Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Primärdeckel demontieren ohne Ölverlust

FLS Slim: Primärdeckel demontieren ohne Ölverlust

FLS Slim: Primärdeckel demontieren ohne Ölverlust

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Uvular ist offline Uvular
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 17.12.2014 00:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

möchte an meiner Slim gerne den Primärdeckel (nicht nur das Derbycover) demontieren und lackieren lassen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass kein Öl ausläuft / abgelassen werden muss solange das Motorrad waagrecht (motorradheber nicht Seitenständer) steht.

Kann das jemand bestätigen der auch die entsprechende Ahnung hat?

Danke u Gruß

Matthias

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 17.12.2014 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wennn du den PrDeckel wegbaust, läuft die ganze Suppe aus.

Also, erst ablassen, dann abbau'n.

Gruss KW, PHD (Ahnungsnachweis)

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.12.2014 00:59
Zum Anfang der Seite springen

was du da gelesen hast gilt nur für die beiden service deckel primärkettenspanner und kupplungs cover

primärdeckel abschrauben ohne ölverlust geht wahrscheinlich nur , wenn das mopped auf der rechten seite - liegt großes Grinsen

les auch mal hier -

reihenfolge beim anziehen der primärdeckelschrauben beachten, haben auch unterschiedliche längen

und unbedingt drehmomentschlüssel benutzen !!!
Attachment 183455
Attachment 183456
Attachment 183457
Attachment 183458

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 17.12.2014 01:17.

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Uvular ist offline Uvular
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 17.12.2014 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch

v2devil ist offline v2devil · 2413 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2413 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 18.12.2014 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Super Tom großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Uvular ist offline Uvular
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 30.12.2014 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

könnte mir noch jemand verraten, ob Loctite mittelfest auf den Schrauben des Primär-, Derby- und Kupplungsdeckel zu verwenden ist?

Danke

Matthias

Werbung
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 30.12.2014 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Yes

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Uvular ist offline Uvular · 125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Uvular ist offline Uvular
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.06.2014
fährt: Hypermotard EVO SP, EVO Springer, Vespa 150T BJ 59
Neuer Beitrag 30.12.2014 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke

Akky ist offline Akky · 24 Posts seit 10.02.2015
fährt: Softail Slim '12
Akky ist offline Akky
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 10.02.2015
fährt: Softail Slim '12
Neuer Beitrag 11.02.2015 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage diesbezüglich: Gilt das auch, wenn ich nur das Derby Cover austauschen will? Muss man da vorher auch Öl ablassen?

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 11.02.2015 11:31
Zum Anfang der Seite springen

cover kann man ohne weiteres ohne dass das oel auslaeuft abnehmen
(vorausgesetzt, korrekte oel menge im gehaeuse...)
wenn du ganz sicher gehen willst, stell die harley "waagerecht"... Freude

Akky ist offline Akky · 24 Posts seit 10.02.2015
fährt: Softail Slim '12
Akky ist offline Akky
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 10.02.2015
fährt: Softail Slim '12
Neuer Beitrag 12.02.2015 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Cool, danke.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXD/C Super Glide: Ölverlust? TC96
von Hektikk
9
8942
16.09.2023 22:46
von Hektikk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle FXD: Ölverlust aus Ölsiebverschraubung Evo
von sound-around
4
6790
19.03.2023 14:21
von sound-around
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
16062
23.02.2023 09:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen