Hallo.
Hab zufällig ne Iron Sporty gekauft, 84ziger, Dyna S Dualfire ohne Voes mit neuer gelber Accel Zündspule und Kabel, und S&S Vergaser und Teardrop .
Eins vorweg, sie wurde gekauft ohne das sie gelaufen ist.
Stand ca 2 Jahre
Vergaser wurde zerlegt und gereinigt, frischer Sprit würde aufgefüllt.
Batterie war nahezu komplett leer , auch die Flüssigkeit war fast weg, hab sie wieder aufgefüllt und 2 Tage am Automatiklader.
Am Batteriehalter sieht man das Säure auslief
Choke funktioniert,
Sprang nach relativ kurzer Zeit an, aber nur der vordere Zylinder... Der hintere versucht ab und an zu kommen, schießt dann aus dem Vergaser und aus dem Auspuff qualmt es kurzzeitig schwarz.
-Zündkerzen, Kabel wurden schon quer getauscht
- Kompression vorne 10 bar bunten 8,75-9bar
-mit Endoskop könnte ich keinen Koch im Kolben feststellen.
-Ventile öffnen und schließen ( visuell geprüft durch)
- aus der KurbelgehäuseEntlüftung die im Teardrop mündet kommt schon etwas mehr Druck als im Vergleich bei meiner EVO Sporty 1200
Langsam weis ich nicht mehr weiter.
Komisch das die Batterie sozusagen ausgekocht war....
Lima seitig hab ich noch nicht gemessen.... Kann es sein das da zuviel Strom kommt und deshalb der hintere nicht zündet ( zu wenig Strom)
Wenn ich während dem laufenden Motor den Minuspol abklemme ändert sich nicht wirklich viel.
Danke
Viele Grüße