Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Müller Power Clutch

FLSB Sport Glide: Müller Power Clutch M8 107

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Müller Power Clutch M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 14.06.2022 02:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab die auch in meiner 2019er FatBob und es ist eine richtige Erleichterung. Hatte ständig Probleme mit Schmerzen in der Hand nach längeren Fahrten, seit dem die eingebaut ist, ist alles Tutti.

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.06.2022 06:12
Zum Anfang der Seite springen

Weiß denn jemand was der Einbau kostet ?

Gruß Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Gnadle ist offline Gnadle · 885 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
885 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 15.06.2022 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Low Rider S braucht man ca 1,5 Stunden. Kommt nun auf den Stundensatz deines smile an. Nächste Woche am Freitag weiß ich mehr, da soll sie montiert werden.

__________________
Gruß Werner

Fat Boy Mike ist offline Fat Boy Mike · 12 Posts seit 24.05.2022
fährt: Fat Boy Flstfi
Fat Boy Mike ist offline Fat Boy Mike
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.05.2022
fährt: Fat Boy Flstfi
Neuer Beitrag 15.06.2022 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Müller Power Clutch heute in meine alte Fat Boy gebaut, waren vom Aufwand her ca. 45-60min.
Das Teil ist ja der Hammer, das Moped ist ja fast nicht wieder zu erkennen. Würde ich jeder Zeit wieder investieren! 

Gruß Michl

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 15.06.2022 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Mike
Hab die Müller Power Clutch heute in meine alte Fat Boy gebaut, waren vom Aufwand her ca. 45-60min.
Das Teil ist ja der Hammer, das Moped ist ja fast nicht wieder zu erkennen. Würde ich jeder Zeit wieder investieren! 

Gruß Michl

Musstest Du den Auspuff abbauen ?

Gruß Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Scirocco ist offline Scirocco · 220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 15.06.2022 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen Engstellen benutze ich immer einen kurzen Sechskant Bit Einsatz und setz dann einen passenden Ringschlüssel auf, dann sollte es ohne Demontage des Auspuffs gehen.

Werbung
Fat Boy Mike ist offline Fat Boy Mike · 12 Posts seit 24.05.2022
fährt: Fat Boy Flstfi
Fat Boy Mike ist offline Fat Boy Mike
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.05.2022
fährt: Fat Boy Flstfi
Neuer Beitrag 16.06.2022 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ...Auspuff abbauen

Ne, musste den Auspuff nicht abbauen.
Getriebeöl sind ca. 100ml ausgelaufen, Dichtung des Deckels habe ich direkt mit 1L Öl mitbestellt.
Dichtung erneuert und 100ml. nachgefüllt.
Kupplungsdeckel de und montiert - Grundeinstellung an Kupplung und Zug durchgeführt - Probefahrt mit fettem Grinsen und fertig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fat Boy Mike am 17.06.2022 16:18.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 16.06.2022 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Bei solchen Engstellen benutze ich immer einen kurzen Sechskant Bit Einsatz und setz dann einen passenden Ringschlüssel auf, dann sollte es ohne Demontage des Auspuffs gehen.

sowas gibt es tatsächlich auch zu kaufengroßes Grinsen
​​​​​​https://www.amazon.de/Ratschenschl%C3%BC...l/dp/B07ML3W6X3

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Anspie ist offline Anspie · 183 Posts seit 15.01.2020
aus Hamm
fährt: FXST 03er , FXWG 84
Anspie ist offline Anspie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 15.01.2020 aus Hamm

fährt: FXST 03er , FXWG 84
Neuer Beitrag 16.06.2022 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest für die TC88 (-05) Fahrer unter uns gibt es auch eine alternative zur Müller Power Clutch aus dem Hause Harley Davidson
die nur für die Hälfte von dem Aftermarket Produkt zu haben ist.

36808-05 Kit Reduced Effort Clutch

__________________
"Shazbot, nanu nanu"

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 16.06.2022 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Ich würde an Deiner stelle mal zum  smile  gehen und eine mit Clutch ausprobieren.
Ich hatte das gleiche vor an meiner Fat Boy, nach einem Vergleich hab ich es dann gelassen weil der Unterschied minimal war.

Gruß Micha

Wenn die ab 2006 Serienmäßig ist hatte der smile wohl doch Recht das sich da bei mir nicht lohnt.

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1227 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1227 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 16.06.2022 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Die von Müller geht nochmal deutlich leichter als die serienmäßiges 2006, wie Dir jeder Fahrer einer mit MJ ab 2006 bestätigen wird. Das ist auch notwendig, da es ab 2006 in zwei Schritten stärkere Tellerfedern gab.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 16.06.2022 22:59.

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 17.06.2022 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Also, mein smile sagt ca. 400 incl. Clutch.
Auspuff muss ab, neues Getriebeöl....

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kölner am 17.06.2022 15:32.

sporty79 ist offline sporty79 · 695 Posts seit 01.08.2011
aus Holzkirchen
fährt: FLSTC-ANV
sporty79 ist offline sporty79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 01.08.2011 aus Holzkirchen

fährt: FLSTC-ANV
Neuer Beitrag 17.06.2022 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Haben die bei einer Dyna MJ 2012 einbauen lassen, ist eine riesen Erleichterung zu spüren. Clutch inkl. Einbau 207€ , bei einer freien Werkstatt in München. Weder der Auspuff musste ab, noch musste das Öl abgelassen werden. Aber das kann natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sporty79 am 17.06.2022 17:46.

Hörbi ist offline Hörbi · 749 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
749 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 17.06.2022 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemand benötigt, hier die Müller Anleitung


Ork77 ist offline Ork77 · 484 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 21.06.2022 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal bei einigen Anleitungen wird bei der Grundeinstellung der Kupplung die schraube bis zum erreichen eines Widerstandes reingedreht und gekontert, bei anderen Anleitungen soll immer wieder etwas zurück 1/8 gedreht werden. Was ist nun richtig?

__________________
MfG

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
1803
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 20:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Anleitung Müller-Tieferlegung (Mehrere Seiten 1 2)
von Softail-Wolle
17
23444
17.12.2021 20:56
von MK2015
Zum letzten Beitrag gehen