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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärdeckel demontieren / lackieren

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärdeckel demontieren / lackieren M8 107

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Primärdeckel demontieren / lackieren M8 107

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T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 21.04.2022 16:27
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Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken bei meiner HD Street Glide den Primärdeckel zu lackieren. 

Hier im Forum habe ich bereits gute Hilfe gefunden Klick hier: Primärdeckel demontieren

Die gleiche Vorgehensweise gilt auch für eine Touring (Street Glide M8 107) , richtig ?

Wenn ich im Anschluss wieder neues Öl einfülle, wäre meine Frage 1) Wo fülle ich das Öl rein und 2) Welches Öl verwende ich da ?

Ich habe keine Möglichkeit das Bike aufzubocken, sodass es waagrecht steht. Kann das Bike dann ohne Primärdeckel auf dem Seitenständer stehen bleiben ? 

Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas

Agossi ist offline Agossi · 525 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 21.04.2022 16:43
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Hallo,

Einfüllen geht mit einem schmalen Trichter übder das Derby-Cover (die runde Platte mit 5 Schrauben). Auf dem Seitenständer geht das aber nicht, da läuft dann alles auf den Boden. Jemand muss dir kurz das Bike in waagrechter Position halten (Kollege, Frau, Freundin etc.), einfüllen, Deckel drauf (geht in 2 Minuten).

Öl kannst due das teure Harley-Primäröl oder jedes handelsübliche 10W-40 mit JASO-Spezifikation nehmen.

Stehenlassen ohne Primärdeckel auf dem Seitenständer geht problemlos, das Öl ist ja dann schon draussen.

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"Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer...".
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Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4849 Posts seit 09.08.2016
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fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 21.04.2022 19:47
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Du kannst sie natürlich auf dem Seitenständer stehen lassen, bedenke aber das immer noch "Ölreste" nachlaufen werden über die Zeit. Trotz Ölablassschraube kommt da noch genug nach der Demontage des Primärdeckels. Du brauchst Dichtungen für den Primärdeckel und das Derbycover danach. Öl über das Derby einfüllen nach Montage des Primärdeckels.

Ob der Lack hält ist die Frage. Bedenke die Hitze und denke eher über eine Pulverbeschichtung nach.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1932 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1932 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 22.04.2022 00:26
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Mit dem Spezialtrichter kriegst Du das Öl einfach in das Loch hinter dem Derby Cover rein.

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24070 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.04.2022 07:37
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19,- €, bestimmt wegen dem Bar & Shield Logo!  😂

Das komplette Set…

https://m.de.aliexpress.com/item/4000211...18c94a6c12&gclid=

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4849 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
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4849 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 22.04.2022 15:45
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Ich habe nicht mal einen Trichter gebraucht!

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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5427 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.04.2022 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
19,- €, bestimmt wegen dem Bar & Shield Logo!  😂

Das komplette Set…

https://m.de.aliexpress.com/item/4000211...18c94a6c12&gclid=

Der (meiner Meinung) sinnvollste dieser Trichter, ist der, welcher beim abschrauben des Ölfilters zum Einsatz kommt.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1932 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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fährt: diverse
Neuer Beitrag 22.04.2022 18:48
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Gerade den  sehe ich bei dem  AliExpress - Set aber nicht. Außerdem fragte der Fredersteller, wie er das Öl in das Primärgehäuse kriegt, und da hilft dieser  Trichter rein gar nix  großes Grinsen

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snike98 ist offline snike98 · 484 Posts seit 14.11.2020
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fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 22.04.2022 18:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Gerade den  sehe ich bei dem  AliExpress - Set aber nicht. Außerdem fragte der Fredersteller, wie er das Öl in das Primärgehäuse kriegt, und da hilft dieser  Trichter rein gar nix  großes Grinsen

Dann guckst du hier: 
https://de.aliexpress.com/item/329724365...arch-mainSearch

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springerdinger ist offline springerdinger · 5427 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 23.04.2022 11:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Gerade den  sehe ich bei dem  AliExpress - Set aber nicht. Außerdem fragte der Fredersteller, wie er das Öl in das Primärgehäuse kriegt, und da hilft dieser  Trichter rein gar nix  großes Grinsen

@motorcycle boy 
Das ist schon klar, ich habe mich nur über diese Trichter geäussert, welcher der für mich sinnvollste ist. smile
Den Primärtrieb kann man (vorsichtig) ohne Sauerei nur mit der Flasche befüllen. Freude

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springerdinger ist offline springerdinger · 5427 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.04.2022 14:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Gerade den  sehe ich bei dem  AliExpress - Set aber nicht.

Es ist dieser, und der sieht bei AliExpress nur etwas anders aus.

Mondeo ist offline Mondeo · 9706 Posts seit 17.06.2015
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9706 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

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Neuer Beitrag 23.04.2022 14:33
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Wahnsinn was das Plastik kostet. Habe mir damals 5 Sets aus China für unter 10€ schicken lassen und weiterverkauft .

T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
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T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 24.04.2022 23:48
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Danke für eure Hilfe bisher!

Dann werde ich mir noch einen solchen Trichter bestellen.

Eine weitere Frage wären die Dichtungen wie oben genannt. Wo bekomme ich diese her ? 

Außerdem hätte ich noch eine weitere Frage, welche vielleicht hier beantwortet werden kann, sodass ich keinen neuen Thread erstellen muss.

Ich möchte in dem Zuge folgende Teile lackieren:
- Sturzbügel: Sollte kein Problem sein zwecks Demontage. 
- Trittbretter: Sollte ebenfalls kein Problem sein 
- Koffer: Demontage kein Problem aber: unten an den Koffern habe ich jeweils eine Edelstahlplatte welche wahrscheinlich vor dem Ansetzen am Asphalt / schleifen schützen soll.
Wie sind die befestigt ? Bekomme ich die danach wieder einfach drauf und erhalte ich die irgendwo als Ersatzteil neu ? Das linke Blecg ist nämlich schon gut "demoliert".
- Primärdeckel (wäre hier schon geklärt)

Danke euch Freude

T_Mitchell ist offline T_Mitchell · 57 Posts seit 19.08.2021
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T_Mitchell ist offline T_Mitchell
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57 Posts seit 19.08.2021
fährt: Street Glide Special (FLHXS)
Neuer Beitrag 25.04.2022 15:48
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Servus Community,

war jetzt auf Recherche und meine Einkaufsliste müsste wie folgt aussehen: 

Dichtung für Primärdeckel: 
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...archtype=normal

Dichtung für Derby Cover:
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...archtype=normal

Metallstück für unten am Koffer (links und rechts jeweils separat) 
https://shop.thunderbike.de/HD-Original-...archtype=normal

Öl zum nachfüllen nach Montage des "neuen" Primärdeckels:
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...archtype=normal

Zudem noch den Trichter zum Auffüllen, dann sollte es so weit sein und ich kann mit der Arbeit starten ?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24070 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24070 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 25.04.2022 16:22
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Die Gummidichtung Derbicover (Nr.2) kannst dir sparen, die kann man öfters wieder Verwenden.

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