Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Heizgriffe aus dem Harleykatalog - Erfahrungsbericht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 23.09.2018 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

folgendes schreibe ich für alle, die sich bezüglich der Anschaffung von Heizgriffen noch nicht sicher sind.

An meinem Road King sind Heizgriffe montiert. Es ist ein Modell aus dem Zubehörkatalog (Seite 706, Nr. 56100034), welches am linken Griffende in 6 Heizstufen eingestellt werden kann.

Gestern war ich auf einer Tour durch die Fränkische Schweiz. Bei Aussentemperaturen um die 13 Grad war ich froh, meine Hände warm zu haben. Die Heizleistung ist nach meiner Einschätzung hervorragend.

Stufen
In Stufe 6 braucht es ca. 3 Minuten bis zur vollen Hitze. Mit Sommerhandschuhen war mir das zu heiss.
In Stufe 3 bleibt es für Sommerhandschuhe weiterhin grenzwertig warm. Mit dicken Handschuhen ist es sicher angenehmer auszuhalten.
Stufe 2 ist angenehm mit dünnen Handschuhen.
Stufe 1 ist gut zum warmhalten

Von mir gibt es eine Empfehlung für die Heizgriffe.

Gruß von Maik

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 23.09.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Bin am Freitag mit meiner 2018 Ultra Limited der Kaltfront hinterher vom Ruhrgebiet nach Hamburg. 
Temperaturen waren zwischen 14 und 18 Grad. 
Bei der UL ist die Griffheizung serienmäßig und ebenfalls in 6 Stufen verstellbar. 
Auf dieser Fahrt kam sie zum ersten Mal ernsthaft zum Einsatz. 
Mein Eindruck ist exakt der von Maik. 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 23.09.2018 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Heizgriffe fand ich früher völlig albern fröhlich
Jedoch wird man mit der Zeit reifer ...  cool
In jedem Fall sind die Heizgriffe meine nächste Anschaffung, auch wenn sie (typisch HD Teile) reichlich überteuert sind.
Es sei denn, mir nennt jemand eine gescheite Alternative.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 23.09.2018 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Es ist mit allen kleinen Helferlein so.
Ob Servolenkung, ABS, Klimaanlage, Bremskraftverstärker...............usw.
Wenn es nicht vorhanden ist, dann sagt man schnell: Ich brauche soetwas nicht.
Sobald man es hat, dann will man es nicht mehr missen.
Ich habe die Griffheizung im letzten Monat in den Alpen auch angemacht. Herrlich warm die alten Finger.
Übrigens habe ich früher auch gedacht, dass man kein Radio benötigt. Es ist jedoch herrlich, bei einem stilvollen Sound die Kilometer zu fressen. 
In diesem Sinne
See you on the road!

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 23.09.2018 20:42
Zum Anfang der Seite springen

habe an meiner ´11 eg cvo die heizgriffe und popoheizung auch serie und möchte sie nicht missen.

auch wenn ich vor einigen jahren noch meinte : so etwas brauche ich nicht.

genau so, wie ich vor einigen jahren nie dachte, eine eg fahren zu wollen.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

cb750 ist offline cb750 · 9744 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9744 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 23.09.2018 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Heat Demon eingebaut.
Hier gibt es noch einiges zu lesen.
Beheizte Griffe
 

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Werbung
Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 23.09.2018 23:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
sind die Heizgriffe meine nächste Anschaffung, auch wenn sie (typisch HD Teile) reichlich überteuert sind.
Es sei denn, mir nennt jemand eine gescheite Alternative.

An einer KTM liess ich vor 3 Jahren Heizgriffe von CLS montieren. Das ist ein automatisches und zuverlässig funktionierendes System.
https://cls-evo.de/produktinfos/cls-heat/

Ich meine jedoch, dass diese einen ähnlichen Preisrahmen wie die Harley-Heizgriffe haben. (230 ... 260 Euro - zuzüglich Einbau)

Gruß von Maik

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 24.11.2019 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Idee, mit welchen Montagekosten ich circa rechnen muss?

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 24.11.2019 18:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Hat jemand eine Idee, mit welchen Montagekosten ich circa rechnen muss?

Einfach gesagt cool

Kommt auf das Modell an und ob es der Freundliche oder der Freie Händler macht

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 24.11.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Modell ist Road King Classic 2012... freier Händler wird wohl etwas günstiger, oder?

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 25.11.2019 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal dein Freundlichen, normalerweise von November bis Februar 10 % Nachlass incl. Hol- und Bringservivce.....

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Hammer1963 ist offline Hammer1963
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 23.11.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 02.12.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich auch mal eine saublöde Frage stellen geschockt man kann ja nicht alles wissen

Am Wochenende habe ich solche beheizte Griffe an einer Street Glide verbaut.

Und dann traurig 
Nix, die scheiß Dinger werden nicht mal lauwarm

Strom fließt komplett in alle Richtungen, mehr oder weniger.

Also der Strom fließt ja erst in den linken Griff und dann mit der 2 Leitung zum rechten Griff.

Somit ist eigentlich überall Strom vorhanden.

Was mich nun etwas gewundert hat, die Leitung vom linken Griff hat ein schwarzes und weißes Kabel, wobei der rechte Griff, bzw, das vom e-Gas kommende Kabel dann auch die gleiche Farbe hat großes Grinsen
Mit dem zusätzlichen Kabelkit zum verbinden der 2 Leitungen, geht dann aber das schwarze auf das weiße Kabel und umgekehrt.

Durch die Stecker kann man das eigentlich ja gar nicht verkehrt anschließen cool

Nun bin ich etwas ratlos Augen rollen
Auch nach 20 Minuten gab es keine spürbare Wärme

Hat vielleicht jemand ein Tip?

Bevor ich am Wochenende die ganze Verkabelung wieder aus dem Lenker "reiße" böse
Danke, ist nicht von meinem Bike

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 02.12.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hast du auch zwei mal Strom auf den Leitungen, also Dauerplus und Zündungsplus? denn nur dann funktionieren die HD Heizgriffe...
Attachment 325952

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 02.12.2019 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Gruß
Jo
Attachment 325953

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 03.12.2019 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Also meine Griffe werden auf 2 schon so heiß, dass es gerade so auszuhalten ist. Stufe 3 ist zu heiß. Erst mit dicken Winterhandschuhen kann man 3 oder höher nehmen. UNd dann auch nur wenn es richtig kalt ist.
 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Heizgriffe M8 114
von neok166
2
269
10.04.2024 19:05
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: Erfahrungsbericht "Stage 0,5" Evo1200 >07
von 13/JG5_Uhrmacher
14
8288
27.08.2021 14:40
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Erfahrungsbericht Stage 1 Low Rider S (Mehrere Seiten 1 2)
von -DOM-
21
21213
20.10.2020 20:12
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen