Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Eure Meinung zu eingeschränkten Servicezeiten HD-Dealer

Eure Meinung zu eingeschränkten Servicezeiten HD-Dealer

nächste »

Eure Meinung zu eingeschränkten Servicezeiten HD-Dealer

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.04.2022 14:35
Zum Anfang der Seite springen

ich würde gern mal euer Statement lesen, wie ihr das folgende so seht:

Seit ca. 6 Monaten macht mich einer der HD-Dealer in meiner Nähe wahnsinnig. Nein eher nachdenklich. Er schränkt seinen Service so stark ein, dass ich dort eigentlich nicht mehr hin will.
Er gibt zB auf den sogenannten Social Media Kanälen bekannt, dass nur noch an den und den Tagen die Werkstatt geöffnet ist. Und der Werkstattmeister ist auch nur noch 3 Tage die Woche erreichbar.
Samstags und Freitags ist er komplett nicht zu erreichen. 
Oder: Bekanntgabe über diverse Kanäle: Wir machen jetzt vom 18.12 bis 10.01. komplett zu, weil wir uns eine kleine Verschnaufpause gönnen.
Oder: Store geschlossen. 
=0.83emWir genehmigen uns einen kleinen Break und schließen am (,,Oster"samstag) unsere Pforten, für ein verlängertes Wochenende! Solltest Du noch Fragen haben oder Dein Bike noch vor Ostern abholen wollen, kontaktiere uns doch gern telefonisch oder per Mail!

Auf meine Frage, warum das so ist oder ob er Personalprobleme hat, kam die Antwort: Wir gönnen uns etwas mehr Freizeit.


Für mich selbst sieht es aber leider so aus, dass ich nur Freitags und Samstag Zeit habe, um da hin zu fahren. Also praktisch nicht mehr möglich für mich oder Urlaub nehmen.
Nicht dass ich mir darüber ärgere... gehe ich eben zu einem anderen Dealer, der am Freitag und Samstag offen hat. 
Ich stelle mir nur die Frage: Wieso machen die an offensichtlich umsatzstarken Tagen die Bude zu oder sind nur mir stark reduzierter Besetzung am Freitag/Samstag am Start?

Ist das heute so, dass man seinem Verkäufer hinterher rennen muss, um etwas zu kaufen? verwirrt Und wir reden hier nicht von dem BlurayPlayer für 80 EUR, sondern von der Premiumklasse im Zweiradbereich.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.04.2022 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Geht’s um einen Offiziellen oder einen Freien?
Frag doch mal bei Herrn Zeitz an, ob er das gut findet, parallel dazu HD Deutschland.
Vielleicht weiß da noch gar keiner von seinem Glück.Oder aber es ist so wie du vermutest, Personelle Probleme und/oder grundsätzliche Geschäftsprobleme.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 13.04.2022 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Geht’s um einen Offiziellen oder einen Freien?

Ist ein offizieller Dealer

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 13.04.2022 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Mehrheit der in Deutschland lebenden Bürger wollen doch mehr Freizeit. Ist doch toll wenn keiner mehr arbeitet und trotzdem Geld bekommt, gilt natürlich auch für andere Branchen.
Jetzt frage ich mich aber, wer zahlt das denn überhaupt und wer strengt sich noch an?
Attachment 385135

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 13.04.2022 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Zweischneidiges Schwert... sein Laden => seine Entscheidung ... es sei denn es gibt andere Vorgaben seitens der Company, die ich aber nicht kenne

das die Schrauber, und auch der Meister, keine 6 Tage Woche machen sollte, OK. Das es am Wochenende (inkl Freitag) zu ist => sehr negatives Serviceverhalten.
was ich gar nicht toll finde, sind "springende" Ausfalltage ... zB IMMER Montags zu ok, aber mal hier und mal da geht gar nicht

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.04.2022 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Das über Weihnachten oder am Ostersamstag mal zu ist, ist ja wohl verständlich. Denke auch die wollen sich mal Urlaub oder ein verlängertes WE gönnen. Das aber regelmäßig Fr. und Sa. zu ist, ist ein Unding und wird sich sicherlich früher oder später auf den Umsatz auswirken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 13.04.2022 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Da lobe ich mir die Zeiten beim Freundlichen in Rosenheim:

Öffnungszeiten

Mo: geschlossen
Di bis Fr: 9:30 - 18:30
Samstag: 9:00 - 17:00

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.04.2022 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer drauf an aus welcher Sicht man das sieht! Öffnungszeiten im Einzelhandel bis 20/22/24 Uhr, für den Kunden ok, wird Sa ausgeschlafen und Nachmittags eingekauft, wo früher um 14.00/16.00 Uhr Schluss war. Aber für Frauen/Alleinerziehende/r Arbeitnehmer?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 13.04.2022 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Nun,die Gründe für derart eingeschränkten Service können vielfältig sein.Ich kenne einen Dealer,bei dem waren zwei Corona-Fälle in der Werkstatt.Zack,steht der Meister mit nem Lehrling alleine da.Und alle wollen ihre Wehwechchen zu Saisonstart behoben haben,Neue Auspuffanlagen verbaut haben,neue Batterien etc.Wenn dann noch ständig das Telefon klingelt,schaffen die ihre Arbeit nicht mehr.Da schreibt man eher was von Verschnaufpause als von Corona,und arbeitet an den "freien"Tagen alles ab,was liegengeblieben ist.

Ein Grund könnte auch Umsatzrückgang sein.Es kommen weniger Neufahrzeuge an,also weniger Umsatz.Dann wird das Personal ausgedünnt.

Gab schon mal bessere Zeiten.Für uns und für die Händler.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 13.04.2022 23:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Frag doch mal bei Herrn Zeitz an, ob er das gut findet, parallel dazu HD Deutschland.

Genau ! Alle bei HD anschwärzen !

Oder vielleicht doch erstmal mit dem Händler reden, warum er seine Servicezeiten eingeschränkt hat ?

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 14.04.2022 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Naja, anderen Dealer wählen oder drauf einstellen. Urlaub nehmen, Leihbike bekommen und damit den Tag genießen.
Ich persönlich vermeide möglichst jeden Besuch beim Händler, denn der kostet meistens Geld. 


Zum Thema reduzierte Arbeitszeit: Ich arbeite selbst auf 90% bzw. in einer 4-Tage-Woche und bekomme das gleiche Gehalt wie vorher mit 5 Tagen. Was ist dabei wenn du deine Arbeitszeit effizient kürzen und für den Arbeitgeber nach wie vor die gleiche Arbeit machen kannst? Ich kann selbst sagen, wenn es finanziell möglich ist, will keiner mehr von einer 4-Tage-Woche auf 5 aufstocken. So unmöglich wie man das immer meint ist das in vielen Berufsfeldern gar nicht. Natürlich nicht in allen möglich.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.04.2022 09:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
Ich arbeite selbst auf 90% bzw. in einer 4-Tage-Woche

Aber im ServiceBereich für mein Verständnis ist das ein absoluter Selbst-ans-Bein-gepinkelt-Fall. Ich hatte übrigens expliziert nach dem Grund gefragt. Antwort: Live-Work-Balance. Okay, dachte ich, ist halt so. 
ich muss dazu schreibe, dass die Leute dort alle echt nett sind. Aber die Art & Weise der Servicegedanken ist nicht sehr kundenorientiert. Man könnte ja auch eine Notbesetzung haben und damit die langen Wochenenden aufteilen. Über einen effizienten Personaleinsatz kann das sehr sozial geregelt werden. Und noch ein Gedanke: Es wird keiner gezwungen, im Servicebreich zu arbeiten. Entweder ich bin im Handel oder such mir was in einer Verwaltung.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ole66 am 14.04.2022 12:09.

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 14.04.2022 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
Ich arbeite selbst auf 90% bzw. in einer 4-Tage-Woche

Aber im ServiceBereich für mein Verständnis ist das ein absoluter Selbst-ans-Bein-gepinkelt-Fall. Ich hatte übrigens expliziert nach dem Grund gefragt. Antwort: Live-Work-Balance. Okay, dachte ich, ist halt so. 
ich muss dazu schreibe, dass die Leute dort alle echt nett sind. Aber die Art & Weise der Servicegedanken ist nicht sehr kundenorientiert. Man könnte ja auch eine Notbesetzung haben und damit die langen Wochenenden aufteilen. Über einen effizienten Personaleinsatz kann das sehr sozial geregelt werden. Und noch ein Gedanke: Es wird keiner gezwungen, im Servicebreich zu arbeiten. Entweder ich bin im Handel oder such mir was in einer Verwaltung.

lass mich raten, du arbeitest im HO und hast keine Verwandten die im Handel arbeiten?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 14.04.2022 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, die sich mir stellt, ist: mit welchen Zielgruppen will der Händler mit seinem so veränderten Businessplan eigentlich zukünftig Umsatz machen? Hausfrauen? Arbeitslose? Rentner? Jugendliche nach der Schule? Alle anderen schließt er ja faktisch aus. Und was sagt sein Kreditinstitut zu diesem neuen Businessplan? Solche Serviceunternehmen, wenn sie klein sind, haben i.d.R. Samstags und natürlich Freitags auf, dafür Montags zu. Ärzte für Privatpatientenhaben auch noch Samstags und Mittwoch Nachmittag zu. Aber Freitags komplett zu? Das habe ich wirklich noch nie gehört, selbst bei Ärzten nicht. Klingt so, als wäre die HD-Vertretung nur noch sein Hobby, weil er fett geerbt hat. Große HD-Vertretungen wie die Factory in Frankfurt leisten sich Schichtdienst und haben 6 Tage die Woche auf. Unter der Woche im Laden zwei bis drei Leute (Teile - und Klamottenverkauf), nur die Werkstatt hat Hochbetrieb. Hauptumsatztage sind Freitags und Samstags, weil da die Berufstätigen Zeit haben, die immer noch den Löwenanteil des Umsatzes erzeugen.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 16.04.2022 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
lass mich raten, du arbeitest im HO und hast keine Verwandten die im Handel arbeiten?

Wenn HO bei dir Homeoffice ist ...
fröhlich Der war gut.
Ich bin weder im Homeoffice, noch habe ich keine Verwandten, die im Handel bzw. serviceorientierten Gewerbe arbeiten. Darum geht es auch nicht. Sondern darum, dass ich nur am Freitagnachmittag oder samstags Zeit habe, zu meinem Händler zu fahren und genau in der Zeit der Service stark eingeschränkt ist. Also zu einer Zeit, zu der naturgemäß Geld ausgegeben werden möchte und diese "Öffnungszeiten" nicht umsatzförderlich einschätze.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1528473
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
26
6784
23.03.2024 14:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen