Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Versicherung

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Versicherung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 07.01.2022 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Da steht aber auch:“ EINES der wichtigsten Kriterien“. Wenn man den ganzen Artikel liest, ist meine Aussage gar nicht so falsch.

Macht aber den größten Teil aus.
Kannst mir glauben, ich habe hier Mopeds von 75 PS bis 175 PS zu stehen, von EZ 2005 bis 2021 und die teuerste ist die mit den meisten PS, obwohl es die älteste ist.
Was denkst du, warum die meisten der Knieschleiferfraktion mit Bruchstrichkennzeichen unterwegs sind? Weil es sich bei den Fahrzeugen auch lohnt. 
Aber lass gut sein, du scheinst zu denen zu gehören denen man es auch nicht recht machen kann, wenn man es beweisen kann.
Ride safe

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 536 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 07.01.2022 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich find es schon klasse, wie Du mich kennst. Obwohl ich micht nicht erinnern kann, mal zusammen ein Bier getrunken zu haben. 
Ich dachte bisher, in einem Forum werden verschiedene Meinungen geteilt. Ich unterstelle Dir doch auch nicht, daß Du Teile eines Artikels aus dem Zusammenhang reißt.
Und bewiesen hast Du gar nichts, außer daß es bei Dir so ist. In anderen Garagen mit anderen Motorrädern, Versicherungen und Fahrleistungen sieht es vielleicht ganz anders aus. Ich denke mal, das kannst Du auch nicht wissen.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1093 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 07.01.2022 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ist ja echt interessant wie unterschiedlich die Versicherungen berechnen.
ich zahle rund 320€ - all/in . 500SB
bei der ersten Anfrage waren es sogar unter 300 gewesen, ist aber egal.
meiner Ansicht nach lohnt es sich ALLES bei einer Versicherung zu haben

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 07.01.2022 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Und das ist das Problem, dass viele zu viel bezahlen. Ich kenne genug Leute die so denken und die werfen dann den Versicherungen ihre Kohle in den Rachen. Wer heute nicht vergleicht und dementsprechend zu viel bezahlt, der ist selber Schuld. War noch nie so einfach zu vergleichen und genau das fördert auch den Wettbewerb. Wenn man einfach zahlt was angesagt wird, dann wird es nicht billiger.

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 08.01.2022 03:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Und das ist das Problem, dass viele zu viel bezahlen. Ich kenne genug Leute die so denken und die werfen dann den Versicherungen ihre Kohle in den Rachen. Wer heute nicht vergleicht und dementsprechend zu viel bezahlt, der ist selber Schuld. War noch nie so einfach zu vergleichen und genau das fördert auch den Wettbewerb. Wenn man einfach zahlt was angesagt wird, dann wird es nicht billiger.

Ja, so ist es ... Und ich habe 6 Autos, 3 Moppeds und einen Anhänger auf mich zugelassen und versichert. Wenn ich da nicht nachdenke und vergleiche, verbrenne ich jährlich locker ein Paar Tausend €, ohne auch nur den geringsten Mehrwert dafür zu bekommen. 

Naja, ich werde mal schauen. Habe heute nochmal mit der Versicherung telefoniert und meinen "Unmut" kundgetan - schwupps, fiel der Preis direkt mal auf 485€. Schon komisch, dass ein einfaches Telefonat schon mal ein Paar 100€ bringen kann. Bei der Harley-Versicherung werde ich auf jeden Fall mal anfragen, die hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, weil ich dachte die ist sowieso "Apotheke" - eben halt Harley... Aber nun habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass sie doch erstaunlich günstig sein soll. Concordia war auch ein guter Tipp, werde die auch mal checken, danke!

Ich werde dann mal posten, wie das Ergebnis bei mir dann final ausfällt.

Bis dahin,

Grüße
Grigory

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 08.01.2022 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Das Gute ist, dass ich auf Grund dieser Diskussion hier bei der Concordia für die PanAm gerechnet habe und in dem Zug gleich mal spaßeshalber meine FatBob gerechnet habe. Und siehe da, die kostet in der neuen Tarifstruktur nur noch 148€ die Saison. Bei SF11, 6TKM Tk ohne und VK 500. Gleich mal angerufen und umgestellt und so eben mal wieder gut was gespart. Davor waren es was um die 180€.

Werbung
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967 · 67 Posts seit 13.08.2021
aus Dettenheim (Baden)
fährt: Pan America Special
Thorsten1967 ist offline Thorsten1967
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 13.08.2021 aus Dettenheim (Baden)

fährt: Pan America Special
Neuer Beitrag 08.01.2022 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Jep echt Interessant hier,
die Concordia merk ich mir für nächstes Jahr.
Die haben eine " Ferienkasko für 3 Wochen" das kannte ich bisher noch nicht.

Gruß
Thorsten

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.01.2022 04:13
Zum Anfang der Seite springen

Hmm also bei mir war die Concordia leider auch nicht so günstig. Ich denke, das wird an meiner Wohngegend liegen, Berlin/Kreuzberg ist halt versicherungstechnisch scheinbar nicht als "besonders ruhig" eingestuft. Kann mir nicht erklären, warum Augen rollen... Unter dem Strich hat sich die Harley-Versicherung (Ergo) tatsächlich als die günstigste erwiesen, unter 400€ jährlich mit VK komme ich aber selbst dort nicht hin. Aber gut, so ist es halt eben... Danke euch allen nochmal für eure Tipps.

Grüße, Grigory

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 13.01.2022 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe alles bei der Mecklenburgischen Versicherung. Der Preis passt und wenn du mal einen Schaden hast, wird vernünftig reguliert. Nicht wie bei anderen Versicherern. Also auch mal gucken was da hinter steckt und auch beachten, dass die Inhalte der Kasko nicht bei Allen gleich sind. Also da ist nicht nur der Preis ausschlaggebend.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 13.01.2022 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XBerg
Hmm also bei mir war die Concordia leider auch nicht so günstig. Ich denke, das wird an meiner Wohngegend liegen, Berlin/Kreuzberg ist halt versicherungstechnisch scheinbar nicht als "besonders ruhig" eingestuft. Kann mir nicht erklären, warum  Augen rollen ... Unter dem Strich hat sich die Harley-Versicherung (Ergo) tatsächlich als die günstigste erwiesen, unter 400€ jährlich mit VK komme ich aber selbst dort nicht hin. Aber gut, so ist es halt eben... Danke euch allen nochmal für eure Tipps.

Grüße, Grigory

Gut, das wusste ja keiner, dass du in ner gefährlichen Gegend wohnst. Spielt halt auch immer alles mit rein. Regionalklasse, Wohnort, Abstellplatz, Alter des Fahrers etc.
Da unterscheiden sich die Gesellschaften dann schon in ihren Preisen.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.01.2022 19:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Ich kann mir durchaus vorstellen das die PanAm deutlich teurer ist in der Vollkasko. Solch eine Maschine wird nicht zwangsläufig auf ebenen Straßen betrieben, sondern als Offroader auch gerne mal im Gelände (zumindest theoretisch möglich). Dadurch ist natürlich auch die Gefahr wesentlich größer, dass etwas kaputt geht. Die Einstufung nach HP, TK und VK hat ja nicht zwangsläufig etwas damit zu tun. Will nicht wissen wo eine BMW GS oder andere Sporttourer und Supersportler liegen...

Die GS ist so teuer nicht. Ich bezahle für meine neue 1250 Adv. bei SFK 17 und 9000km im Jahr von 03-11 mit Schutzbrief
202,92 Euro bei VK 500 und TK 150 SB.

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.01.2022 02:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Also ich habe alles bei der Mecklenburgischen Versicherung. Der Preis passt und wenn du mal einen Schaden hast, wird vernünftig reguliert. Nicht wie bei anderen Versicherern. Also auch mal gucken was da hinter steckt und auch beachten, dass die Inhalte der Kasko nicht bei Allen gleich sind. Also da ist nicht nur der Preis ausschlaggebend.

Das Ding ist, dass jede Versicherung erstmal vorgibt, dass sie einen Super-Service haben und natürlich besonders toll und schnell regulieren und so weiter. Wie das in Wirklichkeit aussieht, findet man erst raus, wenn man tatsächlich einen Schaden hat. Wie willst du also "gucken, was dahinter steckt"? Was die Inhalte der Kasko angeht, die schaut man sich natürlich auch an, aber da sind die Unterschiede tatsächlich erstmal nicht so groß. Klar gibt es mal hier und da welche, aber nichts weltbewegendes. Auf jeden Fall nichts, was mich überzeugen würde, dem Versicherer A doppelt so viel zu zahlen als dem Versicherer B. Bei einem geringen Beitragsunterschied würde ich natürlich auch überlegen, ob die Zusatzleistung es vielleicht doch wert ist.

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.01.2022 02:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
zum zitierten Beitrag Zitat von XBerg
Hmm also bei mir war die Concordia leider auch nicht so günstig. Ich denke, das wird an meiner Wohngegend liegen, Berlin/Kreuzberg ist halt versicherungstechnisch scheinbar nicht als "besonders ruhig" eingestuft. Kann mir nicht erklären, warum  Augen rollen ... Unter dem Strich hat sich die Harley-Versicherung (Ergo) tatsächlich als die günstigste erwiesen, unter 400€ jährlich mit VK komme ich aber selbst dort nicht hin. Aber gut, so ist es halt eben... Danke euch allen nochmal für eure Tipps.

Grüße, Grigory

Gut, das wusste ja keiner, dass du in ner gefährlichen Gegend wohnst. Spielt halt auch immer alles mit rein. Regionalklasse, Wohnort, Abstellplatz, Alter des Fahrers etc.
Da unterscheiden sich die Gesellschaften dann schon in ihren Preisen.

Ja, die Regionalklasse ist halt das, was scheinbar doch einen relativ großen Unterschied ausmachen kann... Weil ansonsten... Zu jung bin ich definitiv nicht, zu alt eigentlich auch nicht... Garage ist vorhanden...

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 269 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 14.01.2022 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab erst jetzt deine Frage gelesen und da da mal eine Frage die nicht so zu dem Thema passt.
warum schreibst du in einer deiner Antworten das du Harley fahren musst, hast du die Gewonnen oder Geschenkt bekommen?
Ich denke die meisten hier sind froh das sie Harley fahren dürfen 
Und ich habe meine erste Harley Dyna Street Bob 2013  von jemandem gekauft der sie als Neufahtzeug nach einem Monat wieder abgegeben hat weil sein Vater ihn zum Kauf überredet hat und sie auch für ihn bezahlt hat.
war gut für mich da ich beinahe ein Neufahtzeug für 
2.500€ unter Neupreis bekommen habe.
Also wenn du sie fahren musst weg  damit, der Käufer würde sich freuen sie zu bekommen.
Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy Evo 😎

XBerg ist offline XBerg · 16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
XBerg ist offline XBerg
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 07.01.2022
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.01.2022 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Tja, welchen Grund kann es denn nur geben, wenn jemand eine Harley fahren "muss"? Ist eigentlich nicht so schwer zu erkennen, wenn man genau nachdenkt. Fängt mit M an und hört mit C auf.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
11
10814
09.01.2017 06:42
von NRS2007
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
8773
12.06.2015 08:25
von Daishi
Zum letzten Beitrag gehen