Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

HD Köln & Bonn keine Vertragshändler mehr?

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 19.01.2022 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Heute Filmbericht in der WDR Lokalzeit Bonn (bis 00:12:18 zurück spulen) 

Über die Wortwahl des Geschäftsführers hätte sich vor 10 Jahren keiner aufgeregt. Im heutigen Gutmenschendeutschland und in Zeiten von Social Media wird es ein öffentlicher Skandal mit weitreichenden Konsequenzen.
Die Art des Anwalts ist ist für mich ebenfalls unterste Schublade und hat hoffentlich auch Konsequenzen...

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paffi am 20.01.2022 08:28.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 19.01.2022 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
Die Art des Anwalts ist ist für mich ebenfalls unterste Schublade und hat hoffentlich auch Konsequenzen...

Die Art und Weise, wie sich dieser Anwalt verhält, ist natürlich unterste Schublade.

Es wird sich jedoch jeder hüten, einen Anwalt mit Migrationshintergrund, der es in die Presse geschafft hat, zu kritisieren.

Man, egal wer, will ja nicht in den Ruf geraten, Anwälte mit Migrationshintergrund nicht zu mögen.

Mir persönlich war es schon immer egal, welche Nationalität oder Herkunft Menschen haben, solange sie sich nicht als Arschlöcher outen.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 19.01.2022 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte als HD auch etwas anders agiert. Allerdings sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln – wenn man in dem "Stil" um Reaktionen bettelt, bekommt man sie meistens auch......

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 19.01.2022 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Tja, dieser Retter der Menschheit kann jetzt jeden Abend mit seinem (schlechten) Gewissen ins Bett gehen, evtl. 50 Arbeitsplätze und diverse andere Dinge beerdigt zu haben. Wenn er ein solches Sensibelchen ist, hätte er vielleicht eher Theologe werden sollen!

Und so ganz nebenbei, dass mit der Vollmacht war ja garnicht so verkehrt (sollte ihm als Anwalt aber klar sein), nur wie es ausgedrückt wurde, war eher suboptimal!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 20.01.2022 00:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Tja, dieser Retter der Menschheit kann jetzt jeden Abend mit seinem (schlechten) Gewissen ins Bett gehen, evtl. 50 Arbeitsplätze und diverse andere Dinge beerdigt zu haben. Wenn er ein solches Sensibelchen ist, hätte er vielleicht eher Theologe werden sollen!

Und so ganz nebenbei, dass mit der Vollmacht war ja garnicht so verkehrt (sollte ihm als Anwalt aber klar sein), nur wie es ausgedrückt wurde, war eher suboptimal!

Recht haste, aber ich fürchte, gerade als Anwalt hat er es nicht so mit dem Gewissen.

Oder gutmenschlich ausgedrückt, er kann berufliches und privates gut auseinanderhalten!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.01.2022 06:13
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn dieser Fred stark tendenziell politisch abdriftet, möchte ich trotzdem meine Meinung äüßern.

Leider ist es eine Eigenschaft der Deutschen, Worten mehr Gewicht zu geben als Taten. Ich hätte die ganze Sache strategisch ganz anders gestaltet. HD Köln/Bonn - und damit auch die Geschäftsleitung - zeigen m.E sehr viel Toleranz & Bemühen unseren Mitmenschen mit Migrationshintergrund gegenüber. Das zeigt allein schon die Anzahl an "NichtDeutschen" in diesem Unternehmen. Darauf aufbauend hätte man dem Anwalt allen Wind aus den Segeln nehmen können. Punkt.

In Griechenland, Portugal, Italien etc. hätte darüber kein Mensch je ein einziges Wort verloren. Die Company hat so reagiert, um öffentlich sauber dazustehen und jeder öffentlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das Gegenteil ist der Fall. shit happens

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 20.01.2022 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Auch wenn dieser Fred stark tendenziell politisch abdriftet, möchte ich trotzdem meine Meinung äüßern.

Leider ist es eine Eigenschaft der Deutschen, Worten mehr Gewicht zu geben als Taten. Ich hätte die ganze Sache strategisch ganz anders gestaltet. HD Köln/Bonn - und damit auch die Geschäftsleitung - zeigen m.E sehr viel Toleranz & Bemühen unseren Mitmenschen mit Migrationshintergrund gegenüber. Das zeigt allein schon die Anzahl an "NichtDeutschen" in diesem Unternehmen. Darauf aufbauend hätte man dem Anwalt allen Wind aus den Segeln nehmen können. Punkt.

In Griechenland, Portugal, Italien etc. hätte darüber kein Mensch je ein einziges Wort verloren. Die Company hat so reagiert, um öffentlich sauber dazustehen und jeder öffentlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das Gegenteil ist der Fall. shit happens

Stimmt so nicht, in Italien wäre diese Selbstgefälligkeit des Eigentümers und nachträgliche Drohung ebenfalls angeprangert worden. 
Und dass in den Läden Leute mit Migrationshintergrund arbeiten, hat weniger mit der Ideologie des Eigentümers zu tun, sondern ist wohl eher reiner Pragmatismus.

Anwalt und Eigentümer haben beide überreagiert und diesen unnötigen Konflikt geschaffen.
Und da Harley von mehreren Vorfällen spricht, ist die Kündigung der Händlerverträge durchaus nachvollziehbar.    

Die Reaktion des Eigentümers passt aber irgendwie zur Einstellung von manchen Harleyhändlern, dass man froh sein muss, bei ihnen kaufen zu dürfen.

dackelpack ist offline dackelpack · 737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 20.01.2022 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ......Die Company hat so reagiert, um öffentlich sauber dazustehen und jeder öffentlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.......

Oder man hat einfach die Gelegenheit genutzt, einen Händler loszuwerden, den man eh schon länger vom Hals haben wollte!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.01.2022 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme diesen Sachverhalt, soweit ich ihn bisher kenne, zum Anlass über etwas ganz Anderes nachzudenken, nämlich die Marke zu wechseln, HD vergisst völlig, dass es immer mehr interessante Alternativen gibt. Im Zusammenhang mit den jetzt doch zahlreichen Kündigungen von Händlerverträgen in Europa gibt Harley ja auch selbst ein bestimmtes, öffentlich, sehr deutlich wahrnehmbares Bild ab. Mir ist auch völlig egal, was da in Google oder Twitter steht, oder was da für Verhaltensregeln in den Händlerverträgen im Einzelnen stehen. Fakt ist, dass HD-Händler die zig Jahre diese Corperate Identity  mitgelebt haben, offensichtlich ganz schnell ihre Verträge los sind.

Und spätestens dann muss man aber auch darüber nachdenken, dass man dann auch ganz schnell ein Teil seiner Kunden los ist.
In einer Zeit , wo der Verbrennungsmotor endlich ist, und dem Mythos vielleicht langsam das Licht ausgeht, sollte man so nicht agieren, sondern zumindest über mittel- und langfristige Folgen nachdenken. Mögliche,  einzelne Fehlverhaltensweisen kann man auch anders sanktionieren. Die Arbeitnehmer sind die Leidtragenden, obwohl sie überhaupt nichts falsch gemacht haben.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.01.2022 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Ich nehme diesen Sachverhalt, soweit ich ihn bisher kenne, zum Anlass über etwas ganz Anderes nachzudenken, nämlich die Marke zu wechseln.
...
 Fakt ist, dass HD-Händler die zig Jahre diese Corperate Identity  mitgelebt haben, offensichtlich ganz schnell ihre Verträge los sind.

Dann solltest Du aber nur von Neuerwerb Abstand nehmen und deine HD-Bikes weiterhin zum KD, etc. zu den Händlern bringen, sonst bestrafst Du die ja auch noch. Es sei denn die verkaufen aus Trotz dann Indian. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 20.01.2022 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Ich nehme diesen Sachverhalt, soweit ich ihn bisher kenne, zum Anlass über etwas ganz Anderes nachzudenken, nämlich die Marke zu wechseln.
...
 Fakt ist, dass HD-Händler die zig Jahre diese Corperate Identity  mitgelebt haben, offensichtlich ganz schnell ihre Verträge los sind.

Dann solltest Du aber nur von Neuerwerb Abstand nehmen und deine HD-Bikes weiterhin zum KD, etc. zu den Händlern bringen, sonst bestrafst Du die ja auch noch. Es sei denn die verkaufen aus Trotz dann Indian. großes Grinsen

Mit Indian wäre ne Möglichkeit großes Grinsen
Müssten Falk mal fragen, ob er das Forum hier dann evtl. in "Springfield V-Twins" ummodelt........

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paffi am 20.01.2022 16:42.

Corny ist offline Corny · 15 Posts seit 14.03.2020
fährt: Breakout M8
Corny ist offline Corny
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 14.03.2020
fährt: Breakout M8
Neuer Beitrag 20.01.2022 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Mit Indian kommt ihr dann aber vom Regen in die Traufe! Erinnert euch doch bitte mal, wie eiskalt Polaris damals Victory und die Händler abserviert hat, um Indian zu etablieren. Das war für mich der Hauptgrund zu HD zu kommen und Polaris für immer zu meiden…

Middach ist offline Middach · 2835 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2835 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 20.01.2022 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es ja mal interessant, wenn man den gesamten Schriftverkehr lesen könnte. Anwälte (auch gerne mal Verbalakrobaten von  mir genannt) habe doch häufig die Eigenart, in ihren Schreiben mit süßer Zunge (besser Feder) seinen Adressaten zu beleidigen. Wenn vielleicht auch politisch korrekt, aber dennoch oft unter der Gürtellinie und oft von oben herrab. Und dabei drehen sie ihrem Gegenüber dann noch das Wort im Mund und unterstellen diesem oft die tiefsten unmenschlichen Beweggründe seines Handelns. Dadurch provozieren die dann solche Reaktionen herraus um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Nur diesmal können alle mal sehen, das diesem Winkeladvokat die Arbeitsplätze im Grunde egal sind, hauptsache seine Profilneurose kann bedient werden.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.01.2022 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Was der Anwalt gemacht hat ist im Grunde doch scheissegal. Warum sollten ihn die Leute oder der Laden groß interessieren? Der Eigentümer hätte sich aber definitiv besser im Griff haben müssen. Was er privat denkt ist seine Sache aber das? Ganz im Ernst, was dachte er was der Anwalt machen würde? Sich entschuldigen und die Vollmacht nachreichen? 
Was hättet ihr in der Situation gemacht? Hättet ihr das auf Euch sitzen lassen wenn irgendein Affe Euch indirekt sagt das ihr minderwertiger Dreck seit? Ich denke nicht.

Und wenn der Inhaber kognitiv in der Lage ist sich sein Hintern abzuwischen, hätte ihm klar sein müssen dass das so nicht funktioniert.

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.01.2022 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Was hättet ihr in der Situation gemacht? Hättet ihr das auf Euch sitzen lassen wenn irgendein Affe Euch indirekt sagt das ihr minderwertiger Dreck seit? Ich denke nicht.

Ich hätte dem Besitzer ne saftige Mail zurück geschrieben, inkl. der Vollmacht. Sich wegen so etwas öffentlich im Inet ausheulen ist pupertäres Gejammer und Zeugt von mangelnder Kompetenz sich selbst zu wehren. Mir würde graußen bei so einem weinerlichen Anwalt Klient zu sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58697
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
179024
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643289
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen