Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe Stromanschluss

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe Stromanschluss

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe Stromanschluss

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 02.05.2022 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen Heizgriffe für meine Road King gekauft und mit Hilfe von @Schimmy diese montiert.
Vor 4 Tagen stellte ich dann fest, dass diese nicht mehr warm wurden.
Ich öffnete den Frontscheinwerfer und kontrollierte die Anschlüsse.
Die Heizgriffe hatte ich bei Montage mit dem 2 poligen Stecker(schwarz und weiß) angeschlossen- im Lampengehäuse befand sich das entsprechende Gegenstück für die Stromversorgung.

Nun musste ich feststellen, dass an diesem Stecker kein Strom mehr kommt. Als Gegeprobe habe ich die Heizgriffe provisorisch an den Scheinwerfer geklemmt - funktionieren wieder und sind somit nicht defekt.
Ich habe mittlerweile sämtliche Sicherungen gecheckt. Alle in Ordnung.
Wer kann mir sagen,woher der schwarz/weiße Stecker im Lampengehäuse seine Stromversorgung erhält? Es kann ja nur ein defekt an der Leitung liegen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.05.2022 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Nehmen die Probleme an Deinem Moped denn nie ein Ende ? ? ? fröhlich Außerdem ist´s Frühling. Da braucht man
keine Heizgriffe mehr. Augenzwinkern


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 04.05.2022 11:48.

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 02.05.2022 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jo,

ja, es hört wohl wirklich nicht auf.
Hatte dir diesbezüglich auch schon eine Mail gesendet.
Dann werde ich mal die Sicherung austauschen

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.05.2022 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schumi68
Moin Jo,

ja, es hört wohl wirklich nicht auf.
Hatte dir diesbezüglich auch schon eine Mail gesendet.
Dann werde ich mal die Sicherung austauschen

Tja... an einer Sicherung scheint´s nicht gelegen zu haben. Ich gebe unumwunden zu, dass ich bei der Verkabelung der
Heizgriffe auch nach mehrmaligem Durchlesen der Einbauanleitung nicht verstehe, woher die Teile ihre Versorgungsspannung
beziehen. unglücklich

Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber..... verwirrt

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 03.05.2022 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie Jo schon geschrieben, liegt es nicht an den Sicherungen. Die sind alle heile.
Es handelt sich um den Artikel :56100260 von Thunderbike.
Die beiliegende Anleitung ist für den A....

Jedenfalls gibt es vom linken Griff 2 festinstallierte bzw. verschweißte Adern, die in den Heizgriff führen.
Rot habe ich mit Batterie und schwarz mit Masse verbunden.
Zusatzlich lag ein ca. 1m langes 2 poliges Kabel dabei (schwarz und weiß). Das eine Ende habe ich an den linken Heizgriff gesteckt- das andere Ende in das Scheinwerfergehäuse wo exakt das Gegenstück auf den Stecker in schwarz weiß lag. Zuletzt wurde der rechte Heizgriff (Deckel runter und mit dem Pin verbunden)

Das ganze lief jetzt auch gut 4 Wochen ohne Probleme, bis ich letzte Woche merkte.... die Dinger bleiben kalt.

Weiß jemand ob an dem Stecker im Lampengehäuse Spannung sein muss ? Soviel ich weiß geht dieser Kabel durch den Lenker zum rechten Griff und ist dort verbaut.
Oder werden die Griffe nur über den angesprochenen rot und schwarzen mit Spannung von der Batterie versorgt?
Hoffe, dass hier jemand solche Griffe schon verbaut hat.

Börnie ist offline Börnie · 1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 03.05.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

War da nicht was mit "P&A Relay" ? Vielleicht Spannung direkt von Akku und die Ansteuerung über schwarz und weiss ( P&A ) ?


Mir schwirrt so was im Kopf rum - wenn nicht richtig, dann nicht :-)


Nee, ich glaub doch nicht fröhlich
Oder wars die P&A Sicherung ? verwirrt


P&A fuse (2): A 15A fuse that protects the circuits of any installed accessories. Battery fuse (3): A 15A fuse that protects all the circuits. If the battery fuse fails while the engine is running, the engine will continue to run and critical circuits like the ABS brakes will continue to function.



Vieleicht hilft das weiter :
Attachment 386431
Attachment 386432
Attachment 386433

__________________
.


.

 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 03.05.2022 17:05.

Werbung
Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 03.05.2022 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Sicherungen unter der linken Abdeckung sind alle OK.
Die dicke sowohl die kleineren unter dem kleinen schwazen Gehäuse.
Andere Sicherungen sind mir an der Karre nicht bekannt, außer unter der Sitzbank neben der Batterie. Dort ist noch ein Kabel  mit Sicherung wie für das Ladegerät. Aber da ist nichts dran angeklemmt.

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 03.05.2022 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe auch nochmal auf die "wiring diagrams" geschaut.
Wenn die nachgerüsteten Heizgriffe bei der Police  wie bei den Tourings über das P&A-Relais zugeschaltet werden, die P&A-Sicherung aber ok ist, sollte die Ansteuerung des Relais überprüft werden (Leitung rot/gelb auf dem 4. Bild). Wurde das schon gemacht?


PS: die Anleitung war diese hier ?
Der dort genannte Kabelbaum 69200722 wurde eingebaut? (auch wenn nicht zwingend erforderlich, wenn man es anders lösen kann)
Attachment 386442
Attachment 386443
Attachment 386444
Attachment 386562

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AmiVanFan am 06.05.2022 13:32.

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 03.05.2022 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue mir morgen mal das Relais an.

Börnie ist offline Börnie · 1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.05.2022 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Also doch was mit P&A Relais  Freude   fröhlich

__________________
.


.

 

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 04.05.2022 16:08
Zum Anfang der Seite springen

So nochmal.
Wie in der Anleitung auf Seite 9/10 habe ich die Abbildung 7 für meinen Anschluss verwendet.
Den zusätzlichen Kabelbaum 69200722 habe ich mir erspart.

Den roten mit der Sicherung an die Batterie (3)(Sicherung ist eingebaut) (4)
Den anderen roten habe ich an einen Kabel im Scheinwerfer verbunden (5). Hier liegt erst mit Zündung auf an Spannung an.

Jetzt habe ich noch eine schwarze Ader, die in der Anleitung mit Nummer (2) bezeichnet Heizungsregelung ist.
Die habe ich an Masse angeschlossen . (Vermutlich ein Fehler )
Die rechte Seite habe ich nur den Pin mit einer Spitzzange entsprechend in den Heizgriff gepinnt. Deckel drauf.

Weiterhin habe ich jetzt noch den 2 adrigen kabel , der an den Heizgriff gesteckt und die andere an den Stecker im Scheinwerfergehäuse verbunden ist.

Wo ist jetzt der Fehler ? Ich kann auch nichts von einer Zuschaltung P&A lesen.

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 16.05.2022 19:43
Zum Anfang der Seite springen

So, es hat etwas länger gedauert - jetzt ist es erledigt.
Es lag nicht am Anschluss der Griffe - die Ursache war ein  minimaler Kabelbruch im Stromkabel zum Dauerstrom. Dies war allerdings auch nicht zu sehen, weil die schwarze Kabelhülle dies verdeckte.
Ader repariert, alles durch den Lenker geschoben und neu angeschlossen. Den kalten Abenden oder den Herbsttouren steht also nichts mehr im Weg.
Danke nochmal an alle.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Heizgriffe M8 114
von neok166
2
354
10.04.2024 19:05
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Maiks
50
44294
15.01.2020 18:39
von Christoph HDRK
Zum letzten Beitrag gehen