möchte da nur mal an Hr Bsirske und die Lufthansa erinnern!!

Genau so daneben, wie das Verhalten des HD Lizenznehmers gewesen zu sein scheint, ist für mich die Art und Weise des Rechtsverdrehers mit Migrationshintergrund daneben. Passt in eine meiner Schubladen: Verdi, Linker Wadenbeisser, unterbelichtetes Selbsbewusstsein einer in Deutschland lebenden ethnischen Minderheit mit Machogehabe.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 10.01.2022 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Genau so daneben, wie das Verhalten des HD Lizenznehmers gewesen zu sein scheint, ist für mich die Art und Weise des Rechtsverdrehers mit Migrationshintergrund daneben. Passt in eine meiner Schubladen: Verdi, Linker Wadenbeisser, unterbelichtetes Selbsbewusstsein einer in Deutschland lebenden ethnischen Minderheit mit Machogehabe.

Hätte ich besser nicht ausdrücken können....

EDIT: falsches Zitat korrigiert

__________________
No Fear..... Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 10.01.2022 17:10.

ironhand ist offline ironhand · 439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 10.01.2022 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich sage lieber nichts dazu, sonst wird noch mein Telefon abgehört und mein Motorrad beschlagnahmt und ich bin meinen Job los

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58680
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178998
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643255
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen