Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

GeorgK57 ist offline GeorgK57 · 15 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
GeorgK57 ist offline GeorgK57
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
Neuer Beitrag 27.05.2023 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Da in der mobilen Ansicht mein Bild oben fehlt, hier die heutige Änderung als Anhang.
Der seitliche Kennzeichenträger ist weg. großes Grinsen
Der original Träger hat die Aluplatte des seitlichen bekommen.
Attachment 407116

__________________
Gruß Georg

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 28.05.2023 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Paar Bilder gemacht großes Grinsen.

Grüße
Attachment 407127
Attachment 407128
Attachment 407129
Attachment 407130
Attachment 407131
Attachment 407132

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 28.05.2023 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Details. Schaltstange schwarz lackiert, Schrauben durch schwarze getauscht und eine Schaltraste aus Alu gabs auch.
Attachment 407143

C.C. Rider ist offline C.C. Rider · 61 Posts seit 14.12.2020
aus Rheinland
fährt: Street Bob (FXBBS '21)
C.C. Rider ist offline C.C. Rider
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 14.12.2020 aus Rheinland

fährt: Street Bob (FXBBS '21)
Neuer Beitrag 30.05.2023 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Da ich kein Schrauber bin, sind An- oder Umbau von Kleinigkeiten für mich schon genug für das Feeling, "was am Mopped gemacht zu haben" cool :

Ich habe mir am Wochenende eine Sitzbank von Motea montiert (Craftride BDL1) und bin äußerst zufrieden. Ist meiner Einschätzung nach ein exakter Nachbau von der H-D Badlander Sitzbank (lässt ja auch die Bezeichnung vermuten).
Die Optik des Original Street Bob Solo-Sitzes ("Tuck and Roll") ist zwar cool, aber das Gesamtbild zusammen mit dem Original Sozius-Sitzpolster geht überhaupt nicht. Außerdem ist der Sozius-Sitz echt knallhart wie ne Holzbank. Nach den schönen Ausfahrten am Wochenende kann ich sagen, der BDL1 ist echt bequem. Die neue Sitzposition (ein bisschen weiter hinten/ etwas tiefer) und die deutlich bessere Abstützung der Lendenwirbel macht richtig Spaß! Hätte ich nicht erwartet, dass der Unterschied so deutlich ausfällt, ich wollte gar nicht mehr absteigen smile
Die Optik gefällt mir jetzt auch sehr, zudem geht der Sitz nun vorne auch bis an den Tank (ohne diesen serienmäßig großen Abstand zwischen Sitz und Tank).

Außerdem habe ich schon seit längerem überlegt, was am Ölkühler zu machen, denn hier im Forum gab es ja den ein oder anderen Bericht zum Thema Steinschlag und dadurch Beschädigung des Ölkühlers. "Original" ist da ja seltsamer Weise nur dieser Kunststoff-Rahmen vorhanden, kein Schutzgitter. Und das direkt hinter dem Vorderrad... Also hab ich jetzt auch ein Metallgitter montiert (ebenfalls eines von Motea). Wer weiß, wofür das schon gut war: Hatte gleich bei der ersten Ausfahrt einen Streckenabschnitt mit nagelneuem Asphalt, wo auch noch ordentlich Splitt durch die Gegend geflogen ist...
Attachment 407240
Attachment 407241
Attachment 407242

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 30.05.2023 22:49
Zum Anfang der Seite springen

festgestellt dass benzin den lack, am unprofessionell lackiertem tank lösen kann und dem bike einen netten lebralook gibt *augenroll
ausserdem das leder von dashcoverextensions zum einrollen überredet
ersatzteile bestellt.
fotos bei reparatur, nachdem teile da sind

edit: so sieht das aus...
nächste woche zum strahlen, dann zum lacken, neue schläuche rein und dichtungen neu dann beim wiedermontieren
Attachment 407578
Attachment 407579

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pepper73 am 02.06.2023 18:28.

Alex_Deluxe ist offline Alex_Deluxe · 3 Posts seit 29.10.2022
aus Sonthofen, Oberallgäu
fährt: Softail Deluxe
Alex_Deluxe ist offline Alex_Deluxe
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 29.10.2022 aus Sonthofen, Oberallgäu

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 04.06.2023 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dmartin
Gestern stand Chrompolitur und Weisswandreifen Pflege an.

Servus,verräts du mir wie du die Weißwandreifen so schön sauber bekommst und was du verwendest ?
das gleiche bei der Chrom Sache.

lg Alex

Werbung
AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 04.06.2023 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe heute Elsterglanz Chrom Politur genommen - aber das nur nebenbei.

Eigentlich habe ich am Hinterrad ein Winkelventil eingebaut, da es genervt hat, sich dort immer den Bast vom Handrücken abzuziehen, um zwischen Bremsscheibe und Pulley das Befüllstück auf´s Ventil drauf zu fummeln... (bei Handgröße 11 Augenzwinkern , das Gummiventil war seit dem letzten Reifenwechsel undicht [an der Felgenbohrung], daher war ständiges Luftprüfen notwendig Baby ; das hin- und herdrücken des Ventils beim Aufsetzen des Befüllstücks ist für die Dichtigkeit vermutlich auch nicht förderlich...)

Also Rad raus, Reifen runter, Ventil wechseln, Reifen wieder aufziehen, auswuchten und Rad einbauen (zwischendurch ein bisschen poliert...)

Da im Netz nur wenig Hinweise zur Größe, Gewicht, Freigängigkeit etc. beim Winkelventil an der HA zu finden sind, unten mal ein paar Bilder (betreffen eine FLHR 2019 mit Standardbereifung/-felge).
Attachment 407764
Attachment 407765
Attachment 407766
Attachment 407767
Attachment 407768
Attachment 407769
Attachment 407770
Attachment 407771
Attachment 407772
Attachment 407773
Attachment 407776
Attachment 407777

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.06.2023 06:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Alex_Deluxe
zum zitierten Beitrag Zitat von dmartin
Gestern stand Chrompolitur und Weisswandreifen Pflege an.

Servus,verräts du mir wie du die Weißwandreifen so schön sauber bekommst und was du verwendest ?
das gleiche bei der Chrom Sache.

lg Alex

Kleiner Tipp von mir zu den WW,
Ich nehme klassische Scheuermilch  für 1,99  €.  für die Grobreinigung ( 2x im Jahr)

Nach jeder 2ten Fahrt mit nem Vulcanet Tuch drüber, mit nem Microfasertuch trocknen, jeweils ein Wisch, fertig.
Sind so die letzten 16.000 km gut sauber und ansehnlich geworden.

Der Trick ist, nicht zu lange warten mitm saubermachen. Ist der Bremsstaub , vor allem vorne,  erstmal heimisch geworden, wird's schwierig.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 06.06.2023 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir nach langen überlegen nun doch die Koffer gegönnt.
Attachment 407840
Attachment 407841
Attachment 407842

__________________
Gruß Werner

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 06.06.2023 14:48
Zum Anfang der Seite springen

E-Glide geputzt und festgestellt das am Kofferhalter eine Schraube fehlt und am Kennzeichen eine lose ist. Beides sofort behoben.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 06.06.2023 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich habe heute nach ca. 2 Jahren darüber grübeln endlich mal meinen Chokezug erneuert.  großes Grinsen

Long Story short:
Der ging mal so schwer das ich WD40 rein gekloppt habe.
Dann ging er so leicht das ich die Schraube nicht fest genug anziehen konnte damit er hält.
Ergebnis, Gewinde gebrochen (Plastik) und Zug konnte überhaupt nicht mehr arretiert werden.
Da eine zurecht geschnittene Kappe eines Stiftes ausreichte um sie zum Kaltstart dazwischen zu klemmen habe ich das schrauben nach hinten verschoben.  Augen rollen

Nebenschauplatz, Harley Händler Köln.
Ich rufe dort an um zu erfahren ob die einen Zug vor Ort haben und was der wohl so kostet.
Nach kurzer Rückfrage erfahre ich das der bestellt werden muss und ich vorbei kommen soll oder eine Kopie meines Scheins per Email schicken soll damit sie den genauen Zug ermitteln können!?!?!?
WARUM GENAU rufe ich dort an und habe meinen Schein zur Hand?
"Die" hätten so ein schönes Leben, wenn nur dieser Kunde nicht wäre...
Habe mir das Teil im Netz dann selbst raus gesucht und Sonntag bestellt, heute eingebaut!

cu

Nachtrag um nicht nur über Händler zu meckern.
Bestellt habe ich bei hd-doctors in Berlin, sieht mir nach original Ersatzteil aus.
Sonntag sogar Mail darüber erhalten das es schon verpackt und zum Versand angemeldet war!

__________________
Like a Harley Driver...

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 07.06.2023 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Gestern...:
Tank demontiert und zum Ausgasen an die Luft verbracht, weil möchte Sandstrahler so haben... mags wohl nicht wenn so ein Tank bellt beim strahlen...
Des Teufels Höllengerät aus Tank gefummelt... ( jeder ST-Einsprizerbesitzer der das schonmal gemacht hat, weiss jetzt genau von was ich rede *denk ) und Undichte gesucht und gefunden, in dem einen Dreckarsch von Schlauch...
Festgestellt dass die Revisionsdichtung tatsächlich undicht ist  *grins
Neuen Zukunftstanksticker für die Dreggsau zusammengebildmontagiert und an Kfz-folierer geschickt um Preis anzufragen...
Aber das aller, ALLER wichtigste....

Heute:
30 min auf der Zulassungsstelle verbracht und meine Einzelabnahmen im Schein verewigen gelassen... Mit Erfolg... somit sind wir, die Dreggsau und ich jetzt offiziell legal unterwegs.... yes.. und dadrauf trink ich einen, nach drei jahren, zwei auspuffanlagen und n paar tausend euro...

Edit:
Jetzt gerade: Festgestellt dass Typ auf Zulassungsstelle n Depp ist, hat auf der Hinterachse ne Reifenbreite von 15 anstatt 150 eingetragen *augenroll
nochmal hin *lach
Attachment 407916
Attachment 407917
Attachment 407918
Attachment 407919
Attachment 407920
Attachment 407921

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 08.06.2023 08:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73

Jetzt gerade: Festgestellt dass Typ auf Zulassungsstelle n Depp ist, hat auf der Hinterachse ne Reifenbreite von 15 anstatt 150 eingetragen *augenroll
nochmal hin *lach

Ach komm, jetzt zeig uns dein Bike doch mal mit nem 15er bevor du das ändern lässt. großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Like a Harley Driver...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.06.2023 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
heute mal an der VROD den Lenker auf Original zurück gerüstet und dabei das Gepfusche vom vorigen Schrauber bereinigt.
Sitzt sich viel bequemer.
Habe mir bei MCS ein Kabelset mit Schaltern geholt, damit kann man auch selbst nen Apehanger verkabeln.
Dann  noch neue Blinker.
Die alten Kabel und Blinker hab ich gleich am Lenker gelassen, falls das mal einer irgendwann wieder auf Flach machen will.
Ist dann bis auf den Blinkerstecker plug & play.
Den hatte der Schrauber der da vorher dran war mit Lötverbindern versaut.
Attachment 408070
Attachment 408071
Attachment 408072
Attachment 408073
Attachment 408074
Attachment 408075
Attachment 408076
Attachment 408083

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

pepper73 ist offline pepper73 · 657 Posts seit 11.02.2019
aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 11.02.2019 aus Mannheim [ Rhoi-Negga-Indianer ]

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 13.06.2023 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73

Jetzt gerade: Festgestellt dass Typ auf Zulassungsstelle n Depp ist, hat auf der Hinterachse ne Reifenbreite von 15 anstatt 150 eingetragen *augenroll
nochmal hin *lach

Ach komm, jetzt zeig uns dein Bike doch mal mit nem 15er bevor du das ändern lässt.  großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mein 15er reifen durch 150er ersetzt, kann ich morgen auf kleinem dienstweg abholen.... sorry war zu schnell für fotos Freude
foilierer hat mir abgeraten: meint nicht beständig genug und form würde sich beim ziehen um den tang ändern. suche jetzt airbrusher

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61888
19.04.2024 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58141
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen