Habe jetzt meine beiden HD‘s fertig auf die nächstes Jahr kommende „Altersarmut“ vorbereitet. Dabei stellte sich an meiner XL883N leider ein Gussfehler an der vorderen Ölablaufbohrung zwischen den mittleren Kühlrippen des vorderen Zylinders heraus, fernab von jeglicher Trennfuge: Ergo neuer Kolben und Zylinder vorn. Gottseidank hatte der Freundliche vor Ort beides am Lager (wird ja auch schon wieder seit MJ20 in EU nicht mehr gelistet) und hat mir als langjährigen Kunden einen Sonderpreis gemacht, weil er so etwas auch noch nie gesehen hätte (deswegen hat Ducati in der Ägide von Audi auf Vacuralguss statt simplem Druckguss aufgerüstet, da bei Druckguss die Aluschmelze die Luft aus der Kokille drücken muss und manchmal dabei Lunker einschließt, wie anscheinend hier auch, durch die dann Öl sickert.)
__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)