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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

senser ist offline senser · 95 Posts seit 08.02.2023
aus Coburg
fährt: HD E-Glide Sport
senser ist offline senser
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95 Posts seit 08.02.2023 aus Coburg

fährt: HD E-Glide Sport
Neuer Beitrag 22.06.2023 07:23
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gewaschen und klapperstellen eliminiert

__________________
Grüße aus Coburg 

Holger P. ist offline Holger P. · 69 Posts seit 23.05.2022
fährt: Street Bob 114, Thunderbird 900
Holger P. ist offline Holger P.
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Neuer Beitrag 22.06.2023 12:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von senser
klapperstellen eliminiert

wenn mich die Klapperstellen an meinem Bock stören, dann schalt` ich die Zündung aus
Dann is`Ruhe großes Grinsen

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Nicht vergessen: die schwarzen runden Dinger gehören immer nach unten!

pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
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fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
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724 Posts seit 10.02.2019 aus Alien in Mannheim

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 22.06.2023 13:55
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Ich dreh in dem fall rechts am griff oder links unterm tank.
Hilft au, zumeist

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chillyred ist offline chillyred · 165 Posts seit 20.11.2021
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fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 22.06.2023 14:10
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Verlängertes Bremspedal von Kuryakin montiert.
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If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 22.06.2023 23:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von chillyred
Verlängertes Bremspedal von Kuryakin montiert.

Das hab ich nächste Woche auch noch vor mir, sobald ich mein Bike endlich wieder vom Service zurück habe. Steht schon eine Woche beim Dealer.

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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 24.06.2023 19:53
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Heute auch endlich mal mein verlängertes Bremspedal angebaut.  Glaube da werde ich aber nicht glücklich damit.  Jetzt steht mein Fuss am Luftfilter an.  Muss ich morgen mal  ausgiebig testen.
Attachment 408816

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
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fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 28.06.2023 05:23
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Die letzten Tage:
Tank zusammen gebaut und ans Bike gezimmert, Porbelauf im Stand.. Alles gut..
Musste meine Befestigungsschraube von Sitz ersetzen  ( die ist Verdeckt also kommt aus dem Sitz )  .. Heute draufmontieren dann noch die Kabel der Tankanzeige neu verbinden, weil der orginale Stecker ist schon gefühlte 100 mal von mir ersetzt worden und ist immernoch einfach nur Müll. Naja.... und dann Probefahrt und Packen für morgen.

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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
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232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 28.06.2023 09:23
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Heute wird die vordere, untere Motorgummilagerung erneuert .. endlich mal wieder schrauben 😄😎

Nachtrag:
alles verlief nach Plan, ca. 3 Stunden Arbeit, und die Vibrationen sind deutlich eliminiert worden




Edit: Nachtrag

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildezeiten am 29.06.2023 19:27.

pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
aus Alien in Mannheim
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
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fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 28.06.2023 11:14
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Komm auch gerade aus der Garage.
Kabels repariert, Sitz neu bezogen ( Bitte, es ist nur ein Provisorium aus einer alten Redskins Jacke, rein um den Riss zu verdecken ) alles zusammengebastelt und probegefahren.
Läuft.

@Weich-Ei  Ich hab hier auch die Bilders rein von der Benzinkupplung unterm Tank. Die Schläuche über Kruez nach vorle geführt, sonst sind sie zu kurz um die Kupplung zu öffnen. Mit Kabelbinder vorne am Rhamen fixiert, wegen lose und damit die Schläuche nicht auf dem Zylinder aufliegt.
Kabelbinder ab, Kupplung auseinander, Tank weg. Diese da haben ein Auslaufventil, ich hab die ganze Kupplung zwei mal, gegenstücke rein, mit Silikonschlauch in kanister, Tank fast komplett leer und runter damit.
Attachment 409024
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Attachment 409027

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Moos ist offline Moos · 14150 Posts seit 27.11.2010
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14150 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 28.06.2023 21:17
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Gestern vordere Bremsscheiben plan schleifen lassen in der Firma und heute wieder eingebaut. Beläge auch noch etwas plan angeschliffen daheim. Jetzt ist das rubbeln erst mal weg und die Bremse ohne jedes Geräusch beim Bremsen. Habe auch schon nach 50 km ein absolut homogenes Tragbild auf den Scheiben. Hatte von Anfang an leichte Probs mit der Bremse vorn an der SGS. Erst hatte sie eine Geräuschentwicklung als wie wenn ich mit Schleifpapier bremsen würde. Beim ersten KD wurden dann die Kanten der Bohrungen an den Scheiben mit ner kleinen runden Drahtbürste etwas gebrochen. War dann gut aber kam wieder nach ca. 100km. Das habe ich dann aber mit kleinen Fasen (ca. 0,2 - 0,3 mm) an sämtlichen Bohrungen an der Scheibe dauerhaft weg bekommen. Seit paar tausend Km aber fing sie immer stärker an zu rubbeln beim Bremsen und bei langsamen Tempo merkte ich wie die Bremswirkung ungleichmäßig war. Habe dann beim Reifenwechsel mal die Scheiben bei 15 tkm vermessen. Eine schön plan mit durchgängig 4,9 mm Stärke (neu 5 mm) und die andere ungleich mit Stärken von 4,83 - 4,87 mm. Also stärker und ungleich abgenutzt. Jetzt haben beide genau 4,76 mm und ich bin gespannt ob die eine sich wieder ungleich abnutzt, denke aber schon. Beläge sind tlw. auch schon zur Hälfte weg, da auch hier die Abnutzung nicht gleich ist.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
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pepper73 ist offline pepper73
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Neuer Beitrag 28.06.2023 21:35
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hm... 
woran denkst du dass das liegen könnte?
man würde gleich an lose backen denken oder ne scheibe die nen schlag weg hat.
wenns nich mehr kommt war die scheibe vielleicht runtergefallen bevor sie an dein bike kam.

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Moos ist offline Moos · 14150 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Neuer Beitrag 28.06.2023 22:05
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Ich denke da eher das es am Material der Scheibe liegt, was dem auch immer fehlen mag. Bremsbacken waren korrekt montiert.

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Moos

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pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
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Neuer Beitrag 28.06.2023 22:19
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Ja, wenn die backen fest sind scheint mir die ursache au eher bei der scheibe zu liegen. Vielleicht hatte sie ja wirklich einen weg.
Wirst sehen obs nochmal kommt.
Hmm... Solltest aber erkennen können ob sie verzogen ist. Jetzt wo sie plan ist, beidseitig, sollte.. Falls sie verzogen ist die materialstärke unterschiedlich sein und nicht überall gleich stark. Das wär n eindeutiger hinweis

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Moos ist offline Moos · 14150 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 28.06.2023 22:31
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Jetzt sind die absolut plan, die kleben feucht aneinander. großes Grinsen

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franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2023 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gestern vordere Bremsscheiben plan schleifen lassen in der Firma und heute wieder eingebaut. Beläge auch noch etwas plan angeschliffen daheim. Jetzt ist das rubbeln erst mal weg und die Bremse ohne jedes Geräusch beim Bremsen. Habe auch schon nach 50 km ein absolut homogenes Tragbild auf den Scheiben. Hatte von Anfang an leichte Probs mit der Bremse vorn an der SGS. Erst hatte sie eine Geräuschentwicklung als wie wenn ich mit Schleifpapier bremsen würde. Beim ersten KD wurden dann die Kanten der Bohrungen an den Scheiben mit ner kleinen runden Drahtbürste etwas gebrochen. War dann gut aber kam wieder nach ca. 100km. Das habe ich dann aber mit kleinen Fasen (ca. 0,2 - 0,3 mm) an sämtlichen Bohrungen an der Scheibe dauerhaft weg bekommen. Seit paar tausend Km aber fing sie immer stärker an zu rubbeln beim Bremsen und bei langsamen Tempo merkte ich wie die Bremswirkung ungleichmäßig war. Habe dann beim Reifenwechsel mal die Scheiben bei 15 tkm vermessen. Eine schön plan mit durchgängig 4,9 mm Stärke (neu 5 mm) und die andere ungleich mit Stärken von 4,83 - 4,87 mm. Also stärker und ungleich abgenutzt. Jetzt haben beide genau 4,76 mm und ich bin gespannt ob die eine sich wieder ungleich abnutzt, denke aber schon. Beläge sind tlw. auch schon zur Hälfte weg, da auch hier die Abnutzung nicht gleich ist.

Genau das selbe Problem bei meiner SGS..

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